• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Danke für den Link, sehr hilfreich. Trotzdem komisch. Dass die Genossen das so toleriert haben... Andererseits fuhr Honecker auch Volvo und Citroen (...wurde gefahren) ... Aber die haben doch sonst nix von auswärtigen Produkten gehalten...?
Die Genossen wollten vor allem eines: gewinnen! Und da die Rahmen und Komponenten aus heimischer Produktion nicht immer konkurrenzfähig waren, gab es für die Spitzenathleten nur das Beste aus Italien.
 
Suche noch einen Campagnolo Record Umwerfer (muss nicht umbedingt der in Carbon sein) und Campagnolo Zuganschlag

2575_0.jpg
10358_1_campagnolo_zuganschl.jpg


Danke VG Alex
 
Wenn ich das alles so lese hab ich gleich mal zwei Anmerkungen: 1. Es wurde offensichtlich sehr wohl Campa UND Shimano gefahren (wie auch selbstverständlich jegliche Nachbauten), alles auf zunächst umgelabelten/nachgebauten und dann nicht mehr umbenannten Colnagos, zur Wende auf Hercules/Lauer?
2. Es gibt/gab einen Rahmenbauer an der DHfK der da fröhlich mitmischte? @twobeers kennt sich da irgendwie näher aus? Würde mich interessieren.
 
Moin,
hat einer von euch noch ne Shimano 700CX 3x Kurbel (4-Kant) rumfliegen, die er net mehr braucht?
Ne alte LX würde auch gehn!

Danke
 
hat jemand campa klick Pedale für's look system rumliegen? von alt bis modern geht alles!

Danke&Gruß
 
Ach? Du meinst die heißt nicht nur Ax sonder galt auch noch als aerodynamisch? Ich würde sogar soweit gehen und sagen: Die Bremsen sind wirklich aerodynamisch! Nur bremsen sie leider trotzdem nicht gut und ich könnte mir vorstellen, dass das u.U auch einen DDR Fahrer stört.
Aber dass die von Colnago gesponsert mit Super Record und ihren Adidas Trikots unterwegs waren ist schon bemerkenswert:)
Beim Zeitfahren sind Bremsen eher irrelevant.
 
Ich suche:
- ein Schltröllchen für ein Shimano Schaltwerk, perfekt wäre 6208. 6200-6400 müsste aber auch gehen
- braune Hoods mit Bremszugöffnung oben
- Stellschrauben für hintere Ausfallenden
- noch irgendwas... hab ich grad vergessen, arg.. 2 std später edit: JETZT weiß ichs wieder: Shimano 600 Kasette 6fach
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten