• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
mein Vater hat mir das letzte Woche ganz geknickt erzählt. :(

Das ist nicht nur traurig, weil das ein tolles Archiv älterer Bauteile und Räder/Rahmen darstellt, sondern auch noch ein kleines Vermögen wert ist. Dazu der Spaß darin herum zu blättern und alte Erinnerungen daran. Ein harter Schlag!
 
Das ist nicht nur traurig, weil das ein tolles Archiv älterer Bauteile und Räder/Rahmen darstellt, sondern auch noch ein kleines Vermögen wert ist. Dazu der Spaß darin herum zu blättern und alte Erinnerungen daran. Ein harter Schlag!
Ich bin nicht sicher, wie die Kataloge gehandelt werden, aber ich meinte auch, dass sie sie lieber verkauft hätte. Da war meine Mutter ganz perplex, dass für diesen alten Plunder Leute Geld bezahlen, und auch noch 2stelllige Summen... (ich hatte mal 20€ in den Raum geworfen für einen)
 
Ich bin nicht sicher, wie die Kataloge gehandelt werden, aber ich meinte auch, dass sie sie lieber verkauft hätte. Da war meine Mutter ganz perplex, dass für diesen alten Plunder Leute Geld bezahlen, und auch noch 2stelllige Summen... (ich hatte mal 20€ in den Raum geworfen für einen)

Ja das ist leider so eine weibliche Eigenschaft auszumisten ohne eine Ahnung davon zu haben was man da eigentlich ausmistet... So wie meine Großmutter die Werkzeuge meines verstorbenen Onkels,der immer bei meiner Oma an Autos schraubte munter an Leute verschenkte die was brauchten. Drauf gekommen bin ich als ich vor langer Zeit den Wagenheber mit 80 Zentimeter Hubhöhe gebraucht hätte,da war leider auch schon anderes hochwertiges Werkzeug verschwunden :(.

Meine Großmutter ist heute 96 und es ist längst verziehen :D.

Deshalb braucht Mann sein Refugium wo Frau nix verloren hat - weil wir sind Jäger und Sammler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche:

1. Tauschpartner

Biete komplette Dura Ace black Gruppe in schönem Zustand, bestehend aus:

- NFLRS 120mm mit neuen Mavic Reflex Felgen und neuen Giros
- Bremsen + gelochte DA Bremshebel
- komplette Schalterei + Hebel
- Kurbel + Tretlager
- Steuersatz
- alles BSA Gewinde

Tauschen möchte ich gg:

- eine komplette Dura Ace eX Gruppe (Teile wie aus meiner DA black) ohne das Zollgewinde an der Kurbel
- LRS gerne mit Drahtreifen oder aber HF Naben ohne Felgen und Co

oder

- eine komplette Rino Gruppe (Teile wie aus meiner DA black + Stütze)

Wer wem dann was und wieviel und... zuzahlt gern via PN.



2. Tauschpartner

- habe ein Suntour Superbe Pro Innenlager in der ITA Version und möchte dies gern gegen eine BSA Version tauschen.

Tausche auch gegen Bares
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ...

Suntour Superbe Pro Innenlager: BB-SB11, English/ISO: 1.370 x 24
und
einen Suntour Superbe Pro Steuersatz: HS-SB00
und
eine Suntour Kassette: AP10-K7 7 SPEED CASSETTE oder AP10-S8 8 oder CS AP00 S8

Wer kann helfen?

Beste Grüße
 
Ich suche ...

Suntour Superbe Pro Innenlager: BB-SB11, English/ISO: 1.370 x 24
und
einen Suntour Superbe Pro Steuersatz: HS-SB00
und
eine Suntour Kassette: AP10-K7 7 SPEED CASSETTE oder AP10-S8 8 oder CS AP00 S8

Wer kann helfen?

Beste Grüße
Ich glaub, ich hab die CS-AP00-K7U hier - wäre die auch was?
 
Hi

Danke, hab nen Satz in Polen bekommen, aber die Preise sind ja unnormal 36€ für ein paar... Die Dinger muss man sich ja einlagern...

Moinmoin
Suche mal wieder / immer noch
einen Satz Langschenklige 105 1055 dual-pivot Bremsen. Am liebsten mit langem Bolzen für Mutternbefestigung, recessed Allen key ist aber auch ok.
Angeblich gibts die ja immer und überall - aber komischerweise immer dann wenn ich suche nicht.
Bin auch dankbar für nen Link... hab 7 anfragen nach Länge geschrieben und 12mal Lang ausschließen können.
 
Ja das ist leider so eine weibliche Eigenschaft auszumisten ohne eine Ahnung davon zu haben was man da eigentlich ausmistet...
Och, ich hab auch schon einiges ausgemistet, wofür ich mich heute in den A.... beissen könnte:
- Gipiemme gelabeltes SLJ 6000? Schaltwerk
- 1 Satz Suntour XC pro Pedersen Bremsen
- Koga Miyata Kataloge von 77-84, die jahrelang in meinem ehemaligen Jugendzimmer lagen
- 650 B Automoto aus den 50er Jahren, aber arg verbastelt: Sprühdosenlack, auf Torpedo 1-Gang umgebaut, hintere Cantis fehlten, uswetcpipao
 
Danke für den Tip @kerstinw. Bin aber grade etwas knapp, da werd ich wohl warten und auf "Gottesurteil" machen. Bei den XC Pro Bremsen störte mich nämlich, daß man zum Einstellen einen 17er Schlüssel braucht, ich mein Werkzeug für unterwegs aber gerne minimiert habe.
 
Zurück
Oben Unten