• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute 115 Kilometer Grundlage

War kurz in Ägypten :D
 

Anhänge

  • -jTKq6-XPQonhOhdflpUATkce3lg6UBVn_HFVgCcUkw-2048x1536.jpg
    -jTKq6-XPQonhOhdflpUATkce3lg6UBVn_HFVgCcUkw-2048x1536.jpg
    492,8 KB · Aufrufe: 25
Heute ne kurze Runde auf Tempo gefahren.
habe versucht sehr gleichmäßig zu fahren und mit so viel Druck, dass ich es durchhalte und zum Schluss noch etwas zulegen kann. Hat ganz gut geklappt (siehe Grafik HF).
War ne sehr coole und anstrengende Fahrt;).

43,4 km
88 HM
34,2 km/h
HF-Schnitt 161 und Spitze 172.

https://www.strava.com/activities/1125247237

Natürlich mit profanen Rennrad gefahren:D.
 
Montag 11km Rekom

Gestern 47km/460hm 26.3km/h NP 200 Watt
6min +7min Schwelle bei 290 Watt.
Aber noch schwere Beine gehabt.

Positiv. Nachdem ich die erste halbe Stunde Mühe hatte nicht zu ertrinken kam sogar noch die Sonne raus!


Demzufolge heute nur 16km Rekom
 
Donnerstag waren noch 2h bei strömendem Dauerregen.
Grundlage +7min L4
Wenn ich nicht nen Kollegen getroffen hätte wär ich schnell wieder daheim gewesen ob des Wetters.
Rest der Woche ruhig.
 
Gestern mit einem Kumpel noch mal die "Speed-Strecke" gefahren.
Durch das gleichmäßige Wechseln zwischen Führungsarbeit und Windschatten fühlte es sich ein wenig wie Intervalltraining an. Sieht man auch wunderbar an der Pulskurve.
Wobei zum Schluss selbst im Windschatten kaum Erholung möglich war....

43,3 km
87 hm
35,2 km/h
Ø Puls: 161 Max: 173
Ø Trittfrequenz: 89 Max: 107

https://www.strava.com/activities/1131460392/overview

danach noch ne kurze Runde zum Beine ausschütteln.

20km mit Puls Ø 146 und einem 30er Schnitt.

https://www.strava.com/activities/1131700418/overview

Ich merke, dass durch solche ab und zu gefahrenen harten Einheiten, die Leistung spürbar ansteigt.
Mittwoch hab ich frei und dann dreh ich wieder eine längere ruhigere Runde :daumen:
 
Gestern schöne Tour in Richtung Pouch gefahren.

76,1 km (die ersten 12 und die letzten 10 alleine, dazwischen mit Kumpel).
177 hm
Ø Speed: 31,9 km/h
Ø Puls: 152, maximal: 170

war ne schöne Fahrt, aber fühlte sich auch recht schwer/zäh an. Ich werde die nächsten Fahrten mal gemütlicher angehen.

https://www.strava.com/activities/1136920744/overview
 
Heute mal knapp 2 Stunden L3

61.3km/115hm/32.5km/h
233Watt (80% FTP)
Beine gegen Ende gut. Im Gegensatz zur erstem halben Stunde.
Wenn das Wetter nicht wäre hätte ich gern noch nen Stündchen drangehangen.
 
Heute mal den letzen Urlaubstag an der Holländischen Küste rumgekriegt. Auf dem Hinweg teilweise 19,8 km/h mit 300W, bei 0Hm.
Dafür der Rückweg mit ab und zu deutlich über 50km/h....:D

79,5 km. 28,5er Schnitt. Diesen Monat dann 1.250 km abgerissen.
 
eine Stunde Krafttraining mit Extratraining für's rechte Bein. Mein Wattmesser hat mir nämlich verraten, dass das rechte Bein nur 45% tritt - und da habe ich mich schon angestrengt, es stärker zu belasten :mad:
 
Vielleicht mal Sitzposition kontrollieren.
Cleatposition kontrollieren.
Möglicherweise Einlagen ausprobieren.
Gucken ob der Rücken i.O ist.

Dann weiterschauen.
 
Beim Pedalabschrauben abgerutscht und großes Kettenblatt durchgestanzt? Der Nagel fällt dann irgendwann aus und wächst nach. Beim Schrauben in dem Bereich am besten immer auf's große Blatt schalten. Dann ist der Daumen nur blau - und kein Loch drin;) Ich spreche aus Erfahrung.
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/wer-trainiert-heute.87267/page-794#post-3995462

Du hattest übrigens nicht recht!
Nicht ausgefallen.
Dank ramponierten Nagelbett wächst nur leider der Nagel nun doppelt so dick weiter wie vorher :D



P.S
Heute 1.50h easy unteres GA1
30 Meter vor mir hat nen Autofahrer bergauf in nem Waldstück leider nen Reh überfahren
Den Anblick hatte ich dieses Jahr schon zu oft...
Ist irgendwie nix für mich.
Schon das vierte Tier was ich dieses Jahr von der Straße gezogen habe.
1x Hase (den hatte ich selbst überfahren mit Auto) 2x Wildschwein und heute das Reh
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten