• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Bahnrad - Burning Fist Of Damerow

Ne einzelne 18mm Fiamme habe ich gefunden. Da steckt allerdings noch viel Arbeit drin. K.A. ob du dir sowas antun willst ...
 
Ich habe ein Pärchen Fiamme Ergal hier liegen. Da ist auch ne Menge Arbeit drin, von daher kann ich auch auf die zurückgreifen. Aber danke für das Angebot! Vorerst warte ich auf andere Reifen welche auf die Holzfelgen sollen. Denn ich WILL das mit den Holzfelgen fahren können :cool:

Nebenbei muss das Kinderrad ja noch fertig werden. Und mein Faltboot überarbeitet. Puh, Erste-Welt-Probleme machen mir zu schaffen :D
 
Ich habe noch einen Satz ungefahrene Kowalit Tandem da,die nur einmal mit Chemisol 1310 aufgeklebt waren.
Wenn die den Dichtigkeitstest bestehen,kannst Du sie haben...
da sind sie drauf:
Zum Glück waren das drei Reifen, einer der beiden hat den Test nämlich nicht bestanden. :eek:

Dafür passen die beiden heilen Reifen aber wie Arsch auf Eimer. So wird da ein Schuh draus. 24mm Reifenbreite passt wunderbar. Sollte auch bis morgen kein Druckabfall zu bemerken sein wird gleich geklebt.
Um so ärgerlicher dass Hannover hochklappen will :(:(:(
Wäre auch die perfekte Fotokulisse geworden. Sogar mit Action-Fahrtbildern :rolleyes::crash:
 
Aktualisierung:
Am Morgen danach hält der andere Reifen nur noch 50% der eingefüllten Luft. Normal und aufkleben oder unnormal und runter damit?
:rolleyes:
 
du willst ehrlich Kowalitreifen aufkleben? Wozu? In der Vitrine halten die auch so. Und fahren würde jemand, der klar bei Verstand ist, doch sicher keine über 30 Jahre alten Reifen, oder? Oder möchtest du erfahren, wie es ist, wenn dir bei 45 km/h oben in der Kurve mitten im Fahrerfeld der Reifen wegplatzt? Das gibt hässliche, rote Fahrbahnmarkierungen!
 
Aktualisierung:
Am Morgen danach hält der andere Reifen nur noch 50% der eingefüllten Luft. Normal und aufkleben oder unnormal und runter damit?
:rolleyes:

50 % ist ein bisschen wenig. Wäre mir viel zu riskant. Dazu kommt das Alter der Reifen. Da gebe ich Hilde völlig Recht. Die gehören nur noch in die Vitrine. Jede Gummimischung altert, egal wie der Reifen gelagert wurde. Nach 30 Jahren würde ich keinen Reifen mehr benützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Erfahrung muss man einfach gemacht haben. Kinder habe ich ja auch zB...

Aktuelle Alternativen zum alten Reifen? Bin da nicht so im Thema...
Waren die auch ein verunglückter Test mit überalterten Gummis?
Veloflex Roubaix? Warum nicht?
 
Mach et :D:p

Man, die Veloflexe kosten ja ein Vermögen :eek::(
 
Das müsstest Du aus Deiner Jugend in der DDR aber anders kennen :p

Und als Neuwessi weist Du ja auch dass man hier oben eh nur ein Bruchteil von den bekommt was im Rest der Republik in der Lohntüte steckt :eek:

Die Roubaix sind mir einfach zu teuer. Da sind mir die Dugast günstiger gekommen...
 
Challenge Elite Pro in 25mm.
Lass den Scheiss mit den ollen Reifen, wenn du (vor mir her) fahren willst.

Echt Schade, dass Hannover bei dir nicht klappt. Nicht zuletzt auch wegen dir habe ich die Wochendaktivitäten alle zugunsten Hannover zurecht geschoben.
 
Das müsstest Du aus Deiner Jugend in der DDR aber anders kennen :p

Und als Neuwessi weist Du ja auch dass man hier oben eh nur ein Bruchteil von den bekommt was im Rest der Republik in der Lohntüte steckt :eek:

Die Roubaix sind mir einfach zu teuer. Da sind mir die Dugast günstiger gekommen...
Dafür hast du immer Sonne und musst nicht in den Urlaub an die Ostsee fahren. Die Preise sind da ja auch nicht mehr, was sie mal waren. Alles hat also zwei Seiten, wie immer im Leben.
 
Challenge Elite Pro in 25mm.
Lass den Scheiss mit den ollen Reifen, wenn du (vor mir her) fahren willst.
...
Check :daumen:

...
Echt Schade, dass Hannover bei dir nicht klappt. Nicht zuletzt auch wegen dir habe ich die Wochendaktivitäten alle zugunsten Hannover zurecht geschoben.
What? :eek:
Doch nicht wegen mir! Nun habe ich ein schlechtes Gewissen :oops:. Ich konnte zwar viel fahren, aber Hannover war leider nicht drin :crash:. Die Bilder habe ich gerade gesichtet, habe wohl viel verpasst... Wer war eigentlich der in der Jeanshose aufm Rad :D
 
Alles gut.
In Hannover hättest du alle Stehversuche gewonnen: Einfach mit dem schmalen Dugast in eine Ritze und locker mit den breiten Felgen auf dem Holz stehend.
Besser als jeder Radständer :D:D:D
 
:mad: Noch ein Grund sich zu ärgern dass ich andere Straßen in anderen Städten nutzen musste... :bier:
 
Tufo S3 pro, 21mm.
Ich habe natürlich dramatisiert.

Man sieht, dass im Bereich der Cote d'Azur die Latten luftiger verlegt sind. Das ist für Neulinge etwas doof, weil man ja erstmal genau da rumgondeln möchte um ein Gefühl für das Ganze zu bekommen. Wenn man einmal weiss wie's geht, kreuzt man die man ja eigentlich nur zum Rauf-/Runterfahren. Zumal die Bahn in Hannover irre viel Grip hat.
 
Zurück
Oben Unten