• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Siehe Kaiser Idell Schreibtischlampe.

wenn Ihr alle nach KAISER Idell schreit: bitt'schöön; damit kann ich dienen
L1060475.JPG

mich erinnert das Ding eher an Tante Julchens Nachthaube
 

Anhänge

  • L1060476.JPG
    L1060476.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 19
  • L1060477.JPG
    L1060477.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
ja lächerlich, aber manche fotografieren die besten Teile wie wenn sie unter einer scheißenden Kuh stünden
 
@101: Na und? Du kannst auch dein Stringregal für 50€ ersteigern oder beim Hypeshop für 200 kaufen. Einfach wieder abwarten, und den nächsten für 20€ ersteigern. Hohe Sofort Kauf Preise bei der Apotheke spiegeln selten den wahren Streitwert in der Bucht wieder.
 
Ehe es jetzt weiter schlüpferig wird, schlage ich einen Themenwechsel vor und frage mal mal ganz unverbindlich nach, wer denn schon einen Weihnachtsbaum hat.
 
@101: Hohe Sofort Kauf Preise bei der Apotheke spiegeln selten den wahren Streitwert in der Bucht wieder.
stimmt, seitdem die Götter-Wesen vom «eBay-Team» (Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, um uns derartige Hinweise zu senden. Eine zeitgerechte Bearbeitung ist dann nicht möglich) die ausschließliche Subventionierung von 1€-Auktionen abgeschafft haben glaubt jeder Schwachmatiker das große Rad drehen zu können. Ich halte die rückwärts laufende Uhr für die beste Idee des ganzen Internet-Zeitalters; schade daß sie auf so penetrant profitorientierte Weise betrieben wird.
 
Also «Bauhaus-Stil» klingt etwas minderwertig, BH = BH aber der »form follows funktion« Gedanke ist hier auf perfekte Weise verwirklicht.

Minderwertig klingen tut das für mich gar nicht. Aber benutzen soll man den Begriff scheinbar auch nicht. :D

Wikipedia schrieb:
Der Einfluss des Bauhauses war so bedeutend, dass umgangssprachlich der Begriff Bauhaus oft auch mit der Moderne in Architektur und Design gleichgesetzt wird. Kunstgeschichtlich ist es jedoch problematisch, den Bauhausstil und die Entwicklungen in Deutschland isoliert zu betrachten und Bauhaus als Stilbegriff, als Architekturstil oder Möbelstil, zu verwenden. Die Entwürfe und Arbeiten von Lehrern und Schülern am Bauhaus werden daher als Teil von länderübergreifenden, längerfristigen Strömungen gesehen und unter Begriffen wie Funktionalismus, Klassische Moderne, Neue Sachlichkeit, Internationaler Stil, Neues Bauen eingeordnet.

Erinnert mich an einen Fotojob, den ich mal für die Hochschule gemacht habe. Der von mir zu portraitierende Leiter der Holzwerkstatt war einigermaßen aus dem Häuschen, dass ich den dort von einem Projekt herumstehenden Nachbau des Ulmer Hockers direkt als solchen erkannt habe, als ich ihn fürs Foto aus dem Weg geräumt habe. Für die Architekturstudenten, die sich sonst dort herumtrieben, war der wohl in der Regel eher unbekannt.

432px-Ulmer-hocker.jpg


Die Nachbauten sind leider unglaublich teuer, da werde ich mich wohl irgendwann mal mit mehr Zeit selbst mit befassen müssen... Bisher habe ich mich mit der Quick & Dirty Version "Berliner Hocker" von Hartz IV Möbel begnügt.

Berliner-Hocker-DK_web.jpg
 
Wahrscheinlich ist es gut,
dass ich überhaupt keinen Schimmer habe, was an Röhren so toll ist.
Nicht dass ich dann sowas auch haben will...
Macht man mit diesem "Elektroschrott" ;) noch irgendwas oder liegen die auch nur in der Vitrine rum?

Klingt ein Röhrenverstärker sooo dermaßen anders oder ist es wie mit unseren alten Rädern eher eine Kopfsache und Glaubenseinstellung?
 
Da kann man schon Unterschiede hören. Wenn man sich nicht mit irgendwelchen Vorbehalten oder Testberichten in der Hand aufs Sofa setzt (das vor der Anlage) und sich auch eingesteht, dass man da etwas hören könnte (und sich nicht selbst niedermacht "ich höre da sowieso nix"), ja, dann kann man da was hören. Also in gewissem Umfang sollte das jeder hinbekommen.
 
Technisch habe ich da übrigens überhaupt keine Ahnung von, aber ich habe zwei ganz gute Messinstrumente:

8699_0.jpg
*




Und mit denen kann man Unterschiede ausmachen.






*Muster
 
Zurück
Oben Unten