• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2015 - Der Kalender

Anzeige

Re: Adventskalender 2015 - Der Kalender
Ich bin schon beschenkt worden, halte mich also raus, obwohl ich den Film schrecklich gerne sehen würde. Das wäre doch in Trostpflaster für jemand, der kürzlich einen Abflug gemacht hat und jetzt gelangweilt auf dem Sofa sitzt, weil er weder fahren noch schrauben kann, z.B. @Bianchi-Hilde.
ich kann kein französisch (sprechen). :( Ansonsten fände ich das sehr cool.
 
Ja komm, Hilde hat doch jetzt Zeit zum gucken.

Um aber mal für Konkurrenz zu sorgen: ich würde den Film gerne in unserer Runde hier in Leipzig zeigen, wir planen eh schon länger uns mal wieder zu treffen. Das wäre ein toller Anlass. Danach schicke ich das Filmchen auch nach Bielefeld :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich jedoch wundert...
19 Likes auf dem Türchen, aber noch keiner hat eine ernsthafte Bewerbung vorgebracht.
Oder wollen alle hier aufgrund der gegebenen Lage der Dinge hier und heute zugunsten von @Bianchi-Hilde zurückstecken?

Naja, wenns unbedingt Konkurrenz braucht versuche ich es mal auf diese Tour....

Den Film kann man sehr gut mit der ganzen Familie zusammen ansehen, auch und gerade wenn die anderen Familienmitglieder die Radsportbegeisterung des Beschenkten nicht unbedingt teilen.

Teilt sie und wäre traurig, seeeehhr traurig, wenn der Film an uns vorbei geht.....



;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für unseren Pechvogel ein Trostpflaster:
DSC_6285.JPG
DSC_6286.JPG
DSC_6287.JPG
DSC_6288.JPG
 
also ich machs kurz, und wegen mittwochsrunde eigentlich auch zu spät, aber ich würde den film gerne sehen, weil ich mit einem lachenden und einem weinenden auge in diesem jahr das älteste radrennen der welt, welches immer noch (leider auch nur alle vier jahre) ausgetragen wird, verpasst habe.
 
Wer und wann:
...
10. marcfw
...
Liebe Nachtschwärmer draußen an den Endgeräten,
auch heute gibt es in eurem Lieblingsadventthread wieder das Beste aus den 60/70ern, den 80/90ern und seit dem Millenium !!!

Stay tuned.

(Fahrstuhlmusik wird eingeblendet)
 
Zuletzt bearbeitet:
(Fahrstuhlmusik wird leiser)

Was habt ihr denn in diesen 3 Zeiträumen so gemacht?
Habt ihr Geschichten, Bilder oder andere Sachen, die für euch das Beste aus den 60/70ern, den 80/90ern und dem Millenium sind?
Erzählt und zeigt es hier, denn das ist die heutige Aufgabe.


(Bing Crosby wird eingeblendet)
 
Zuletzt bearbeitet:
(George Michael ist auch geschafft)

Jetzt erst reingeklickt?
Gerade richtig, denn wir öffnen das 10. Tor.

Was dreht sich denn da aus den 60/70ern auf dem Gabenteller, ein Buch?
Eine Autobiografie oder fast so etwas wie eine solche?
Ja:

IMG_4836.JPG


im Netz steht:
"Die hochgelobte Biografie über den bekannten Kölner Radsportler und Trainer Dieter Koslar.
Michael Koslar schrieb diese Biografie über seinen Vater, die auf Interviews mit Weggefährten und Tonbandaufzeichnungen basiert. Angefangen von den ersten Rennen über seine Tätigkeit als Trainer bis hin zu seinem verfrühten Tod. Zahlreiche Fotos unterstützen die Biografie über diesen Ausnahmesportler, der es bis zur Olympiade nach Mexiko 1968 schaffte. Eine bewegende Biografie über einen Menschen der sich der Radsport verschrieben hatte."

Es war sehr interessant und unterhaltsam, dieses Buch über meinen Nachbarn zu lesen.
Leider ist es viel zu dünn...

(Jingle Bells Rock...)
 
Zuletzt bearbeitet:
(man hört die Vespa, das Gedudel endet)

Na was fehlt? Etwas aus diesem Jahrtausend.
Und zwar etwas was jeder hier zu Unmengen verbraucht.
:idee:

Sowas wie das hier über dieser Zeile etwa?
Und am besten analog?

Hä?





Ahhhh:












































IMG_4838.JPG


Ein Stickerbogen voller Grinseköppe.
tf-Mitlesern ist das evtl. besser bekannt, es wird drüben gern als Erkennungszeichen genommen.
Und die Kleber eignen sich hervorragend zum pimpen sämtlicher Fahrradteile.

Bis morgen früh!
:D

(Atemlos durch die Nacht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten