• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: EDDY MERCKX, Corsa Extra, Columbus TSX

Anzeige

Re: Aufbauthread: EDDY MERCKX, Corsa Extra, Columbus TSX
So, ich habe fertig:

394173-tarxcv1hbbn7-em_ce_05-original.jpg


394174-2cygu1jj7xgv-em_ce_04-original.jpg


394175-vw7gtkp3r6o8-em_ce_01-original.jpg


394176-b7la3e8o3tuc-em_ce_08-original.jpg


394177-o7iuh5sh6dmu-em_ce_07-original.jpg



Ist zwar ziemlich dunkel geworden, finde ich aber sehr gut. Es sollte sich ja nicht nur technisch, sondern auch optisch deutlich vom Herkelmann unterscheiden:

original_HM_4.jpg
 
Ja.
Ansonsten sollte doch alles C Rec. letzte Gen. sein oder? Dachte nur das dann auch die passenden Ergos drankommen?
 
Der Steuersatz ist auch nicht Record, aber das ist nicht schlimm. Das Rad ist superfein geworden. Würde ich auch so fahren.
Bei der RH passen auch die Deltabremsen.
 
Geht so ...


;)
Wie immer eine Augenweide. :daumen:
Vor der alten Wand, oder generell einer helleren, käme das Rad aber besser, könnte ich mir vorstellen.
 
Geht so ...


;)
Wie immer eine Augenweide. :daumen:
Vor der alten Wand, oder generell einer helleren, käme das Rad aber besser, könnte ich mir vorstellen.
Ja, eine hellere Wand wäre als Hintergrund sehr förderlich, das dachte ich auch schon! Hat heute aber geregnet, so dass ich nicht viel weiter kam als vor die Haustür. Ich werde noch mal Bilder nachliefern, vielleicht von dieser Location, da wäre der Hintergrund definitiv besser für das dunkle Rad:

large_Finale_02.JPG


large_Finale_04.JPG


original_Master_U-Bahn_01.jpg


original_Master_U-Bahn_02.jpg
 
Ja.
Ansonsten sollte doch alles C Rec. letzte Gen. sein oder? Dachte nur das dann auch die passenden Ergos drankommen?
Naja, wenn mir Record-8fach-Ergos mal ganz günstig über den Weg laufen, vielleicht dann. Wirklich stören tut es mich aber nicht, dass da die "falschen" Schremshebel montiert sind.
 
Weisst ja selber:

Wenn man 15 oder 20 Jahre jeweils 18-20000km gefahren ist, dann ist das auch kein Problem. Man tastet sich da ja langsam ran. Es gab Jahre, da hatte ich das Gefühl, dass ich jede Saison meinen Sattel 2mm höher und den Lenker 2mm tiefer gestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Witzige:

Mitlerweile baue ich ein Rad auf, stelle alles nach Augenmaß ein und stelle dann bei der ersten Fahrt fest, dass gar nichts mehr verändert werden muss. So war's auch bei dem EM hier: Lenkerhöhe, Lenkerneigung und Sattelhöhe nur provisorisch eingestellt und dann bei der ersten Fahrt festgestellt, dass alles perfekt sitzt.

Und so oder so ähnlich sitze ich dann auf dem Rad:

WiesbadenTriathlon70.3_Zuschnitt_III_1.jpg
 
Wo ist hier eigentlich der dislike-buttom?
1682570-poster-1280-hater-app.jpg

Im Ernst: normalerweise gefallen mir Deine Aufbauten, aber abgesehen von den Deltas (die imho nicht mit den Ergos und dem Flite harmonieren und auch sonst am Rahmen nicht gut aussehen), gefällt mir persönlich ein mit verchromten Muffen versehener Rahmen nicht in Kombination mit schwarzen Felgen und Reifen.

Sorry,

Axel
 
Zurück
Oben Unten