• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

alte Ersatzteile?

AW: alte Ersatzteile?

Ich habe die Lagerschale gesehen, ja, das ding ist so verkratert, da geht nichts mehr...

Hin und herspeichen ist für mich auf jeden fall ein Abenteuer, ist es denn theoretisch möglich einfach das komplette rad zu benutzen???

Passen denn die Speichen dann überhaupt auf jede Felge, oder wie?
 
AW: alte Ersatzteile?

Ich schau nachher mal im Keller nach...

mmhh..,
120mm + 27" hab ich nur eine Stahlfelge mit gammeligem Chrom auf ner Normandy Hochflansch, naja, halbhoch, mit verzinkten Speichen. Lager sind ganz ok. Das ist 70er Sportrad-Qualität aus nem Peugeot.

Wenn Du nichts höherwertiges findest, sag Bescheid.

Jader
 
AW: alte Ersatzteile?

So, jetzt noch mal. Ich suche nach wie vor: Hinteres Laufrad, 27 Zoll, 5fachnabe, 120mm einbaubreite. Die Nabe an sich wär schon mal was... ein ganzes Laufrad wär besser... hat denn niemand was? Ich hab das hier auch schon im Sucheforum stehen...

Danke.
 
AW: alte Ersatzteile?

Hallo, schönen Nachmittag,

mich lässt das alte Problem mit den Konen für Vorderradachse (Normandy Hochflansch) einfach nicht los. Ich baue mir gerade ein altes Staiger für die Léroica auf und habe die defekten Konen durch die Shimano-Konen ersetzt. Die passten vom Gewinde her M9x1 und ich dachte das funzt. Nach der ersten Ausfahrt stellte ich fest, die sind ein wenig zu "groß" am Ansatz (Anfang).



Ich wollte mal anfragen, ob jemand Konen liegen hat, die ca. 11mm (nicht größer) an Anfang haben. Ich habs auch schon mit 9 Kugeln (3/16") versucht. Jedoch bekomme ich die Achse dabei nicht "still". Und ein bisschen Angst habe ich da auch.

Also vielleicht meldet sich jemand der ein ähnliches Problem hatte und evtl. Rat weiß.

Schöne Grüße
Stawaltman
 
AW: alte Ersatzteile?

Ich kann dir leider null weiterhelfen, aber bei meinem Hinterrad - auch Normandy Hochflansch - scheinen die Kone auch schlapp zu machen. Also werde ich dich hier weiter beobachten, und du schreibst falls du Lösungen findest :)
 
AW: alte Ersatzteile?

Hallo, schönen Nachmittag,

mich lässt das alte Problem mit den Konen für Vorderradachse (Normandy Hochflansch) einfach nicht los. Ich baue mir gerade ein altes Staiger für die Léroica auf und habe die defekten Konen durch die Shimano-Konen ersetzt. Die passten vom Gewinde her M9x1 und ich dachte das funzt. Nach der ersten Ausfahrt stellte ich fest, die sind ein wenig zu "groß" am Ansatz (Anfang).



Ich wollte mal anfragen, ob jemand Konen liegen hat, die ca. 11mm (nicht größer) an Anfang haben. Ich habs auch schon mit 9 Kugeln (3/16") versucht. Jedoch bekomme ich die Achse dabei nicht "still". Und ein bisschen Angst habe ich da auch.

Also vielleicht meldet sich jemand der ein ähnliches Problem hatte und evtl. Rat weiß.

Schöne Grüße
Stawaltman

Kauf dir doch einfach eine neue Nabe!
http://cgi.ebay.de/Nabe-Vorderrad-Hochflansch-Maillard-Normandy-36L-NEU-/230597884421?pt=Transportwesen&hash=item35b0b47a05
 
AW: alte Ersatzteile?

@Reynonlds531
Hey, ich bin auch entzückt. Danke für den Hinweis.
Normalerweise stöbere ich schon auch in der Bucht, aber bei den "alten" Naben bin ich echt nicht drauf gekommen.
Danke für den Hinweis.
Schöne Grüße
Stawaltman
 
AW: alte Ersatzteile?

@Reynonlds531
Hey, ich bin auch entzückt. Danke für den Hinweis.
Normalerweise stöbere ich schon auch in der Bucht, aber bei den "alten" Naben bin ich echt nicht drauf gekommen.
Danke für den Hinweis.
Schöne Grüße
Stawaltman

Dafür nicht. Ich hab mir von dem auch eine gekauft. Top Neuware. Bitte nicht an dem etwas hakeligem Lauf im Neuzustand stören, da die Laufflächen nicht poliert sind. Nach einer Einlaufphase laufen die weich wie Butter.
 
AW: alte Ersatzteile?

Dafür nicht. Ich hab mir von dem auch eine gekauft. Top Neuware. Bitte nicht an dem etwas hakeligem Lauf im Neuzustand stören, da die Laufflächen nicht poliert sind. Nach einer Einlaufphase laufen die weich wie Butter.

Grazie mille für den Tip,:daumen: hab schon Kontakt aufgenommen und
werds ausprobieren.
Grüß mir die "Wikinger"
Stawaltman
 
Zurück
Oben Unten