• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Felgen & Laufradsätze Sammelfaden

Vergebt mir wenn ich hier schreibe waas eh alle wissen; mein Stand ist der: mit der ersten oder zweiten(?) Gen Shamal so ungefähr 96-98 erhielten die LR der besseren Kategorie die Titan Freiläufe mit den tieferen Splines. Dafür gab es zunächst eine sauteuren Ti 8 fach Zahnkranz. Aber das war auch die Basis für alles was folgte bis 11-fach (? - jedenfalls 10).
Die Freiläufe sind in Abhängigkeit des Achsdurchmessers auswechselbar, was ggf den Upgrade von nur 8 fach (flache Splines) auf 10fach (11?) Ermöglicht.

Soweit korrekt? Und wer hat den campa-Naben- kompatiblen Shimano freilauf gemacht?
 

Anzeige

Re: Campagnolo Felgen & Laufradsätze Sammelfaden
Ein kaum bekannter Sonderweg ist die Miche-(Zahnkranz)Kassette "M-System", die auf 8-fach Campa-Freiläufe passt-aber als 9-fach Kassette geliefert wird.
Sonderform u.a. für Erstausstattungen von Cycle Europe wie Bianchi, Peugeot etc.
 
Zurück
Oben Unten