• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Bzgl. Rad am Rind: Was macht bitte ein Stijn Vandenbergh bei so einem Jedermannrennen (150km RaR)? :D Habe ihn in der Ergebnisliste vor unserem Hero Biggi Hornetz und dem heimischen To.Wa gesehen und auch auf Fotos vom Event sieht es wirklich danach aus, als wäre es das Original gewesen. Aufklärung? Und ich dachte immer man darf mit nur bis maximal C-Klasse dort mitfahren.
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Bzgl. Rad am Rind: Was macht bitte ein Stijn Vandenbergh bei so einem Jedermannrennen (150km RaR)? :D Habe ihn in der Ergebnisliste vor unserem Hero Biggi Hornetz und dem heimischen To.Wa gesehen und auch auf Fotos vom Event sieht es wirklich danach aus, als wäre es das Original gewesen. Aufklärung? Und ich dachte immer man darf mit nur bis maximal C-Klasse dort mitfahren.

Das ist eine sehr gute Frage. Oftmals dürfen Profis aufgrund einer Einladung diese Rennen fahren, was ich auch generell eine Bereicherung für die Veranstaltung finde. Ist schon geil in der Spitzengruppe neben einem Vandenberg zu fahren. Was allerdings garnicht geht, ist wenn ein solcher Profi aktiv ins Renngeschehen eingreift, wie es gestern der Fall gewesen ist. In der finalen Runde ist die 7 Mann Spitze nämlich in zwei Dreiergruppen aufgespalten und ich saß noch 10-15 Sekunden dahinter als wir über die Hohe Acht sind. Herr Vandenberg hat das schön für Tempo gesorgt bei Gegenwind auf der Döttinger Höhe. Ein bisschen frustrierend wenn man dahinter fährt [emoji6]
 
knappe 80km, 2:40-2:45, ~1400HM. So gesehen geht die Zeit sogar, aber ich musste mich heute irgendwie plagen. Kennt ihr das, da fährt man, hat vielleicht ein wenig Hunger oder bissi Kopfweh, man meckert ein wenig vor sich hin, dann kommt der Wind (der war wirklich da :confused: ) und wenn die Laune dann so langsam flöten geht, dann meldet sich der Poppes und heute haben mir sogar meine Fußsohlen weh getan. Ich komm mir wie nen Weichei vor, das mit den Füßen hatte ich bis dato noch nie. :oops:
 
Doch so etwas kenne ich auch. Da fühlt man sich mental nicht so fit und schon geht's los. Erst fühlt man hier was und dann piekst da was.[emoji12]
 
Ob das dann Ga1 oder L2 ist? Aber L3 ist ja auch o.k. wenn Du Dich aufbauen willst.
Ich mach mal wieder den Brustgurt um nächstes mal als Kontrolle.
Gefühl und vor allem Atmung haben schon klar gesagt, dass es eigentlich easy war. Beine aber nicht.

Vielleicht liegt es auch an der Sitzposition. Bastel da gerade etwas rum wegen der Hüfte. Bzw recht radikal geändert die Position.
Hüfte ist zwar dadurch jetzt gut. Mit der Position bin ich aber jetzt wirklich sehr unzufrieden.
(zu tief, zu weit vorne!)
 
@occultus und TOWA:Entweder oder. Es werden profis zugelassen und die jedermänner wie hornetz und faupel werden nicht getestet. Deshalb ist die veranstaltung sportlich ein witz. Ich fahre seit 2005 aber mit und schaffe es immer noch nicht ohne Schmerzen und Einbrüche durch zu kommen. Gestern war auch wieder so ein beschissener Tag. Wenn man aber daneben das Spektakel interessiert beobachtet ist es echt spannend. Ab Bergwerk irgendwo im Anstieg zur Hohen Acht kam die Gruppe und überrundete mich . 15s dahinter Hornetz glaube ich. Towa eine minute. Er hat nach oben wohl aufgeholt. Ich dachte was kommt denn da für ein Gestörter von hinten. Röcheln und abartiges lautes Keuchen. Das war Towa. Als ich dann aber gesehen habe wie der da in der 6. Runde im Wiegetritt den Berg hochdonnert ist das Entsetzen in Respekt umgeschlagen. Sehr stark. Auch wenn das bei demStijn lockerer aussah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal wieder den Brustgurt um nächstes mal als Kontrolle.
Gefühl und vor allem Atmung haben schon klar gesagt, dass es eigentlich easy war. Beine aber nicht.

Vielleicht liegt es auch an der Sitzposition. Bastel da gerade etwas rum wegen der Hüfte. Bzw recht radikal geändert die Position.
Hüfte ist zwar dadurch jetzt gut. Mit der Position bin ich aber jetzt wirklich sehr unzufrieden.
(zu tief, zu weit vorne!)
Ja mach mal den Gurt um.....ich habe mich sehr gewundert. Atmung kam wahrnehmbar, Beingefühl wie im Rekom, aber Puls GA2. Bei ner kleinen Welle direkt L5 Puls.....musste mich arg beherschen.
 
Pulsgurt würde ich auch empfehlen um reinzukommen und dann die Position langsam zu justieren.
 
@occultus und TOWA:Entweder oder. Es werden profis zugelassen und die jedermänner wie hornetz und faupel werden nicht getestet. Deshalb ist die veranstaltung sportlich ein witz. Ich fahre seit 2005 aber mit und schaffe es immer noch nicht ohne Schmerzen und Einbrüche durch zu kommen. Gestern war auch wieder so ein beschissener Tag. Wenn man aber daneben das Spektakel interessiert beobachtet ist es echt spannend. Ab Bergwerk irgendwo im Anstieg zur Hohen Acht kam die Gruppe und überrundete mich . 15s dahinter Hornetz glaube ich. Towa eine minute. Er hat nach oben wohl aufgeholt. Ich dachte was kommt denn da für ein Gestörter von hinten. Röcheln und abartiges lautes Keuchen. Das war Towa. Als ich dann aber gesehen habe wie der da in der 6. Runde im Wiegetritt den Berg hochdonnert ist das Entsetzen in Respekt umgeschlagen. Sehr stark. Auch wenn das bei demStijn lockerer aussah.

Ja das klingt nach mir [emoji28]Danke [emoji6]Die Abstände waren sehr gering im Anstieg, Minute Rückstand habe ich bis ins Ziel bekommen.
Das war gestern über weite Strecken leben am absoluten Limit. Und am Limit bekomme ich leider immer Probleme mit der Atmung bzw bekomme schlecht Luft. Das kündigt sich dann immer von weitem an. Und in der letzten Runde ging vor lauter Krampfansätzen nur noch großes Blatt und Wiegetritt [emoji28]

Das nicht getestet wird, habe ich kein Problem mit. Ich weiß das ich zu 100% sauber bin und hoffe dies auch von den anderen Sportlern da vorne. Das ein Profi mitfährt finde ich wie gesagt cool, aber er darf nicht eingreifen. So wie Politt das 2016 in Köln gemacht hat war ein großer Mehrwert für das Rennen.
 
Gestern halbe Stunde Rekom

Heute 38km/400hm/26.3km/h
NP 250 Watt (Schnitt so langsam weil erste Hälfte im Oma-Style mit 22er Schnitt)
Aber dann kam ein E-Biker vorbei.

Paar Antritte und gegen Ende 4min 410 Watt am Berg.
Geht einermaßen in Ordnung in Anbetracht der letzten schlechten Wochen
 
Ja der Wind gestern war nicht übel. Mit den hohen Felgen die ich auf dem Rennrad habe, hatte ich die allergrößte Mühe um in der Spur zu bleiben. [emoji4]
Auch jetzt im Moment weht ein starker Wind.
 
Habe den Wind heute auch genutzt und die Segel gehisst für 2 KOM's

46er Schnitt auf 12 und nochmal auf 3min
Gut, ging auch noch 0.5% bergab.

Den Hinweg bin ich dafür aber auch nur 22 gefahren :D
 
Zurück
Oben Unten