• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

That's indeed a great Christmas present for you! I hope mine - and everyone else who's waiting - is delivered according to the new delivery schedule, in time for the new season. Enjoy your Ultimate!

Geselle´mich dazu: Canyon CF SLX 9.0. Voraussichtlich in KW 7. Bestellt im Dezember vor Weihnachten. Bin gespannt, ob es pünktlich abholbereit ist. Canyon selbst hat sich zuversichtlich geäußert, dass wie berechnet eintrifft.

So, Mein Geburtstagsgeschenk ist geordert =D
Canyon Ultimate CF SL Team in 2XL

Sollte schon in KW 4 ankommen! Da ich aber erst Mitte Februar Geburtstag hab werd ich versuchen bis dahin zu warten mit dem auspacken =///

Toller Start in die Woche: Habe soeben eine Mail von Canyon bekommen, dass mein Aeroad CF SLX 7.0 Di2 in den nächsten 48h an DHL übergeben wird.
Bestellt hatte ich es in ~KW49, wurde dann mehrmals nach hinten geschoben. Bekam dann kurz vor Weihnachten auf postalischem Weg einen Brief mit Entschuldigung für die Verzögerungen und Zusage auf KW5.
Nun wirds also eine Woche früher KW4. Ich poste Bilder, sobald es da ist.

Glückwunsch. Tolles Rad! Lieferzeit ist doch passabel. Wenn Du Anfang Dezember bestellt hast, finde ich Mitte Januar völlig okay. Gemessen an dem, was man sonst so liest. Was war denn der ursprüngliche Liefertermin?

Evtl. ist es ja Wunschdenken oder mich täuscht der Eindruck: Canyon hat die Lieferzeiten wohl (besser) in den Griff bekommen. Statistiken wären mal interessant. ^^

Also ich habe Samstag den 3.1. ein Ultimate CF SL bestellt und Mittwoch 7.1. kam die Mail das es im Showroom bereit steht zur Abholung.
War selbst überrascht und hatte mit mind. 3 Wochen gerechnet. Solange hat es 2013 gedauert, als ich mein Ultimate CF gekauft hatte. Beide auf der Webseite mit "ab Lager" angegeben.

Glückwunsch. Tolles Rad! Lieferzeit ist doch passabel. Wenn Du Anfang Dezember bestellt hast, finde ich Mitte Januar völlig okay. Gemessen an dem, was man sonst so liest. Was war denn der ursprüngliche Liefertermin?

Ist nachvollziehbar, dass es nach der Eurobike und Vorstellung der neuen Modelle zu Kundenrückständen kommen kann. Und da das Aeroad eh für die Saison 2015 vorgesehen war, ist alles vor März 2015 in Ordnung =) Verschiebung ggü. ursprünglichem Termin waren dennoch rund 8 Wochen. Aber 8 Wochen im Mai und Juni wären schlimmer als im Dezember und Januar ;))

@mcs.e da bin ich mal gespannt ob das bei Dir eingehalten werden kann. Habe gerade eine Mail von Canyon bekommen, dass es eine sechs wöchige Lieferverzögerung gibt. Habe auch das CF SLX 9.0 bestellt. Ende Nov. wurde von mir bestellt, auf erste Februar Woche wurde die Lieferung eigentlich ausgemacht.

Mein Aeroad CF SLX 7.0 Ultegra Di2 wurde vergangenen Montag versendet und ist am Donnerstag angekommen.
Ursprünglich war KW44 2014 angesagt. Dann wurde mir in KW49 postalisch die KW5 2015 zugesagt. Kam dann in KW4.
Also mehr als rechtzeitig für die neue Saison, geht m.E. völlig in Ordnung.

Das Rad war ganz gut montiert bis auf den Bereich um das Steuerrohr, hier war etwas Spiel. Da ich vorerst ohnehin 15mm Spacer nach oben genommen habe, hab ich das gleich korrigiert. Muss mich erst mal an die gestreckte Geo gewöhnen bevor der Lenker weiter nach unten gesetzt wird.

Beim Einsetzen der Laufräder auf die Laufrichtung achten (ist auf einem Sticker angegeben), ergibt sich wohl aus der Exalith Beschichtung der Bremsflanken. Hatte das vordere Laufrad zuerst falsch herum drin und das war mega laut.

Meine Daten zur Orientierung: Körpergröße 172cm, 80cm Schrittlänge (hab im Verhältnis zur Körpergröße relativ kurze Arme und Beine).
Größe ist XS, da ich ein Oberrohr kürzer 530mm wollte und hab dafür einen 20mm längeren Vorbau genommen (110mm statt 90mm).
XS war für mich die richtige Wahl, bei Größe S wäre das Sitzrohr an der empfohlen Minimal-Position.

Anbei ein schneller Handy-Schnappschuss, bei besserem Wetter mach ich mal eine Fotosession… ich bin also raus aus dem Warteraum, jetzt kann der Frühling kommen ;)

Anhänge

• Aeroad CF SLX Ultegra Di2.jpg
    Aeroad CF SLX Ultegra Di2.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 72
@mcs.e da bin ich mal gespannt ob das bei Dir eingehalten werden kann. Habe gerade eine Mail von Canyon bekommen, dass es eine sechs wöchige Lieferverzögerung gibt. Habe auch das CF SLX 9.0 bestellt. Ende Nov. wurde von mir bestellt, auf erste Februar Woche wurde die Lieferung eigentlich ausgemacht.

Ohje! Eine Email habe ich bislang nicht erhalten. Habe am 23.12 in Koblenz bestellt. Laut Email-Bestätigung ist KW7 anvisiert. Ich lasse jedoch ein 11-25 Kassette montieren, woraus sich (laut Telefonauskunft) nochmal 1-2 Tage Verzögerung ergeben können. Das Rad hole ich dann selbst ab. Welche Rahmenversion hast du denn in welcher Größe gewählt? Ich denke das spielt ebenfalls noch eine Rolle. Meine Konfiguration: stealth, Größe: M. 6 Wochen wäre für mich ein Fiasko, da ich Mitte März in Trainingslager fliege. Habe also in Hinblick auf Lieferverzögerungen keinen unendlich großen Puffer.

Ich drücke dir die Daumen, dass dies die einzige Verzögerung darstellt. 6 Wochen sind zudem außerordentlich lang. Merkwürdig, dass sich diese Probleme Jahr für Jahr (in ähnlichem Ausmaß) reproduzieren. Zumal es beim Carbonrahmen kaum Änderungen zum Vorjahresmodell gibt.

Da ist die gleiche Größe und Farbgebung bei mir betroffen @mcs.e , habe extra so früh bestellt und dann das wieder. Ist halt wie immer bei dem Verein, habe es schon mehrfach so erlebt. Habe auch extra nochmals vor zwei Wochen vorab nachgefragt, ob Lieferzeiten eingehalten werden können, da wurde natürlich wieder das Blaue vom Himmel versprochen ! Es ist und bleibt wohl eine grauenhafte Liefer- und Umbau/Änderungspolitik.

Da ist die gleiche Größe und Farbgebung bei mir betroffen @mcs.e , habe extra so früh bestellt und dann das wieder. Ist halt wie immer bei dem Verein, habe es schon mehrfach so erlebt.

das macht mich nervös. zwar kommt deine Bestellung aus einer andere charge, ich kann mir jedoch vorstellen, dass sich die Schwierigkeiten auf die nächsten Chargen fortpflanzen. aber wer weiß das schon....

Just got confirmation from Canyon that my aeroad will be shipped within the next 48hours. I'll keep my fingers crossed and I'll post a message when it has arrived...

Habe auch extra nochmals vor zwei Wochen vorab nachgefragt, ob Lieferzeiten eingehalten werden können, da wurde natürlich wieder das Blaue vom Himmel versprochen !

Das habe ich heute morgen auch getan: angerufen. Da ich andernfalls auf das verfügbare Modell mit Campa Record umsteigen würde. Das sei nach Auskunft von Canyon nicht nötig, Probleme derzeit nicht erkennbar, alles im Plan und voraussichtlich pünktlich abholbereit in KW 7. Klingt zu schön um wahr zu sein. o_O

Just wanted to let you know my Aeroad has arrived today, a week ahead of the scheduled (albeit delayed) delivery date.
Looks great, super light, can't wait to go out for a ride. Bring on the good weather!

Just wanted to let you know my Aeroad has arrived today, a week ahead of the scheduled (albeit delayed) delivery date.
Looks great, super light, can't wait to go out for a ride. Bring on the good weather!

Congrats... I also cannot wait for nicer weather here in Germany.
Any plans on customizing? Your bike?
One thing you should add for sure are kilometers, lots and lots of kilometers ;)

Zurück