• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bauer - Modell des Weltmeisters 1952

In neu, edel und aus Alu:
...oder in neu, edel und (aus echtem Geld :D) selbergeschnitzt:

27yyx24h.jpg


trzwxtlg.jpg
 

Anzeige

Re: Bauer - Modell des Weltmeisters 1952
Nicht alles, was es früher gab, was schön.
Aber Kork geht immer, natürlich auf die klassische Art, also am Ende abgesägt.
 
Ich finde sie - zumindest an diesem Rad - extremst schick!

Mir gefallen diese rund geschliffenen Korken aber an vielen Rädern auch nicht...
... richtig, die Dinge differenziert sehen erhöht auch die Qualität des gesehenen. An diesem Rad find ich sie auch super. Vor allem schätze ich die Qualität der Arbeit, wenn sie selbst gemacht wurde.
 
Das BAUER hat jetzt ein neues Gestühl - IDEALE TB 80 - in Kombi mit dem in Leder eingenähten Lenker gefällt mir das nun perfekt...

422678-bkl9hi1y07d7-image-original.jpg


422679-dkary8xzia7z-image-original.jpg


Gratulation! Das ist ein ganz wunderbares Rad geworden. Bitte fahre es, - und berichte wie es war.

Fährt sich im übrigen sehr gut das Gefährt. Deutlich moderner vom Fahrgefühl als gedacht.

Ist sogar etwas agiler / nervöser als mein Alltags-Raleigh, liegt wahrscheinlich an dem Recht schmalen Lenker.

Die Vittoria Rally laufen auch angenehm rund und eiern überhaupt nicht.

Vor allem vom ollen Gran-Sport-Bronze-Schaltwerk bin ich begeistert. Schaltet gut und ist super leise, ganz anders als das Golden-Arrow-Schaltwerk am Raleigh, das hat doch ein deutlich hörbares Kettengeräusch.

Lediglich das Einstellen der Mittelzugbremsen ist die Pest, hat mich bei den MAFAC Racer schon genervt, da könnte man aber wenigstens noch die Bremsschuhe verschieben zur Feinjustierung. Bei den Universal ist das ein elendiges Gefrickel. Zumal ich immer den Ehegeiz habe, dass zu Beginn beide Verstellschrauben der Bremsgriffe noch ganz reingeschraubt sind.

Wenn da jemand nen ultimativen Tipp zum Einstellen der Bremsen hat, wäre ich dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BAUER hat jetzt ein neues Gestühl - IDEALE TB 80 - in Kombi mit dem in Leder eingenähten Lenker gefällt mir das nun perfekt...

Vor allem vom ollen Gran-Sport-Bronze-Schaltwerk bin ich begeistert. Schaltet gut und ist super leise, ganz anders als das Golden-Arrow-Schaltwerk am Raleigh, das hat doch ein deutlich hörbares Kettengeräusch.

Ich glaube an deinem Gran Sport Schaltwerk die Kunststoffrädchen zu erkennen, an meinem ist noch die Metallausführung, das Kettengeräusch ist leider ziemlich laut, mir fast zu laut...
 
Zurück
Oben Unten