• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Crosser - Die Mutter aller Bastarde

Dem Micha seine Geldbörse habt ihr vergessen...

Bahnrad ohne Bahn? ...
Rostock hat doch eine frei zugängliche Bahn. Hab sogar mal irgendwann Bilder von dort gezeigt :)

Edit: siehst Du

foto0201-jpg.161174
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, prima. Für sowas ist eine Bahnmaschine natürlich prima geeignet. Zumindest, solange man weitgehend alleine drauf ist. Wenn sich zuviele Leute da drauf tummeln, nervt es einfach nur. Ohne Freilauf und Bremsen erst recht.
 
Wat hab ich denn mit Bielefeld am Hut? ;)


Ich habe immer mehr das Bedürfnis ein Bahnrad zu besitzen.... "dem Micha sein Bahnrad" fehlt ja auch noch neben dem Klassiker, dem Youngtimer und dem Crosser...
:idee:
 
Ich habe immer mehr das Bedürfnis ein Bahnrad zu besitzen.... "dem Micha sein Bahnrad" fehlt ja auch noch neben dem Klassiker, dem Youngtimer und dem Crosser...
:idee:
Frag' doch vielleicht mal den @ta22os , jedenfalls, wenn Dir sein Bahn-Enik gefällt - so weit ich weiß, denkt er darüber nach, sich davon zu trennen (München hat keine Bahn ... :cool:)
 
Wat hab ich denn mit Bielefeld am Hut? ;)


Ich habe immer mehr das Bedürfnis ein Bahnrad zu besitzen.... "dem Micha sein Bahnrad" fehlt ja auch noch neben dem Klassiker, dem Youngtimer und dem Crosser...
:idee:
Du bist Münsteraner, du musst Bielefeld hassen. ;)
Die Bahn ist in Rostock, die Motoren aus Berlin (stammen aber eher aus Bayern), der Rote stammt aus Rostock, wo ist das Problem?
 
Hey @derMicha , wie funktionieren die microgerasterten Lenkerend-Schalthebel nun? Gibt es ein Langzeit-Fazit?

Ich werde demnächst auch meinen ersten Crosser aufbauen und bräuchte etwas Input

Gruß

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Chris!

Das läuft so weit ganz gut, wobei ich aber extrem schaltfaul bin und die Dinger kaum anfasse. Aber wenn, dann schaltet die Geschichte 1a. Mag aber auch an der Superbe Pro Schalterei liegen :cool:. Es schaltet sich halt wie ein normaler Schalthebel. Die Rasterung lässt mich aber relativ kalt, weil ich das nach Gefühl mache und nicht immer immer aufs klicken höre.
 
Die Suntour Microrasterhebel sind meine absoluten Favoriten.
Fuer 6x:


Und sogar für 10x:


Schaltung? Total egal.
Lenkerendhebel sind aber Typsache und 10x mit Friktion mag gewiss auch nicht jeder...
 
Hat mal jemand nen velobase-Link für mich oder nen Modellnamen der Suntour-Microrasterhebel
 
Hi Micha, bist du mit den Swiss-stop "Rat" Belegen zufrieden?

Ich frage, weil ich meine Bremsen vom Crosser upgraden will
 
Der Diamant musste gen Braunschweig weiterziehen, er wollte mit nicht so recht passen. Drum ist ein neues Rahmenset gekommen und alle Teile sind rübergewandert. Eine kurze Runde durchs Dorf musste ausfallen, da hinten der Reifen plötzlich platt war :rolleyes: . Aber für einen Schnappschuss hat's immerhin gereicht...

IMG_3315.JPG
 
also wir sind hier zwar nicht bei der Geschmackspolizei, aber dieses grüne Lenkerband. hm.. es will sich mir nicht erschließen.
Gibts den Flite auch in grün? das wäre wieder was anderes.
So ist das grün so.. unausgewogen irgendwie.
 
Zurück
Oben Unten