• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2015 - Der Kalender

GTdanni

KURBELGARNITURER
Forum-Team
Registriert
11 Juli 2004
Beiträge
6.175
Reaktionspunkte
3.227
Ort
Bad Dürrenberg
So Freunde, hier werden also die Türchen eingestellt, die Bewerbungen vorgebracht und die Entscheidungen bekannt gegeben.

Alles Andere bitte in diesem Faden besprechen.

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/ho-ho-ho-der-adventskalender-2015.137219/


So und nun viel Spass den Beteiligten.

Wer und wann:

01. axel66
02. goderian
03. JUR
04. dschenser
05. der Basso
06. LeifMichelsen
07: petbo
08: einbeiner
09: Chris-AC
10. marcfw
11. cshorn
12. Tiroler Chris
13. roy aus koeln
14. faliero
15. Crocodillo
16. Pananoia (aka @L€X)
17. Hilde
18. teamdfl
19. Winston 98
20. bigsize
21. GTdanni, Zentur
22. claire
23. Nik S.
24. RIC-DO
25. Sonne_Wolken
26. kubrai
27. Tophson
28. BuddyBuda

Backup:
T-lo (verschollen ?:()
neongruen, falls wer bis zum 23 tauschen möchte


Cu Danni.

P.S. Bitte auch Änderungswünsche zur Liste bitte nur im Laberfaden zum Kalender besprechen und nicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Adventskalender 2015 - Der Kalender
So hier nun das erste Türchen:

Ein Fizik Pave in (Hell)Blau-Silbergrau.
Wenig gefahren. Kleine Kratzerchen auf der Chromkante, die aber im "real life" nicht auffallen. 280g.
IMG_2687_zpssmlktbt7.jpg~original

IMG_2688_zpspbdz7b2j.jpg~original


Mit seinem Produktionsdatum zwar eigentlich zu jung für hier, aber er sieht bestimmt an einem Youngtimer noch gut aus.
Ich hatte ihn sogar eine Zeitlang an einem 80er Rad:
koga-Miyata3_zps455477ea.jpg~original


Bezüglich der Farbe sich bitte eher am Koga-Bild orientieren.


Als Bewerbung, welch Überraschung würde ich gerne den Rahmen sehen, an den er kommen soll.

Noch etwas: kann sein, daß ich ihn erst am Wochenende verschicken kann...


Gruß,

Axel
 
endlich gehts los:D:D:D

ich hab aber nix silbernes - (bis auf das sabliere:rolleyes:), nix in dem blau, und auch nix in vollchrom:confused:, darum bin ich leider raus:(:D
 
Farblich hat der Sattel optimal an das Koga Miyata gepasst. Ich habe nur ein silbernes Peugeot aus den 70ern, dort passt er nicht. Aber da steht doch noch der blaue Crosser vom Tiroler Chris im Keller, dessen Aufbau ich mir für diesen Winter vorgenommen habe:

6b9d1f8e9fadb8d9a850c79f139d726d.jpg


Bessere Bilder folgen.
 
... eine auswahl zwischen einem teinehmer ... da bleibt ja keiner auf.

das geht doch nicht.

hab hier noch einen durchlöcherten lichterbaum in blau an den ich diese extravagante sitzgelegenheit anheften könnte. ein mondial, zu groß für mich doch passend für den kleinen bruder.

bei fehlfarben gäbe es ne weiterreichung ans krokodil.

rad 1.1.jpg
 
Das erste Türchen geht an ajaxerle!
Grund ist der zweifarbige Rahmen und das Versprechen, falls es farblich nicht paßt den Sattel weiterzuleiten.

Viel Spaß damit,

Axel

P.S. schicke mir bitte Deine Adresse per PN aka Unterhaltung
 
Das Türchen Nr. 2 klemmt etwas aber es kommt in wenigen Minuten SD Karte geschrottet :(
drum bitte entschuldigt die Bildqualität.

Aber los gehts hinter Türchen Nr. 2 verbürgt sich nicht unbedingt schönes aber dafür praktisches.
403443-iadgp5zez9yb-img_0557-medium.jpg

Ein Umbausatz für die dunkle und nasse Jahreszeit bestehend aus
einem Satz Blümels Club Special in Rot im vorderen Schutzblech wurde eine kleine Ausbuchtung für die Beleuchtung eingebracht und zwar genau für den Soubitezlampendynamo mit original und funktionierender gelben Beleuchtung
403444-rmapfugbgare-img_0560-medium.jpg

Dazu gibt es noch einen ESGE RR Gepäckträger der ohne Pletscherplatte an jedem RR befestigt werden kann das ganze natürlich mit allen Schrauben.

