• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: EDDY MERCKX, Corsa Extra, Columbus TSX

Profiamateur

...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Registriert
27 November 2007
Beiträge
17.724
Reaktionspunkte
26.155
So, nun ist's soweit. Der Rahmen ist nun bei mir (noch auf der Arbeit). Geplant ist, ihn mit den Teilen meines Fondriests aufzubauen:

• Campagnolo C-Record
• Delta
• Campagnolo Sattelstütze,...

Mit sehr viel Wehmut wird der Fondriest-Rahmen verkauft weil es mich auf Dauer doch nervt, dass die VR-Bremse bzw. deren Zughülle mit den Schaltzügen kollidiert. Die Schaltzüge haben ihre Gegenhalter am Steuerrohr und verdrehen bei zu heftigem Lenkereinschlag beim Rangieren die VR-Bremse. Außerdem sitze ich auf dem Rad nicht wirklich perfekt.

Die Bilder kommen noch aus der Auktion (www.ebay.de / user intronn) entsprechen aber dem tatsächlichen hervorragenden Zustand des Rahmens :D

original__57.JPG


original__57-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Aufbauthread: EDDY MERCKX, Corsa Extra, Columbus TSX
[user]EmEm[/user] hatte mich auf den Rahmen aufmerksam gemacht. Nochmals danke dafür! A propos, EmEm, Umwerfer inzwischen gefunden?
 
...und das wird der Teile-Spender... Echt eine Schande, dass der gehen muss :( :

MitFH_0.jpg


MitFH_1.jpg
 
Die Superbe Pro wollte er schon nicht am Herkelmann haben... Und nochmal 7410, da müsste sogar Eddy noch einmal
s-schlafen-saumuede.gif
.
 
...und das wird der Teile-Spender... Echt eine Schande, dass der gehen muss :( :

MitFH_0.jpg


MitFH_1.jpg

So...ich lass mal die Katze aus dem Sack. Guter Tausch. Ich kann dem Fondriest nix, aber auch wirklich gar nix abgewinnen. Das Teil ist sicher toll verarbeitet, selten, beste Rohre etc. Ich glaube, es ist die Farbe in Kombination mit den Decals, die mich abhalten würde, das Teil zu kaufen. Aber das ist ja das Schöne...jeder hier hat einen anderen Geschmack. Nur Eddy´s und Campagnolo mögen alle hier :D
 
nun je, decals und farbgebung des fondriest sind natürlich auch sehr zeitrichtig ,aber da finde ich das tiefe blau des merckxns souveräner, klassischer, ach was diese gelbschwarze hektik erinnert mich zu stark an die Wespen die mir das Frühstück auf der TERASSE VERSAUEN: .
 
das fondriest braucht doch eigentlich nur andere bremsen, damit es bleiben kann...
CampaRecorddualPivotca.1999.JPG

durch die auslagerung müßte nach meiner kalkulation auch platz vorhanden sein:D

das eddy will doch ne 7410 oder superbe pro...
Ach so, die Bremsen gingen auch:

Redet mir jetzt bloß nicht ein, ich bräuchte beim Fondriest nur die Bremsen tauschen...

NEINEINEINEINEINEINEINEINEINEINEINEINEINEINEINEINEINEINEINEINEINEIN !!! ¡¡¡ !!! ¡¡¡ !!!
 
...ich könnte statt C-Record/Delta oder statt SuperbePro ja auch die Shimano Sante aus der Vitrine ranklatschen :D










Ruhig bleiben, Jungs! Das war nur ein Scherz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten