• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Vielleicht weiß der andi mania noch eine andere Strecke, um 10 oder mehr km mal zu ballern, empfiehlt sich die (alte) Zeitfahrstrecke an der Bataverstraße unten im Uerdinger Hafen.
Mittig ist da Start (Richtung Meerbusch hoch) und dann 90 Grad Kurve rechts, auf der Straße bleiben, Kreis links, Kreis Wende und zurück bis unten kurz vor der kleinen Holzbrücke im Kreis wenden bis zum Start wieder. Sind etwas über 11 km, soviel ich noch weiß.
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Jo, da sind die Jungs und Mädels mit den Windschnittigen Renngeräten öfters mal unterwegs.
Ist immer schön, wenn die sich wundern dass da so ein Dicker mit unrasierten Beinen und Carbonesel dranbleiben kann.:cool:
Ok, ich gebe zu, nach der 4 oder 6 km, hängt meine Zunge zwischen den Speichen des Vorderrads.:D:D

Einziger Nachteil, an dem Steinbruch/Zementwerk, oder was immer es ist, ist die Luft dermaßen staubig, da bleibt einem die Luft weg.
 
Wer atmet, verliert.
Ansonsten, wenn es nicht so warm ist, Esel runter und dann links ballern bis Mühlheim nud unten an der Ampelkrezung wieder zurück. Wer gut drauf ist, nimmt dann voll die Talburg oder Isenbügel mit. Das ist aber schon echt hart da volles Rohr dran zu ziehen.
 
Wer atmet, verliert.
Ansonsten, wenn es nicht so warm ist, Esel runter und dann links ballern bis Mühlheim nud unten an der Ampelkrezung wieder zurück. Wer gut drauf ist, nimmt dann voll die Talburg oder Isenbügel mit. Das ist aber schon echt hart da volles Rohr dran zu ziehen.

Ja nicht schlecht, aber der Verkehr da am "Dicken am Damm" entlang inkl. Linienbusse, abenteuerlich.

Wenn dann über dem Deich, wegen Spaziergänger bitte nicht an Sonntagmittagen, Bataverstrasse Krefeld Hafen bis kurz vor der Erholungsstätte Lörick und zurück. 2x 16km !
Meine Ballerstrecke !:daumen:
Alternativ nur bis zur Rheinfähre Meerbusch, das sind ca. 6km flatout.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fiets20823 u. Selbstdreher :
Dank euch, die Strecke kenn ich auch, hatte die aber nicht als 10km Strecke im Kopf, weil ich immer das Stück nach dem Deich Richtung Hafen (bis zum Kreisverkehr) genommen habe. Mit Deich ab Lörick bzw. Meerbusch kommt das hin, klar.
Und das mit dem Sonntag kann ich nur bestätigen :D
Also hab ich schon mal eine Strecke.Mal sehen was noch von Andi kommt.
Das mit dem Esel heb ich mir für nach Malle auf, muß ja nicht so früh alles zeigen :rolleyes:. Schließlich kommt ja im August auch noch das Stilfser Joch:(

Gruß
TheMaster
 
Vielleicht weiß der andi mania noch eine andere Strecke, um 10 oder mehr km mal zu ballern, empfiehlt sich die (alte) Zeitfahrstrecke an der Bataverstraße unten im Uerdinger Hafen.
Mittig ist da Start (Richtung Meerbusch hoch) und dann 90 Grad Kurve rechts, auf der Straße bleiben, Kreis links, Kreis Wende und zurück bis unten kurz vor der kleinen Holzbrücke im Kreis wenden bis zum Start wieder. Sind etwas über 11 km, soviel ich noch weiß.

Das ist genau die Strecke, die ich angesprochen habe. Die ist ja nun etwas geändert, weil man nicht mehr am Baggersee vorbei faährt, da wurde die Straßenführung geändert - das ist aber gut so, denn die Kurve ist dadurch nicht mehr 90°, sondern viel smoother. Bis zum Kreisverkehr durchballern und dann zurück sind gute 10.000 bis 11.000 m.

Meine alte Strecke war weit davor - quasi die Anfahrt von Meerbusch nach ilverich (Fähre) und dort im Kreisverkehr gewendet -- ergibt auch 10.000 m, aber mit deutlich mehr Verkehr.

Daher ist Bataverstraß deutlich besser - ab und an muss man aber die Luft anhalten - wegen der Raffinade und dem Gestank - oder einfach schneller fahren, dann ist es schnell vorbei....und nicht fudeln, sich an andere Biker ranhängen - da ist ja immer recht viel Radverkehr....

...und wenn man noch kann und sich nach dem Test noch zusätzlich belohnen möchte, viel Geld mitnehmen und über die Uerdingerbrücke fahren - da könnte man dann restliches Pulver verschießen...:D:D:cool::cool::rolleyes::rolleyes:
 
Wer atmet, verliert.
Ansonsten, wenn es nicht so warm ist, Esel runter und dann links ballern bis Mühlheim nud unten an der Ampelkrezung wieder zurück. Wer gut drauf ist, nimmt dann voll die Talburg oder Isenbügel mit. Das ist aber schon echt hart da volles Rohr dran zu ziehen.

Ja, dass ist auch ein geiles Bretterstück - da kann man versuchen an den Autos dran zubleiben oder die zu schnappen, die müssen da nämlich langsam. Talburg muss ich mal testen, dass habe ich bisher nur gehört, nie gefunden - oder vielleicht bin ich da doch schon mal hoch??
 
Auch schön: Urdenbacher Kempe Richtung Monheim - weiß aber nicht wie lang das ist - weiter Richtung Hitdorf kann man es auch krachen lassen und dann natürlich bei Leverkusen über die Brücke und auf der anderen Seite Richtung Dormagen, da geht auch was - ist aber alles sehr windlastig.

Wenn man nicht so weit rausfahren möchte, Messeparkplatz am Stadion, da kann man quasi einen Rundkurs fahren, ist zwar mega öde da etliche Runde drehen, aber bei schlechtem Wetter oder wenig Zeit, kann man da auch was reißen - da haben füher die Jungend von den Radschlägern trainiert.

Und wer ganz jeck ist, fährt nach Büttgen auf die Bahn - also Möglichkeiten ohne Ende

Übrgens am WE ist in Büttgen Klassikertreffen mit Fahrmöglichkeit auf der Bahn auch für rookies

passion for classics 25.01.2015
http://gvents.de/kaarst-passion-for-classics-4-internationaler-bahntag-im/145896
 
Bataverstraße + anschl. Rheindeich bis Flughafenbrücke ist schön frei morgens um 07.00....

wenn ich dann schon richtig wach wäre.

Abends auf dem Rückweg ist es 'voller' und ich bin schon wieder müde !:eek:

(Wenn ich mal ins Büro radel...)
 
Ja, dass ist auch ein geiles Bretterstück - da kann man versuchen an den Autos dran zubleiben oder die zu schnappen, die müssen da nämlich langsam. Talburg muss ich mal testen, dass habe ich bisher nur gehört, nie gefunden - oder vielleicht bin ich da doch schon mal hoch??

Bist du sicherlich schon hoch. Das ist Esel runter und unten rechts Richtung Kettwig. Da aber nicht auf der Vorfahrtstraße bleiben (nicht links ab), sondern geradeaus und die Straße einfach immer weiter fahren. Zwischendrin, wenn die Steigung anfängt, sind 2 Lokale, eines ist die Talburg. Kommst oben an der Landstraße aus zwischen Oberilp und Unterilp oder wie das da heißt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache jetzt einen auf Andi :p:D und habe es die letzten 3 Abende auf der Grubenrandstrasse krachen lassen. Von Jüchen nach GV und wieder zurück. Sind dann auch knapp 10 KM mit 3 schönen Wellen die wehtun wenn man voll reinhält. Find das derzeit Abends richtig geil zum fahren.
Für Samstag sieht es ja sehr bescheiden aus. Egal, fahre heute Abend und morgen nochmal dann mach ich Samstag Pause.
 
