• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Bahnrad - Burning Fist Of Damerow

Hier die Bilder. Vielleicht erkennt der Fachmann ja mehr und kann die anstehende Operation Kittwall besser einschätzen...

IMG20170512184236.jpg
IMG20170512184243.jpg
IMG20170512184307.jpg


Und hier der Beleg, dass ich jetzt dank der neuen Welle 2mm zwischen Kettenstrebe und Blatt habe:
IMG20170512184343.jpg
 
Ich würde auch auf jeden Fall breitere Reifen nehmen!

Die 2-3mm Felgenüberstand sehen schon sehr seltsam aus.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der schmale Reifen in der breiten Felge gut sitzen kann, auch nicht mit mega Kittbett.

Der Radius des mehr oder weniger kreisrunden Schlauchreifenquerschnitts und der des Felgenbetts sollte ja schon recht identisch sein, damit der Reifen gut und satt sitzt.

Mit noch mehr Kitt, wird der Radius des Felgenbetts ja eher noch flacher, was den Sitz des Reifens wahrscheinlich auch nicht wahnsinnig verbessert.

Oder mach ich da nen Denkfehler...?
 
Ich habe noch einen Satz ungefahrene Kowalit Tandem da,die nur einmal mit Chemisol 1310 aufgeklebt waren.
Wenn die den Dichtigkeitstest bestehen,kannst Du sie haben...
da sind sie drauf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,
in dem Ausmass würde ich da auch unbedingt Reifen oder Felgen ändern wollen. Wieder einmal sagen Bilder mehr als Worte.
 
Ich bin wohl noch nicht so richtig in der Szene angekommen...
So richtig angekommen bist du wenn die Anzahl deiner Projekte 2-stellig ist.:D
Und ich weiß wovon ich rede...ich habe für Hannover 21 Rahmen und 2 Räder aussortiert und immer noch mehr als 9 Projekte....
 
Ne Macke haben wir alle. Die Leute wo man das gleich sieht sind ungefährlich, schlimm sind die wo man das nicht gleich sieht....;)
Die nageln dann Katzen an die Wand, oder machen wer weiß was.:(
 
Etwas an die Wand nageln muss nicht zwangsläufig negativ konnotiert sein, aber das sollte nicht das Thema hier sein...

Vielleicht schaffe ich es ja in zwei Wochen nach Hannover, dann dürft ihr mir mit geballter Erfahrung die Reifen kleben oder das ganze Rad zerreden :p
 
Moin!

Ich stehe momentan in Verhandlungen um zu den Holzfelgen passende Reifen.

Nun überlege ich aber, was ich mit den Dugast machen kann. Ich habe da etwas im Hinterkopf, aber erst einmal die Frage: Was gab es in den 50/60ern eigentlich für so schmale Schlauchreifen passende Alu-Felgen?
 
Sehen cool aus! Und nach viel Geld...


Aber nicht falsch verstehen: Am RuFa bleiben die Holzringe!
 
Ja, die mag ich sehr. Waren und sind leider teuer.
Ne einzelne sehr schmale SR-Felge aus den 60ern müsste hier noch irgendwo rumfliegen ...
 
Zurück
Oben Unten