• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles über Mavic SSC Felgen

Anzeige

Re: Alles über Mavic SSC Felgen
Vielleicht kann ich mich zum kommenden Geburtstag selber beschenken?
Kannst du kriegen von mir..... mit 500€ wäre ich einverstanden? Als Jurist verdienst du doch eh so viel, das passt doch oder?🤣

Ah Moment....du bist ja Student🫠.
:bier:

PS: solltest du eine einzelne schöne graue SSC in 36Loch übrig haben, können wir gerne mal verhandeln. Ich müsste einen Satz silberner SSCs übrig haben.👍🏻
 
Ich habe hier noch einen kleinen Schmankerl für Euch:
Laut dieser Website sind die von Brüggelmann 1979 aufgerufenen 158 DM für die Paris Roubaix Heute inflationsbereinigt gerade mal 220,79€.
Aus heutiger Sicht sprechen damit die Preise für NOS Felgen für einen ziemlich soliden Werterhalt und darüber hinaus ist das ganz schön günstig im Vergleich zu heutigen Top-Felgen bzw. Systemlaufrädern.

Und weil's so schön ist noch einige Preisvergleiche:

Campa Werkzeugkoffer (große Ausführung): 1979 gelistet mit 2458 DM ergibt Heute 3.434,8 €
Masi Gran Criterium Rahmenset: 1979 gelistet mit 628 DM ergibt Heute 877,57 €
Brooks Professional Kernledersattel: 1979 gelistet mit 53 DM ergibt Heute 74,06 €

Das mal so um eine Idee zu bekommen :)
 
Ich habe vorhin in meinen Katakomben wieder meine blaue NOS Mavic SSC - Felgen gefunden. Die haben komischerweise aber keinen großen MAVIC - Schriftzug, nur die 2 kleinen Aufkleber gegenüber.
Gab es diese Felgen auch ohne die großen Buchstaben?
 
Zurück
Oben Unten