Übrgens am WE ist in Büttgen Klassikertreffen mit Fahrmöglichkeit auf der Bahn auch für rookies

Jeder kann dort 3 x die Woche fahren wenn er will. Rad leihen ist auch möglich.
Jedermann fahren ist Montags von 19:00 - 21:00 Uhr, Mittwoch und Freitags von 20:00 - 22:00 Uhr. Bin da früher auch öfters gefahren, hat mir aber zum Schluß kein Spaß mehr gemacht. Aber trainingstechnisch bringt das schon richtig was.
 
Hallo.............Heute war draussen so eine richtige Schneeluft. Kühl und beissend. Könnte wirklich morgen schneien. Wegen den Vorhersagen für morgen bin ich deshalb eben auch noch mal 2 Std. draussen gefahren. Wenn man warm ist geht es. Ich geb dann Stoff, dann wird mir warm.

Diese Woche konnte ich bis auf 1x die Rolle meiden. Bin nämlich mit dem Radel zur Arbeit. Ja....muss mich loben. Endlich. 2x bin ich sogar vor 6:00 gestartet und hatte mein Soll dann schon um 15:30 beendet. Feierabend.

Eben Nachricht von meinem Kollegen aus Gran Canaria erhalten. Der fährt sich bei 23°C den Wolf (Neid). In den Bergen ist es aber dort nass und kalt. Auf dem Pico momentan knapp über 0°C. Das ist dann aber auch nicht gerade angenehm :rolleyes:
 
Kann ich bestätigen, bin mit dem Belgier am Mittag mal 2,5 Std. Unterwegs gewesen.
Ich wollte mich auf warm halten und habe so richtig reingetreten.:D
Die Luft beim einatmen hat ganz schön "geschnitten".

Der/die Daumen/Hand ist immer noch nicht 100%, ist aber bei einer Stauchung wohl immer etwas langwieriger.:(:cool:

Schönes WE !

Edith fragt......ist Morgenfrüh wer unterwegs ?? ( wenn wettertechnischballes ok ist )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nix vermelden, ganz stressige Woche wegen dem Neubau FHD gehabt, alles shite, nix läuft, an Rad war nicht zu denken, meist 18 Uhr zuhause (ich sach nur öffentlicher Dienst :eek::eek::eek:), aber

dafür veleothon bezahlt
RaR bezahlt gemeldet,, Startnummer 3348,
und heute Hotel Helios Malle gebucht

das sind mal positive Nachrichten - bisher kostet mich der Malle Trip für 9 Tage 350€, jetzt kommt noch das Rad dazu 120 € und Taschengeld für den Ballermann, Bierkönig & Oberbayern.....also noch mal rund 1.000 Tacken.....geht doch....

Im Ernst: Radurlaub 9 Tage für 600 bis 650 € finde ich ok.:daumen:
 
Ja der Schreck war heute früh. Es scheint so, als wenn man mein Passwort hier auf rennrad-News. de gestohlen hat.

Heute früh hab ich eine Nachricht erhalten, dass mein Cannondale CAAD10 auf dem Marktplatz nicht verkauft wurde und ob ich die Anzeige verlängern möchte. Hallo.....welches Rad ? Hab ich doch nie eingestellt. In der Beschreibung war nur eine Handynummer und eine eMail angegeben. Natürlich nicht mehr zu erreichen.

Ich hab die Anzeige sofort ungültig gemacht, gemeldet und einen Hinweis reingeschrieben. Ausserdem natürlich, mein Passwort geändert.
 
Zurück
Oben Unten