• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Demineralisiert nicht gleich destilliert. Gab es im Laborbedarf und war mir nützlich bei der Entwicklung von sw/Filmen, da beim Trocknen keine Kalkrückstände entstehen konnten. Dito dürfte dies zur Spülung der Kapillaren eines Füllers helfen . UNd, ja

es gab eine Kolbenfüllervariante vom Studio , kam nach dem 2000, der heute ja noch zu recht gebaut wird, neben MontB und Senatorlounge eine wirklich günstige Alternative mit einer schönen Feder zu schreiben. Auch eine schönere m. E..
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Für Deinen Zweck ist es gleich, ob Du demin, dest oder bidest nimmst. Es kommt nur darauf an, daß das Zeug keine Kalkablagerungen hinterlassen soll..
 
DSCF6544.JPG
 
Sagt mal, ihr Espresso-Spezis - wie hieß diese Familie/Firma in Koblenz (?, Karlsruhe?), die sich auf die Reparatur alter Espresso-(Siebträger)-Maschinen spezialisiert hatte? Die hatten immer wieder aufgemöbelte E61 im Angebot..
 
Dieser Artikel war so peinlich, ich hab mich richtig geärgert. Zuerst dachte ich das wäre alles ironisch gemeint gewesen. Wie humorlos das geschrieben ist. Arme Mittelschichtler, können sich heutzutage nur noch über teure Nußknacker vom Proletariat abgrenzen.
 
um über mich selber lachen zu können, ist es mir egal, ob etwas primär ironisch oder nicht ironisch gemeint ist.
Gerade wenn es nicht ironisch gemeint ist, bekommt das ganze noch einen zusätzlichen Kick als Amüsement- Faktor.
 
Das Leben wird härter, Mittelschicht ist auch bald alle. Da muss man sich ja irgendwie positionieren.

Aber bitte mit Selbstironie! Wenn sich die vietnamesische Freundin mit ihren 600€ im Monat über meine 20 rostigen Räder lustig macht, dann kann ich doch nicht bierernst von meinem Bessertum sprechen. Da lache ich doch mit ihr über meinen kleinen Spleen. Vielleicht muss man einfach auch Irritation zulassen in seiner kleinen Blasenwelt.
 
Wie befreiend etwas zu kaufen, weil's gerade da ist, gefaellt, passt, funktioniert.
Recherche ueber alltaegliche Dinge nervt mich kolossal. Ich bin im Supermarkt schier verzweifelt bei dem Versuch 2 Grillsaucen zu kaufen - die Auswahl war viel zu gross, das Marketing der Produkte viel zu perfekt.
 
Mein Onkel ist so ein Typ, wenn der Klamotten kauft, dauert das maximal 10 min. Der geht in einen Laden, zieht eine Hose an und kauft sie. Wie die aussieht ist ja egal, und wenn sie ein wenig weit ist, gibts Hosenträger.
Ich glaub, der war glücklich in der DDR, da gabs nur eine Grillsauce (wenn man Glück hatte).
Wobei 10 verschiedene Sorten Butter überforden mich auch, ich schmecke eh keinen Unterschied und mir ist es auch nicht wichtig, ob die Kuh irisches, bayrisches, ostwestfälisches oder argentinisches Gras gefressen hat.
 
ich fühle mich ertappt: das Koga-Miyata im Fahrradschuppen und die Kaiser Idell Lampe auf dem Schreibtisch. Letztere ist allerdings ein Erbstück das jahrzentelang seinen Dienst in der Familie getan hat. Die hatte seinerzeit jeder in Neheim, der mal bei Kaiser gearbeitet hat oder da jemand kannte.
 
Zurück
Oben Unten