• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Von 20km mal "hin und wieder" auf 200km ist schon nen krasser Schritt.

Ich hatte letztes Jahr mit einem Kollegen mal eine 130km-MTB-Runde gedreht, allerdings waren ursprünglich 70km geplant. Aber dann muss man ja noch jeden kleinen Weg mitnehmen und nur "mal schauen" und bissi verfahren wird sich dann auch noch. Bei mir waren die Beine damals eigentlich noch ok, der Hintern hat aber die Segel gestrichen. Schön wars dennoch :)

Ich hatte (nach langer Zeit mal wieder) das RR ausgepackt: Wetteransage war, morgens bewölkt, mittags/nachmittags gut, abends Gewitter. Also um 12:00 auf den Hobel und los. Dann den Berg hoch und siehe da: Regen. Nun kein Weltuntergang, aber mehr als nur ein wenig Nieseln. Ich war aber nicht der einzige, den es erwischt hatte. Dann auch die Runde abgekürzt (sodass nur 40km zusammen gekommen sind) und mich am klasse Bremsverhalten im Regen bergab "erfreut" o_O. Aber meine neue Regenjacke wurde eingeweiht.
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Bin gestern mit nem Kumpel das erste mal 200km MTB gefahren. Normalerweise fährt er hin und wieder mal ne 20km Runde, dafür hat er echt gut mitgehalten. Mein Puls war besonders Richtung Ende extremst niedrig

200,2km, 11:20:58, 1250hm, 17,6kmh, 130bpm
Für dein Alter ist das echt richtig gut! :daumen:
Mein Rekord mit MTB liegt bei 340km.

Wenn du so weiter machst, wirst du mich irgendwann locker überbieten!
 
Dienstag 35.5km / 1h19 / 531hm
Mittwoch 29.9km / 1h13 / 495hm
Freitag 34km / 1h26 / 625hm
Sonntag 30.7km / 1h15 / 622hm

Bin ziemlich fertig nach dieser Woche. Ich fahre normalerweise nur 2-3 mal pro Woche und ohne kleinere Berge oft hochzusprinten :D
 
Hallo Zusammen.
Mich gibt es auch noch. Dieses Jahr bin ich bis heute in 190 h auf 4.700 km und 26.200 hm gekommen.
Ich trainiere derzeit für eine Österreich Rundfahrt vom Neusiedler- zum Bodensee mit dem Trekkingbike.
Werden so an die 850 km und 8.000 hm werden. Alles gemütlich in 6 Tagen. Soll ja auch ein Urlaub sein.
 
Nach gefühlt ewiger Zwangspause wird es bei mir auch bald noch was...

Freitag 35km/400hm/25km/h / 175 Watt NP
Samstag 31km/400hm/25km/h / 222 Watt NP
Gestern 10km/180hm/21km/h / 164 Watt NP
Heute 46km/170hm/27.5km/h / 172 Watt NP
 
Diese Woche scheint das Wetter ja endlich mal richtig schlecht zu sein, sodass man ohne Gewissensbisse ein wenig ruhiger machen kann :D

Montag 31km / 714hm / 18kmh (mtb)
Dienstag 34km / 223hm / 22,6kmh (mtb)
Mittwoch 7km / 64hm / 27,4kmh / 312w NP
Donnerstag 61km / 631hm / 30,8kmh / 293w NP
Freitag 46km / 531hm / 23,4kmh (mtb)
Samstag 110km / 1075hm / 30kmh / 258w NP
Sonntag 92km / 750hm / 32kmh / 262w NP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Powerstage oder so um die Watt Zahlen zu ermitteln.

Gestern 1 Stunde Rollentraining wegem schlechtem Wetter.
 
Heute kleine Runde Rennrad.

37.8km/497hm/23.3km/h/NP182 Watt

Weil manche sich immer wundern, warum mein Rennrad ähnlich dreckig ist wie meine Mountainbikes.

LTnZZsetCM-ZY2PUzWIVHpIEmT8_gdjdH38Udkfx264-1536x2048.jpg


vjLD7jOgCiMHaL2Tux670I5Mp5vjCwx-jx2fbOEyLH0-2048x1536.jpg
 
Hallo Forum,

recht spontan habe ich mich dazu entschlossen 2 Tage lang weg zu fahren mit dem Rennrad. :)
Also alles eingepackt, Rennrad mitgenommen und ab gehts in den Kanton Graubünden.
Mit dem Auto auf einen Campingplatz (in Trun, kurz vor Disentis) gefahren und schon konnte es los gehen.
26.07.17 (Oberalppass, bis zum höchsten Punkt des Passes und wieder zurück):
66, 41 km / HF 134/209 (eher nicht...o_O) / 20,1kmh / Dauer: 03:17:58 / 1240hm


27.07.17 (Lukmanierpass, bis zum (fast) höchsten Punkt und wieder zurück):
65.67 km / HF 131/160 / 20,2 kmh / Dauer: 03:14:58 / 1185 hm

Schönes Training weiterhin.
Basti
 
Hi

So, hatte ja knappe 2W Zwangpause(2.Woche als mal kurz locker aufm Hometrainer)
Dann wieder eine Woche Training, SA mal voll mit dem TT reingehalten, Tag drauf meldet sich ein mal gemachter Backenzahn mit einer Entzündung, Folge war ne Wuezelbehandlung.:( wieder kurze Zwangspause wegen der Entzündung, soll je Schnell ans Herz gehen hab ich gelesen.

Konnte deshalb leider auch beim einem kurzfristig zugesagtem Paarzeitfahren nicht Starten.

Heute dann mal 3 Std gefahren. Puls locker 15Schläge höher als sonst. Gefühlt unteres GA1, Puls GA2. Am Anstieg schnell richtig 85-90% .....ok, jammern auf hohem Niveau.

@Leon96 warum musstest du pausieren? Rad am Rind bist su auch nicht oder?

Edit: "Rad am RING" ist natürlich gemeint[emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leon96 warum musstest du pausieren? Rad am Rind bist su auch nicht oder?
Eine gute Serie aus 3x Mittelohrentzündung und dann noch Probleme mit der Hüfte.
Ich hoffe einfach nur, dass es das jetzt langsam mal war.
Keine Lust mehr.

Läuft dementsprechend auch grade wie Sau :D

Gestern, also Samstag.
2.5h GA1 -> Mausetot!
 
Eine gute Serie aus 3x Mittelohrentzündung und dann noch Probleme mit der Hüfte.
Ich hoffe einfach nur, dass es das jetzt langsam mal war.
Keine Lust mehr.

Läuft dementsprechend auch grade wie Sau :D

Gestern, also Samstag.
2.5h GA1 -> Mausetot!
Ob das dann Ga1 oder L2 ist? Aber L3 ist ja auch o.k. wenn Du Dich aufbauen willst.
 
Zurück
Oben Unten