• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felgen Pickerl

large_IMGP6928.JPG


28 Loch:oops:

da würde ich interesse anmelden ;)
 
ah, felgen-pickerl, sehr gut ...

large_CP130603-3047.jpg


mavic module 3cd.

und damit gleich eine frage:
in welche richtung zeigen bei euch die pickerl am hinterrad ?
ich habe diverse hinterräder wie dieses hier, mit "falsch" geklebten decals.
hat das system oder ist das zufall/laune/... ?

Wenn ich es mir aussuchen kann, schauen die Aufkleber von Felgen und Reifen zur linken Seite. Damit ich auf der Seite wenigstens ein bisschen was zu sehen habe:)
 
...
und damit gleich eine frage:
in welche richtung zeigen bei euch die pickerl am hinterrad ?
ich habe diverse hinterräder wie dieses hier, mit "falsch" geklebten decals.
hat das system oder ist das zufall/laune/... ?

Hat mit Einspeichkonventionen zu tun.
Hierzulande hat sich aus irgendeinem Grund Pickerl richtig von links eingebürgert.
Die andere Konvention ist, daß der Nabenaufdruck durch das Ventilloch sichtbar ist.
 
...war dieser thread jetzt eigentlich offiziell zum ringtausch von verwitweten alleinrollenden felgen/LR freigegeben - so wie mit dem kurbelgemixe? würde sich ja kurz vor rommerskirchen anbieten. oder hier nur felgensticker?
 
...war dieser thread jetzt eigentlich offiziell zum ringtausch von verwitweten alleinrollenden felgen/LR freigegeben - so wie mit dem kurbelgemixe? würde sich ja kurz vor rommerskirchen anbieten. oder hier nur felgensticker?

Immer her damit. Suche graue Mavic ssc Felge 36 Loch.
 
Also ich habe folgende einzelne Laufräder und Felgen:

VR mit Campa lambda Strada v-profil Felge und Triomphe (?) Nabe
3x VR mit Normandy HF Nabe und unterschiedlichen Schlauchreifenfelgen (Mavic, Super Champion red, Record). Eine Nabe mit Ölloch

Ich Suche:
1x VR mit Campa Nuovo Tipo HF Nabe und Mavic Monthlery Route Felge. Oder einzeln
1x HR mit einer Normandy HF Nabe und einer der 3 passenden Felgen wäre famos.
1x Scheeren Weltmeister Felge
1x Campa Lambda Strada V-Profil Felge - mit komplett lila Logo
 
Ist die a-en-c über?

Ich hab gerade schwer gestaunt...
SuperMedaille.jpg

...nur 260g laut Velobase.:eek::):cool:
 
101.20 Wie meinen?
Feinste Prym 2,0-1,8-2,0 Chromspeichen.
Die Verjüngung ist eigentlich auch gut zu sehen.
 
Bei mir gibts noch zwei Drahtreifenfelgen von Schürmann oder Schurmann aus Vorwendezeiten. Weiß jemand was dazu? Waren die gut? Bin ja skeptisch...
IMG_3195.JPG
 
Zurück
Oben Unten