• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Ich habe meine Kaiser's von meinem damaligen Mitbewohner, der sie in den Uni-Werkstätten vor der Verschrottung bewahrt hat. Die wollten einfach vier NOS-Lampen wegschmeißen...:eek:
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
So,

habe jetzt das Velo Orange Leder verarbeitet:



...

:p
Mensch Oliver,

kannst du deinen Kram nicht vor neutralem Hintergrund fotografieren?
Ich sehe nur die Käfer und Chaparral (?)...
:rolleyes:

Chaparral_Box_1966.jpg
 
…die hab' ich heute aus dem Elektroschrott geangelt. Wunderschöner Design-Klassiker den Steve Jobs sich auch auf den Schreibtisch gestellt hätte. Das Gehäuse ist aus Alu, ca. 10 x10 cm.
L1060467.JPG
 

Anhänge

  • L1060471.JPG
    L1060471.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 30
  • L1060474.JPG
    L1060474.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 12
  • L1060473.JPG
    L1060473.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 10
  • L1060472.JPG
    L1060472.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 16
Also «Bauhaus-Stil» klingt etwas minderwertig, BH = BH aber der »form follows funktion« Gedanke ist hier auf perfekte Weise verwirklicht.
 
BH (Bauhaus) Design ist aber nicht mit BM (Baumarkt) Design zu verwechseln.:)

Nachfolgend sind in Deutschland bzgl klassischen Designs in größeren Auflagen und auch noch in einer bezahlbaren Größenordnung leider viele Firmen pleitegegangen oder in größeren Firmen sind die entsprechenden Sparten aufgelöst worden.

Eine der Ausnahmen ist für mich immer noch die Firma Braun, wobei ich gar nicht mal weiß, wie dort seit ca 5 (?) Jahren die Lage im Uhrenbereich aussieht. Ich dachte, daß vor ein paar Jahren in Frakfurt sich bzgl der Armbanduhren Produktion irgendetwas geändert hätte. Es gibt aber weiterhin einen aktuellen Katalog mit Neuuhren und Wecker von Braun. In meinen Augen ist das eine der Möglichkeiten sich eine zwar "nur" Quarzwerk angetriebene Armbanduhr, dafür aber mit zeitlosem Design für einen noch erträglichen Preis zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten