• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: EDDY MERCKX, Corsa Extra, Columbus TSX

...und wäre ein schöner Kontrast zum sonst optisch sehr ähnlichen Herkelmann.
 

Anzeige

Re: Aufbauthread: EDDY MERCKX, Corsa Extra, Columbus TSX
Komplett schwarze Felge mit schwarzen Reifen funktioniert ja meist. Doof wirds erst wenn die Bremsflanken wieder blank sind.
Aber die dicken Archetype passen wahrscheinlich besser zu den Deltas!
 
An diesem Rahmen sieht jede Felge gut aus.
Warte mal, bis die H-Plus Felgen da sind.
Da hast Du dann die Granaten-Optik und bessere Bremsleistung obendrein.
Meinst du? Ich bin ja am überlegen, ob ich mir die überhaupt kommen lasse, die Archetype. Ich muss wohl tatsächlich zu [user]EmEm[/user] fahren, um seinen LRS (mit den besagten Felgen) testweise mal in den EddyMerckx reinzustecken...
 
Ich finds zu dunkel.
Setz doch mal Mäntel mit hellen Flanken rein, wenn du Lust hast.

Kann es sein, dass Merckx Rahmen ein ziemlich langes Oberrohr haben im Vergleich zu den meisten anderen Rahmen?
 
Ich finds zu dunkel. (...)
Das hätte ich eigentlich auch gesagt. Im Original sieht das mit dem ganzen bling-bling aber echt nett aus und wird noch besser: die polierte C-Record-Kurbel wartet nur auf das Innenlager. Ich meine, dass die glänzenden Teile durch die dunklen Laufräder sogar noch mehr zur Geltung kommen...

(...) Kann es sein, dass Merckx Rahmen ein ziemlich langes Oberrohr haben im Vergleich zu den meisten anderen Rahmen?
Kann sein, trifft aber auf meinen nicht zu. 58er Oberrohr bei 58er Sattelrohr, jeweils m-m gemessen. Vielleicht wirkt der Rahmen auf dem Foto länger weil die Kurbel noch fehlt.
 
Ich bin mal kurz ein ganz klein wenig OT:

Für den Eddy benötige ich noch...

• Satz Campagnolo Schaltzug-Gegenhalter für's Unterrohr, nicht die aus Plastik!
• Campagnolo Sattelstützen-Klemmbolzen

Vielleicht hat jemand ja so etwas rumfliegen und abzugeben.
 
Kann es sein, dass Merckx Rahmen ein ziemlich langes Oberrohr haben im Vergleich zu den meisten anderen Rahmen?


Mein Corsa extra ist auch "quadratisch" sprich 54/54. Und hat auch nen dunklen LRS.....:D

Ist aber von der generellen Farbgegung her eine ganz andere Sache.
 
Weiße Zughülen, Sattel und Lenkerband habe ich ja schon am Herkelmann; der Eddy soll schon ein wenig anders aussehen...
dann hättest du eine andere Farbe nehmen müssen. Wobei, ich hab ja auch an einem Bianchi alles celeste, am anderen alles Schwarz. Wenns wenigstens gelbe Decals hätte, wüßt ich was, aber so... Zu dunkelblau mit weißen Decals geht nichts außer weiß.
 
Ich bin mal kurz ein ganz klein wenig OT:

Für den Eddy benötige ich noch...

• Satz Campagnolo Schaltzug-Gegenhalter für's Unterrohr, nicht die aus Plastik!

Vielleicht hat jemand ja so etwas rumfliegen und abzugeben.
Solche Gegenhalter sollte ich noch haben. Sind zwar im Moment verbaut, aber ich kann ja auch andere ranbauen. Hast du evtl. Dura Ace zum Tausch?
 
Ich glaub' ich bekomme schon welche. [user]Tobias500[/user] sucht schon :)
 



image-jpg.152725


Ich habe im Moment nur dieses eher bescheidene Handyfoto von der ersten Ausfahrt. Bei Gutem Wetter werde ich mal vernünftige nachlegen.
 
Mittwoch geht's weiter, dann ist hoffentlich der bestellte Schlüssel zur Demontage des Innenlagers am Fondriest da und jenes sowie die zugehörige C-Recordkurbel können endlich am Eddy montiert werden. Außerdem habe ich nächstes WE voraussichtlich sturmfrei, da kann dann der Rest der Montage erfolgen...
 
Irgendwie hatte ich im Kopf, dass du nur noch ein Rad haben dürftest, wenn du eins verkaufst. Jetzt hast du 2 Colnagos und 2 Eddys in letzter Zeit bekommen, sehe ich das richtig? Dafür ist ein Herkelmann gegangen und evtl. ein Fondriest. Richtig? Man, deine Frau scheint in Mathe aber schon in der ersten Klasse abgeschaltet zu haben. :D
Oder gabs einen Sonderdeal, für jedes Kind ein Rad extra?
 
Das 1:1-Abkommen wurde von meiner Seite erst nach den beiden Colnagos ratifiziert. Danach ist das Fondriest gegangen (der Rahmen wird morgen verpackt) und zwei EddyMerckx gekommen.
 
Zurück
Oben Unten