• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

So ein Leistungsmesser ist ja gar keine schlechte Sache, man muss sich mit der Thematik aber wirklich befassen. Ist jedenfalls aussagekräftiger als der Puls. Der kann je nach Gesundheitszustand schwanken, die Leistung welche man in das Pedal steckt ist immer stimmig und aussagekräftig.

Letztens habe ich gelesen es gibt Prototypen die in dem Radschuh integriert sind und wahrscheinlich dann auch wechselbar sind. Sehr interessanter Ansatz. Vielleicht wird das mal marktreif und auch einigermaßen günstig. Dann ist das System nicht mehr Radgebunden. Eine feine Sache.

Momentan ist aber meine Gefühlslage so, dass ich nur aus dem Bauch fahre ohne jeglicher Technik wie Pulsgurt usw. Heute war bei mir indirekt Intervalltraining angesagt. Leuten auf dem Rennrad hinterhersteigen :D An den kleinen Anstiegen um den Halden hab ich Sie gekriegt, auf den Graden tue ich mich schwer. Bin einfach zu lang.

Ich hab lange überlegt. Hab heute doch den Renner genommen statt des Crossers und 110km abgestrampelt bei dem schönen Wetter. Sonst hätte ich hier was gesagt ob jemand mitkommen möchte. Lief ganz gut. War auch nicht kalt, jedenfalls nicht mir.

Ich glaub morgen mache ich Pause. Bin doch auch Indoor auf der Rolle gefahren und 5x auf dem Radel hintereinander muss genug sein.
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ja, mach mal Pause - dann überholst Du mich wenigstens nicht. Ich habe heute auf (in??) den Urdenbacher Kempen drei Radler gejagt. War lustig....und Kempe muss man einfach Gas-geben. Erst lutscht einer an meinem HR, da ich aber meine 8 sec Intervalle gefahren bin, war der erstmal weg. Dann hatte ich zwei vor mir, da bin ich dann ran, die sind aber so ängstlich im Verkehr gefahren, dass ich mir die auch geschnappt habe- hatte dann soviel Speed, dass mich ein Golf ein ganz gutes Stück gezogen hat. Dann Pause, cool down, und dann waren alle drei wieder vor mir, dann stieg Lutscher eins aus und ich habe mich bis Monheim von den anderen beiden ziehen lassen. Die sind dann auf der Hauptstraße weiter und ich bin verkehrsberuhigt am Rhein nach Hitdorf gefahren. Ich war da sogar schneller, dann in Hitdorf gedreht und da kamen mir alle drei wieder entgegen.

Verstehe ich nicht, dass man nur auf der Hauptstraße fährt.....war jedenfalls sehr witzig....und auch gutes Intervalltraining..
 
Andreas, Respekt was Dein akribisches Training angeht! Warum soll man das nicht auch als "ambitionierter Hobbyfahrer" (wobei das schon sehr ambitioniert ist!) so durchziehen? Wenn man Bock darauf hat! Du hast ja 2015 auch Einiges vor! Da wäre ich sicherlich nicht ehrgeizig genug zu. Aber wer weis, bin ja erst seit letztem Jahr mit dem RR unterwegs. Bin warscheinlich eher der "ambitionierte Genußradler". Schaun wir mal wie es dieses Jahr wird!

Habe die Tage (fast schon leider) einer Bekannten zugesagt, ihr in der Agentur Etwas zu machen. Man, ich war da am Werkeln und der Himmel wurde immer blauer! Wenigstens bin ich mit dem RR gefahren. Werkzeug hat meine Frau mit dem Wagen mitgenommen. Waren wenigstens mal rd. 60km bei (zumindest heute Nachmittag) schönstem Wetter.

Fiets, war ja nach dem Platscher beim Weißkittel und Daumen / Gelenk wurde geröntgt. Nix gebrochen oder angeknaxt. Er hat mit schon gesagt, dass ich davon noch einige Zeit Etwas habe. Ist bei mir auch schon besser, leichtes Zeihen oder seitliche Belastung (Türe aufschließen o.Ä.) des Daumen ist aber auch noch nicht so dolle.

So, hoffe morgen auf ähnlich gutes Wetter wie heute.
 
Ja, danke - aber das frisst schon Zeit so zu trainieren. Aber wurscht, ich will mal sehen, ob das effektiv etwas bringt. Ich bin ja zufrieden, mit dem was ich leisten kann. Ich fühle mich fit (bißchen zu fett momentan) und gesund. Eigentlich fahre ich ja auch nur, um fit zu sein und die Birne frei zu bekommen.

Ich habe aber auch gemerkt, dass mir die Teilnahme an Rennen sehr viel Spaß macht. Und dann kommt automatisch der Ehrgeiz. Man will ja nicht Letzter sein und am Nürburgring macht es keinen Spaß, blümchepflückend über die Strecke zu fahren.

Allein der Mythos Nordschleife animiert mich mental zu Bestleistung. Das ist total irre, so paar Wochen nach dem Rennen, wenn ich dann am Ring vorbeikomme, bekomme ich regelmäßig Gänsehaut. Das ist Kick pur. Ich freue mich schon wie blöde auf die sechs Runden, die alles von mir abverlangen werden. Solange mir das so einen Spaß macht, fahre ich dort 24 Stunden Rennen.

Und Berlin wollte ich mir geben, weil - wie geil ist das denn? Auf abgesperrter Strecke mit 10.000 anderen Jecken durch Berlin....letztes Jahr bin ich ja zuhause geblieben, weil das Wetter so blöd war, dieses Jahr kneife ich nicht nochmal. Ist nun eingestielt.

Radfahren wegen Birne frei bekommen ist immer noch Hauptziel. Aber ohne die Events würde ich deutlich weniger Motivation haben, bei 3° zu radeln.

Aber heute war wirklich ein Traum-Radtag - ich bin sogar gegen die immer tiefer kommende Sonne gefahren mit leichtem Dunst in den Auen - richtig geil.

So Ruhe - genug getextet....
 
Andi warum nicht. Bin nur mal gespannt wie lange Du durchhälst. Mein Ding war das noch nie und wird es auch nie sein.

Ich fahre um Spaß zu haben und nicht um mich in meiner Freizeit von irgendwelchen Powermetern, Pulswerten oder sonstigen Vorgaben steuern zu lassen. Dafür ist mir die Zeit zu schade bzw. will die für Spaß nutzen. Aber Dir macht das ja anscheinend auch Spaß und das ist gut so.

Heute z.B, mit dem Mounty fast 6 Std. im Ahrtal über traumhafte Pfade, durch tiefsten Schlamm, Steigungen von 28% und Abfahrten mit über 40%.
Dazu noch fast 2000 HM und Intervalle bis der Arzt kommt :D Das ist für mich durch nichts zu toppen. Außer eventl. durch die Nordschleife ;)
Das ist halt meine Version die Birne frei zu bekommen. Ich fahre so zwar auch nur durch die Landschaft aber Reize setze ich mehr als genug :D

Ich weiss das ist zwar nicht ganz so genau aber BikeXperiance schmeißt aus allen Daten wie Gewicht, Distanz, HM, Schnitt, max und AV Puls usw. eine durchschnittl. Leistung von 227 Watt aus. Jetzt addiere nochmal 2 Std. übelste Schlammfahrt dazu dann paßt das doch :)

Aber egal wer was wo gefahren ist. War auf jeden Fall ein traumhalfter Tag. So könnte es bleiben.
 
Da muss man schon richtig gut fahren können damit das auch Spaß macht. Uhiuhiuhi . Aber das könnt Ihr ja. Wird wahrscheinlich noch einer der harmlosesten Strecken sein :daumen:
 
Fiets, war ja nach dem Platscher beim Weißkittel und Daumen / Gelenk wurde geröntgt. Nix gebrochen oder angeknaxt. Er hat mit schon gesagt, dass ich davon noch einige Zeit Etwas habe. Ist bei mir auch schon besser, leichtes Zeihen oder seitliche Belastung (Türe aufschließen o.Ä.) des Daumen ist aber auch noch nicht so dolle.

So, hoffe morgen auf ähnlich gutes Wetter wie heute.

Dann haben wir quasi das gleiche Schadensbild.:D
Ich kann alles bewegen und so, aber manche Griffe oder Druckpunkte sind dermaßen Schmerzhaft, da hilft wahrscheinlich nur "Ruhe".
Also daß was ich nicht mache.....:p:confused:.
Vielleicht sollte ich besser RR fahren anstatt mit dem 29er durchs Gelände zu rappeln.:idee:

*So....wo ist das Aspirin*

Cheers und schönen Sonntag an euch !
 
Was für Daten? Soawas?

Das Gerät wiegt knapp unter 10 kg, (9880 g), allein Rahmen & Gabel wiegen zusammen 2720 g (mein Plastik Basso wiegt mit gleichen Teilen 1230 g!!!), hat eine komplette Campa Chorus 8-fach Ausrüstung und Cosmic Expert Laufräder mit 20 mm Schwalbe Lugano Reifen. Die Kurbel ist 52/39, Zahnkranz 13-21 (das wird interessant am Esel oder anderen Hügeln hier....)

Beschleunigung von 0 auf 55 km/h in 8 sec, Spitze 75 km/h (berg runter mit rückenwind), Bremse: ja, bremst!

Preis: sach ich nich, halbes Vermögen, für so'ne alte Kiste......

Aber es hat sich gelohnt und ich bin ganz happy mit dem Gerät. Jedenfalls passt der Rahmen 100%, das ist nun mein erster Stahlrenner, der auch passt!

Es fährt aber wunderbar, nur steel is real! - Stahl fährt sich gefühlt geschmeidig, konnte allerdings noch nicht viel fahren, weil mir ca. 3 mal die Kette Richtung Laufrad gehüpft ist und nach 300 m das Hinterrad schief im Rahmen stand - weil die Jungs aus der Bastelbude die beiden Einstellschrauben am hinteren Rahmen, welche die Achse in Position halten, nicht montiert haben (die Vollidioten!!!!) - Boah, ich schiebe so einen Hals !!! Das Rad hat natürlich schön weiteren LAck abgeschmirgelt - die können sich morgen ganz warm anziehen.....

Und der Vorbau kommt noch eine Etage tiefer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ......du hast bauen lassen....?
Edel, so ein Harteisengerät könnte mir auch gefallen.

Jau, bei 39-21 muss ich dich wohl den Esel hochschieben...LOL

Naja, erst mal gucken wie ich am schnellsten an mein Strock rankomm.:D:p
Den Belgier behalte ich vielleicht, mal schauen ob ich gebraucht eine gute Campa Chorus oder gar Record Gruppe schnappen kann.
Passender Campa LRS dazu, fertig ist der Hobel.
 
Habe vorgestern in einem 'Anfall geistiger Umnachtung' ein Satz Räder mit
Chris King Naben bei einem Laufradbauer bestellt......

Dagegen wurde theoretisch mein Fusel + Mampfbudget gekürzt.

Mal sehen ...... Theorie + Praxis.....:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, Fastenzeit und so ein Quatsch.:D:D

Frohes Neues noch Rainer !!:daumen:

Der Swatte LRS aus dem Canyon gehört dann mir:p:cool:.
 
das Hinterrad schief im Rahmen stand - weil die Jungs aus der Bastelbude die beiden Einstellschrauben am hinteren Rahmen, welche die Achse in Position halten, nicht montiert haben (die Vollidioten!!!!) - Boah, ich schiebe so einen Hals !!! Das Rad hat natürlich schön weiteren LAck abgeschmirgelt

Boahhhhhh das ist ja ärgerlich. Da würde ich kotzen. Was für begnadete Schrauber waren das denn ??????
Hier haben wir wieder das Thema wenn man nicht alles selbst macht :mad:
 
Ja, super toll oder? Vor allen Dingen, die schrauben so viel an klassischen Rahmen - da kannst Du echt nur den Kopf schütteln. Ich habe das Bike auch nur dahin gebracht, weil Fräsarbeiten nötig waren (Steuerrohr, Gabel und Kurbelllager) - ansonsten hätte ich selbst geschraubt.
 
@andi: In dem FTP Thread hast Du ne 10km Strecke fürs Zeitfahren gefunden.
Kannst Du mir nen Tip geben wo die ist ?! Hab zwar keinen Leistungsmesser aber zu Trainingszwecken ist sowas ja grundsätzlich nicht schlecht.
Ich muß im Februar u. März was tun für Malle, füre den Duathlon such ich sowas auch.....

Danke und Gruß
TheMaster
 
Zurück
Oben Unten