• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Kinderrad - il piccolo regalo

So, ein paar Teile sind da:

IMG20170518200238.jpg


Eine Kassette 8fach und ein RD 5701 sind unterwegs. Sattel habe ich im Fundus, Pedale ebenso.

Es fehlen der Umwerfer, gerasterte Unterrohrschalter und Bremshebel. Also, wenn da jemand etwas hat was passen könnte... Ich würde mich sehr freuen.
:bier:
 
8-fach gerasterte Unterrohr Schalthebel... Fällt mir fast nur Dura Ace und C-Record (Chorus?) ein. Aber schwarz sind die dann alle nicht. =/
 
Es gab auch die 600er. In grau. Wie gesagt, ich nehme alles, schwarz lackieren oder eloxieren kann ich dann übernehmen. :cool:
 
Warum jetzt doch Schalter am UR, im Intro hattest du das noch ausgeschlossen, finde für einen Anfänger STI besser;):idee:, es gibt Erwachsene die können nicht am UR schalten:oops::rolleyes::D.
 
STI dachte ich kommen evtl später ran. Gerasterte Unterrohrschalter kommen mir in der Handhabung einfacher vor. Sollte sich das in der Praxis anders herausstellen kann ich immer noch umrüsten. Die Erfahrungen auf den ersten Rennradkilometern werden wahrscheinlich eh noch einiges umwerfen, so meine Befürchtung.

Wer kann denn nicht am UR schalten? :eek:
 
Vorteil an UR-Schalthebeln ist ja auch die optische Rückkopplung - du siehst an der Hebelstellung den eingelegten Gang. So ein STI sieht immer gleich aus. Im Biete-Thread bietet gerade ein Forenmitglied eine DA-Gruppe zum Tausch an, da sind SL-7402 (8fach) dabei. Vielleicht bekommt man die von ihm auch separat zu kaufen. Nachteil ist natürlich, dass diese nicht ins schwarze Farbschema passen.
 
Der nächste Nachteil ist der, dass er NICHT zu den 105-er Schaltwerken passt. (und übrigens auch zu keinem anderen außer 740X-er Dura Ace)
Danke für den Hinweis, hatte zwar oben gelesen, dass das 105er Schaltwerk unterwegs ist, habs aber irgendwie ausgeblendet... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich sehr an den Aufbau, den ich mit nem Kumpel mal gemacht habe. 3/9 fach 105er (schwarz) an rotem Rahmen. Er hatte sich Thumbies geholt, allerdings zu wenig Platz am Lenker, da umgedreht und Zusatzbremshebel. Letztlich hat er dann einfach die Hebel an den Rahmen montiert, was Problemlos ging. Leider weiß ich nicht mehr was es für welche waren, weil ich da gerade an der Kurbel für meine Gazelle geflext habe. Glaube Microshift oder Suntour/-race... zumindest waren die ziemlich schwarz. Leider auch kein Bild zur Hand.
 
Ich finde ja Lenkerend-Hebel als Alternative cool. Die Hände bleiben beim Schalten in der Nähe des Lenkers und eine optische Rückmeldung hat man anhand der Hebel-Stellung auch!

original_KdM_04.jpg
 
Sind diese Spacer Standardware im Laden? Denn brauchen werde ich einen...

IMG20170521190311.jpg
IMG20170521190410.jpg
 
So, ein paar Teile sind da:

Anhang anzeigen 451216

Eine Kassette 8fach und ein RD 5701 sind unterwegs. Sattel habe ich im Fundus, Pedale ebenso.

Es fehlen der Umwerfer, gerasterte Unterrohrschalter und Bremshebel. Also, wenn da jemand etwas hat was passen könnte... Ich würde mich sehr freuen.
Der Lenker ist wegen seiner anatomischen Biegung nicht so gut geeignet. Zu großer Abstand zwischen Lenker und Bremshebel
:bier:
 
:idee: war für das vergangene Wochenende nur Schrauben oder auch schon Übergabe angesagt?
 
Nur schrauben. Es fehlen noch zwei Sachen. Bremsenden und Umwerfer. Die Lieferung von BC verzögerte sich schon zwei mal. Der Rest ist komplett hier.
 
Zurück
Oben Unten