• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

RockiGückwunschpostst: 3324310 schrieb:
Hier das versprochene Foto.
Laut Wetterbericht sollten es heute 5h Sonne bei uns sein.
Waren genau 0!
Vllt wirds morgen besseres Foto und Radfahr Wetter.

Trotzdem natürlich eine erste Runde gedreht.
Ist schon eine Wucht. Sehr agil und trotzdem laufruhig. Schaltung ein Traum.
Bremsen und Umwerfer waren allerdings ab Werk nicht optimal eingestellt.
Das war bei meinem ersten Canyon besser.

on Flickr
Geiles Teil! Glückwunsch. Das mit den Bremsen und Schaltung kann ich nur Unterstreichen, war bei den bestellungen zuvor sonst immer optimal
 
Mine was scheduled on week 43. Next week should be the "lucky" one!! I hope to not receive other bad news from canyon!
Have a good ride and enjoy it! Last question:how many spacers(cm) you have under the aerocockpit?!
Didn't measure it yet. At the moment it's the standard amount of spacers out of factory.
Felt quite good for the beginning.
 
Ok! They should be 1.6+2.5 cm!
Mmmh I think actually there are more grades you can choose from.
I made a picture, where you can see the layers:
DSC03347.jpg
 
Geiles Teil Rockid!

Darf ich fragen, wie groß du bist und wie deine Schrittlänge ist, sodass du Größe S gewählt hast?

Ich bin 172cm mit relativ kurzer Schrittlänge und war mir nicht sicher ob XS oder S.
Der Rechner auf Competitive Cyclist empfahl mir eine Oberrohr-Länge von 527 mm, was dem XS entspricht (das ich dann auch bestellt habe).
 
Geiles Teil Rockid!

Darf ich fragen, wie groß du bist und wie deine Schrittlänge ist, sodass du Größe S gewählt hast?
Klar darfst du fragen. Bin 1,77 bei 83cm Schrittlänge. Habe mich da auch voll auf die Canyon Empfehlung verlassen.
Mein Ultimate fahre ich in 56cm. Was darauf dann etwas aufrechter ist.
 
Klar darfst du fragen. Bin 1,77 bei 83cm Schrittlänge. Habe mich da auch voll auf die Canyon Empfehlung verlassen.
Mein Ultimate fahre ich in 56cm. Was darauf dann etwas aufrechter ist.

Ich bin 1,80 und habe eine Schrittlänge von 84cm. Mir wurde das Aero in Größe M empfohlen!

Gruß Sven
 
Klar darfst du fragen. Bin 1,77 bei 83cm Schrittlänge. Habe mich da auch voll auf die Canyon Empfehlung verlassen.
Mein Ultimate fahre ich in 56cm. Was darauf dann etwas aufrechter ist.

That sounds no so good for me and my choice... I'm 174 cm, and my inseam it's 84cm.I think i'm between S and M but Canyon recommended me the M. It will be 1 cm longer than my actual bike..
 
Klar darfst du fragen. Bin 1,77 bei 83cm Schrittlänge. Habe mich da auch voll auf die Canyon Empfehlung verlassen.
Mein Ultimate fahre ich in 56cm. Was darauf dann etwas aufrechter ist.

Ich bin jetzt ein wenig durcheinander, ich habe mir das Aero 8.0 bestellt und meine Daten in den Größenfinder eingegeben SL 84cm, KG 180 cm und habe als Empfehlung "M" bekommen! Aus Angst zu Groß bestellt zu haben habe ich noch ein wenig theoretisch verkleinert und er spuckt immer noch "M" als Größenempfehlung! Deine Körpergröße habe ich auch eingegeben (ohne das Wissen über SB und UAL) und er gibt immer noch "M" als Größe an! Ich kann mich daran erinnern das ich vor ca. 6 Wochen auch mal meine Daten in den Größenfinder bei Canyon eingegeben hab und er mir da seltsamerweise auch "S" als optimale Größe genannt wurde! Ich weiß allerdings nicht ob ich vieleicht eine Zahl falsch eingegeben hatte! Bin jetzt nur ein bischen verwirrt.

Gruß Sven
 
Ich kann mich daran erinnern das ich vor ca. 6 Wochen auch mal meine Daten in den Größenfinder bei Canyon eingegeben hab und er mir da seltsamerweise auch "S" als optimale Größe genannt wurde! Ich weiß allerdings nicht ob ich vieleicht eine Zahl falsch eingegeben hatte! Bin jetzt nur ein bischen verwirrt.
Also du hast recht, wenn ich die gleichen Daten heute nochmal eingebe, schlägt er mir auch M vor.
Nehme ich bei der Schrittlänge allerdings nur einen cm raus, bin ich wieder bei S.
Da scheint Canyon also nochmal eine Kleinigkeit angepasst zu haben.
Ich hätte aber so oder so S genommen, da ich ja ein eher komfortables Bike schon habe und ich diesmal auf die sportliche Position gehen wollte.
 
war das nicht immer so das der canyon konfigurator fast nur nach der schrittlänge geht. Bzw. 84=M , 83=S.

Ich fahr persönlich mit 182cm und 84,5SL größe S. Aber das muss jeder selber entscheiden evtl probefahren. :)
 
Da ich jetzt erstmal in China bin, ist eine wirklich lange Testfahrt leider noch nicht drin.
Bisher hat sich für mich S auf jeden Fall gut angefühlt.
Ist ja auch immer ne Frage wie gut die eigene Rumpfmuskulatur ist und wofür man das Rad so einsetzen will.
 
Jetzt weiß ich auch nicht wie ich's richtig mache, ich bin 180cm habe eine Sl von 83-84cm (je nach dem wie fest ich die Wasserwage nach oben ziehe) und mir wurde von Canyon "M" empfohlen. Ich fahre gern Sportlich aber ich fahre auch gern große Touren. Ich mag das kompakte Sitzen habe aber auf der anderen Seite angst das ich zu groß auf dem Fahrrad aussehe oder andersrum das Bike wie ein Kinderfahrrad unter mir aussieht!!! Ich habe leider keine Chance mal schnell nach Koblenz zu fahren! Helft mir was soll ich machen?

Gruß Sven
 
Hey Sven,
denke bei einer Größe hoch oder runter brauchst du bezüglich des Aussehens des Rades unter dir keine Angst haben.
Das größte sind eh immernoch die Laufräder und die bleiben unverändert ;)
Wenn du nicht auf letzte km/h beim Topspeed schielst, würde ich an deiner Stelle glaub ich eher zu M tendieren. Du musst ja auch mit dem Oberkörper irgendwo hin.
Finde es sieht bei einem nicht Tria-/Zeitfahrrad dann irgendwann auch komisch aus, wenn man ne mega Überhöhung fahren muss, damit die Geo passt.
 
Hi Rockid, danke für deine Antwort weißt du mit was ich bei meinen Größenangaben für einer Überhöhung rechnen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich auf ein bisschen verunsichert. Habe folgende Masse Körpergrösse 170cm und Schrittlänge 79cm, fahre zurzeit ein Ultimate (Vorgänger) 52cm. Habe mir nun das neue Ultimate in S bestellt. Das XS wäre vermutlich auch gegangen, aber da ich vor allem längere Touren/Rennen fahre (100-220km) hoffe ich das ich die Richtige Grösse bestellt habe. Was meint Ihr?
 
Ich habe bei 172cm Körpergröße und Schrittlänge 80cm das Aeroad in XS bestellt.
Fahre zum Pendeln ein recht komfortables Rad und möchte auf dem Aeroad sportlicher sitzen.

Ich denke das Ultimate S für längere Touren passt perfekt bei dir.
 
Ich fahre das Ultimate mit 79cm SL und 168cm Körpergröße in XS. Die Sattelstütze kam beim S kaum raus und auf dem XS saß ich einfach besser.
Vor Ort konnte ich zum Glück die Bikes an der Mosel testen!
 
Ok, danke. Wenn ich so eure Masse sehe, müsste ich das XS nehmen. Bleibe mal trotzdem beim S und wenn nötig wird es getauscht mit einem XS
 
Zurück
Oben Unten