• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sind Hookless Felgen sicher? [Update]: Felgenbruch wohl Ursache für De Gendt Sturz

Sind Hookless Felgen sicher? [Update]: Felgenbruch wohl Ursache für De Gendt Sturz

Nach abgesprungenem Vorderreifen und Sturz bei der UAE-Tour und neuerlichen Problemen bei der Strade Bianche dauern Diskussionen über die Sicherheit von Hookless-Systemen an. Nach Stellungnahmen von Vittoria und Zipp hat sich nun auch die UCI zu Wort gemeldet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sind Hookless Felgen sicher? [Update]: Felgenbruch wohl Ursache für De Gendt Sturz

Nutzt ihr Hookless-Felgen oder habt ihr Bedenken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Sind Hookless Felgen sicher? [Update]: Felgenbruch wohl Ursache für De Gendt Sturz
Mein Händler weiß es scheinbar auch nicht besser. Der hatte mir die 32er Reifen tubeless auf 5,2 Bar aufgepumpt :eek:
 
Mein Händler weiß es scheinbar auch nicht besser. Der hatte mir die 32er Reifen tubeless auf 5,2 Bar aufgepumpt :eek:
Passt hier jetzt nicht 100-prozentig zum Thema, aber ich bin auch mal zu einem Laden, der in irgendeiner Form mit Cube verbandelt ist. Empfehlung meiner Stammwerkstatt, weil für Cube bei dem anderen mehr Teile vorrätig sind. Grundsätzlich waren die Leute da okay, aber ein Mechaniker meinte, dass ich sehr wenig Druck draufhabe und doch mal 7 oder 8 fahren soll, damit der Reifen richtig arbeiten kann. Und das bei (je nach Saison und Rad) 28er- bis 32er-Reifen mit Schlauch bei ~ 65 kg. Alles über 5 Bar macht wenig Spaß, sobald die Straße nicht perfekt ist. Bestätigt auch jeder vernünftige Rechner. Ich habe mich echt gefragt, ob er aus der Zeitmaschine gestiegen ist.
Bei euch kommt dann ja noch der Sicherheitsfaktor hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten