• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

DSCF6443.JPG
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Hier noch zwei, mit weniger "geschmacklos/wiederlichen" Inhalt. Die guten Stücke gibts wertig/billig inder Bucht. Ik nehm die immer jerne um meine Fotos einzustellen und an Touris teuer zu verhöckern. So ein Briefhalter macht einfach was her.

briehalter a.JPG

briehalter.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Krise! Mein Lamy 2000 braucht Tinte - nur klemmt der Verschluss. Erste Macken hat´s auch schon drin - gibt es nen Trick, das nochmal zu lösen oder seh ich mich morgen in den Laden laufen, nen neuen Füller besorgen? Das einzig taugliche Schreibgerät... :(

Edit: Hat sich erledigt, die Stunde im Gefierfach hat wider erwarten Wunder gewirkt.

Ingo, wie spülst Du das gute Stück, damits wieder ordentlich läuft?

Mein Studio hat jetzt 12h lauwarmes Wassser hintrer sich . . . .
 
Ingo, wie spülst Du das gute Stück, damits wieder ordentlich läuft?

Mein Studio hat jetzt 12h lauwarmes Wassser hintrer sich . . . .
Wenn er alleinig einen 2000 er hat, geht das bei ihm anders, da der 2000 ein Kolbenfüller ist.
Einen Patronenfüller wie den Studio spült man nach Einweichen am besten mit einem Konverter und mit demineralisiertem Wasser.
Hinterher dann mindestens einmal im Jahr benutzen. Aber nicht mit geschlossener Kappe die Rechnertastatur bedienen, sondern "oldschool" schreiben und seit es keine Durschlagformulare mehr gibt, sondern nur noch kopiert oder einscannt wird, kann man wieder richtig gut mit Füller auch im beruflichen Alltag schreiben.

Ehe Du nach "Konverter" fragst, Suchmaschine allgemein oder in der Bucht nutzen und die Schlagworte "Konverter" und dann Dein Fabrikat, also "Lamy" abschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er alleinig einen 2000 er hat, geht das bei ihm anders, da der 2000 ein Kolbenfüller ist.
Einen Patronenfüller wie den Studio spült man nach Einweichen am besten mit einem Konverter und mit demineralisiertem Wasser.
Hinterher dann mindestens einmal im Jahr benutzen. Aber nicht mit geschlossener Kappe die Rechnertastatur bedienen, sondern "oldschool" schreiben und seit es keine Durschlagformulare mehr gibt, sondern nur noch kopiert oder einscannt wird, kann man wieder richtig gut mit Füller auch im beruflichen Alltag schreiben.

Ehe Du nach "Konverter" fragst, Suchmaschine allgemein oder in der Bucht nutzen und die Schlagworte "Konverter" und dann Dein Fabrikat, also "Lamy" abschicken.

und einen "nicht Patronenfüller" wie den Studio 81? Einweichen u. danach demineralisiertes Wasser- sprich Volvic warm oder so?
 
demineralisiert - ist das nicht destilliertes??
Hatte noch nie Anlass/Notwendigkeit, meine Füller zu wässern. Die werden, ob Kolben (Lamy) oder Patrone noch regelmäßig und reichlich genutzt.
 
und einen "nicht Patronenfüller" wie den Studio 81? Einweichen u. danach demineralisiertes Wasser- sprich Volvic warm oder so?
Ich kannte den Studio nur als Patronenfüller.
Wenn er sich drehen läßt dann halt irgendwas ohne Kalk. Ich klau das zB meiner Frau immer vom Bügeltisch und die nimmt das Kondeswasser vom Trockner, es muß also weder demineralisiertes, destiliertes oder bi- destiliertes sein.
 
Zurück
Oben Unten