Bekommen soll die Sachen jemand der/ die hier ein Bild von der schönsten Dreckspur die das fahren ohne Schutzbleche am jeweils fahrenden hinterlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsens,

diese "Bleche" wäre optimal um mein neues Reiserad zu schmücken.
Das Frameset befindet sich gerade beim Lacker und wird ein TI Raleigh Design bekommen.
Die so seltenen roten Schutzbleche wären optimal für mein Projekt (das selbstverständlich ausführlich hier vorgestellt wird).


Mille - Greetings
@L€X

...........der aber keine Dreckspur vorweisen kann.............. :(
 
ich hätte sie nötig:D




nein, nicht an die deltas, aber an einen blauen franzosen mit weißwandreifen vielleicht;)
so eine regenfestelichtstadtschlampe fehlt mir noch...
 
Moinsens,

diese "Bleche" wäre optimal um mein neues Reiserad zu schmücken.
Das Frameset befindet sich gerade beim Lacker und wird ein TI Raleigh Design bekommen.
Die so seltenen roten Schutzbleche wären optimal für mein Projekt (das selbstverständlich ausführlich hier vorgestellt wird).


Mille - Greetings
@L€X

...........der aber keine Dreckspur vorweisen kann.............. :(
Schutzbleche ab oder jetzt noch eine runde mit dem rr drehen ;)
 
So nu bin ich (inkl. Dusche) wieder da.
Leider ist das Ergebnis eher bescheiden.
Vorher:

20151202_013035.jpg


Hinterher:

20151202_014435.jpg

20151202_014446.jpg



Am Beinchen schaut es etwas "besser" aus:

20151202_014640.jpg


Aber es ist nicht so das ich es nicht wirklich versucht hätte:

20151202_014519.jpg


Habe alles gegeben und kann nur hoffen das es reicht.
;)

Gute N8.

Mille - Greetings
@L€X

.......der Morgen wohl Rädchen, Schuhe und Keller putzen muss.
:D

PS.
Ich weiß das ich mit Schuhcreme und ner ollen Zahnbürste sicher ein "schöneres" Ergebnis hinbekommen hätte, aber wo wäre dann der Spaß geblieben?
:cool:
 
Die Bleche hätten mich auch interessiert aber bei dem Einsatz von @Pananoia muss ich darauf verzichten morgen ne runde im Dreck spielen zu gehen
 
So nu bin ich (inkl. Dusche) wieder da.
Leider ist das Ergebnis eher bescheiden.
Vorher:

Anhang anzeigen 288376

Hinterher:

Anhang anzeigen 288377
Anhang anzeigen 288378


Am Beinchen schaut es etwas "besser" aus:

Anhang anzeigen 288379

Aber es ist nicht so das ich es nicht wirklich versucht hätte:

Anhang anzeigen 288380

Habe alles gegeben und kann nur hoffen das es reicht.
;)

Gute N8.

Mille - Greetings
@L€X

.......der Morgen wohl Rädchen, Schuhe und Keller putzen muss.
:D

PS.
Ich weiß das ich mit Schuhcreme und ner ollen Zahnbürste sicher ein "schöneres" Ergebnis hinbekommen hätte, aber wo wäre dann der Spaß geblieben?
:cool:


...also um das zu toppen, müßte ich jetzt hier schon durchs Watt fahren - aber zum Glück brauche ich die Dinger nicht...

RESPEKT für den Einsatz !
 
...also um das zu toppen, müßte ich jetzt hier schon durchs Watt fahren - aber zum Glück brauche ich die Dinger nicht...

und wenn auch noch die Uhrzeit der nächtlichen @Pananoia Tour in die Waagschale geworfen wird, müsstest du deine gemütliche 1- Watt-Runde mit dem Kopf nach unten drehen...
:p
 
Als Beweis, daß grober Schmirgel auch direkt auf den Lack aufgetragen werden kann...
Schmirgellack.jpg
...aber eigentlich wünschen wir uns doch alle weiße Weihnachten, oder?:)
Schneebremse.jpg

Der Inhalt von Türchen Nummer 2 muß natürlich zu mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten