• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Studirad/ Randonneur auf italienisch

PXL_20240322_143725148.jpg


Kool Stop R21
 

Anzeige

Re: Studirad/ Randonneur auf italienisch
Die sind für V-Brakes, haben also anstelle des bei den Cantis einzuklemmenden Stifts eine eigene Schraube, um am Bremskörper befestigt zu werden. Wenn Du mich fragst: Nimm für's Studi-Rad sowas wie die von @Bonanzero empfohlenen Teile, die es oft ziemlich günstig gibt. Die Austauschbeläge sind dann auch günstig. Und die begehrten originalen LX-Teile samt KoolStops werden eingelagert, bis die Bremsen mal an ein edleres Rad kommen.
 
Das soll an der Uni parken?
Hmmm ....
Ich fahre mein Uni-Rad von allen Rädern vermutlich am meisten. Da will ich dann eigentlich auch keine schrottige Möhre fahren. Aber es darf halt auch nicht zu schön werden. Immer frustrierend🫠. Wir haben einen videoüberwachten Fahrradkeller in der Uni. Da kann ich es sicherlich abschließen. Aber sonst wird es vermutlich schon wieder schwierig😢
 
Naja, ist ja immer irgendwie ein Problem. Da macht man sich ein Alltagsrad passend und dann wird's irgendwie doch schöner als gedacht...
Gutes Schloss dran und hässliches Lenkerband... Und Hoffnung.
Ich denke ich mache da einfach nen schwarzes Lenkerband dran. 🤷🏻‍♂️ Es kommen ja auch noch due Schutzbleche dran, das macht es wieder etwas unauffälliger/ weniger sportlich. Wobei ich könnte auch ein weißes Lenkerband dranmachen, dann sieht das richtig schnell richtig gammelig aus.😏
Ich hatte über ein Faltschloss dieser Art (nicht unbedingt dieses Produkt) nachgedacht:
IMG_5256.png


Und nein, @DaRav ich will mir kein Bügelschloss in meinen Rucksack werfen😉😂.
 
Das soll an der Uni parken?
Hmmm ....
Also... Ich war bis Sommersemester 2023 an der TU Dresden. Da stand (im Osten!) so einiges vor den Gebäuden. Zwischen den üblichen Studiemöhren: Merckxe aus SLX mit volles Besteck Dura Ace, einige Holländer mit Campa, unzählige Kogas...
 
Ja, genau.
Mein letzter Versuch in diesem Sinn:
Anhang anzeigen 1413623
Ich halte den für halbwegs gelungen, aber zu meinem Erstaunen werde ich auf dieses Rad echt oft angesprochen.
Vielleicht kann man das gar nicht richtig machen?!
Exakt.

... und ich hab das Rad als "beste Reste" begonnen...

Anhang anzeigen 1413627
Ihr Beiden könnt eben nicht hässlich, egal wie geschickt oder ungeschickt Ihr Euch auch anstellt. ;)

P.S. Und vielleicht geht es @vintage bikes by b ähnlich.
 
Zurück
Oben Unten