• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Felgen & Laufradsätze Sammelfaden

Anzeige

Re: Campagnolo Felgen & Laufradsätze Sammelfaden
Ich suche mal hier im Faden.
Gesucht wird ein Campa 9s Freilauf für Shamal.

Diese Shamal Version (Nicht wundern, der hier montierte Freilauf passt nicht).
PXL_20230918_150633326.jpg


Verbaut ist leider Shimano.

PXL_20230920_173248049.MP.jpg
 
Warum denn ein 9fach Freilauf? Die Shamal-Version die du da hast war doch glaube ich original für 8fach oder?
8fach in jedem Fall. In 9fach gab es den am Ende aber auch.
Mit Shimanofreilauf, so wie aktuell, kann ich allerdings nichts anfangen.
Also einen passenden 8s Freilauf würde ich auch nehmen.
 
In der Bauform habe ich Zonda hier. Da passt der Freilauf nicht.
 
In der Bauform habe ich Zonda hier. Da passt der Freilauf nicht.
Mein LRS ist auch für bis zu 11fach, das ist doch eine andere Bauform als die ersten mit 8fach. Den möchte ich eigentlich komplett loswerden, die Staubschutzkappen möchte Gridno evtl. haben. Leider ist die Felge vorne quasi durch. Daher kostet der auch nicht mehr viel. Vielleicht teilt ihr euch den Kram, falls das das richtige ist? Ihr wohnt doch beide irgendwo am Rhein, oder?
 
Diese Woche habe ich unvermutet einen Shamal Laufradsatz bekommen können.
Es ist die Version welche 1999 im Katalog eingeführt wurde (3. Generation?).
Die Bauart der Naben basiert auf den OS Naben (und die finde ich ziemlich gut was Wartbarkeit angeht).
Hier ein paar Bilder und die Katalogangaben dazu.
Der Laufradsatz steht da wie neu. Keine Seiten- oder Höhenschläge, keine Abdrücke der Kassette im Rotor. Lediglich die abgedrehten Bremsflanken sind leicht oxidiert. Mal schauen ob sich das wegbremst mit der Zeit.
Ein Bild vom eingebauten Zustand habe ich auch. Die Gruppe passt zeitlich aber in dem faden, grünen Rahmen wirken sie nicht. Muss ich doch noch nach einem schlichten Titanrahmen schauen.
Anhang anzeigen 1324190Anhang anzeigen 1324191Anhang anzeigen 1324192Anhang anzeigen 1324193Anhang anzeigen 1324195Anhang anzeigen 1324196Anhang anzeigen 1324197Anhang anzeigen 1324198Anhang anzeigen 1324200Anhang anzeigen 1324201
Würden aber auch zu deinem Marschall passen…
 
Würden aber auch zu deinem Marschall passen…
Hatte ich auch schon überlegt. Hab die letzten Tage mal im Netz nach Campa Systemlaufrädern gegoogelt und für das Marschall könnte ich mir auch einen kpl. schwarzen Shamal Mille GT vorstellen mit der G3 Einspeichung am HR.
Ist preislich aber etwas drüber. Neu finde ich die im Netz für um die 1k€ und das muss nicht sein.
 
Hatte ich auch schon überlegt. Hab die letzten Tage mal im Netz nach Campa Systemlaufrädern gegoogelt und für das Marschall könnte ich mir auch einen kpl. schwarzen Shamal Mille GT vorstellen mit der G3 Einspeichung am HR.
Ist preislich aber etwas drüber. Neu finde ich die im Netz für um die 1k€ und das muss nicht sein.
Neutron ist doch auch schick, die findet man für 250€ immer…
 
Neutron ist doch auch schick, die findet man für 250€ immer…
Ich hab da noch nicht wirklich den Durchblick...
Aufmerksam auf das Thema wurde ich erst neulich, als du den Laufradsatz im Bietefaden hattest.
Die Shamals diese Woche waren gar nicht geplant, der Anbieter hatte einen sehr gut erhaltenen Record Carbonumwerfer abzugeben und als ich den abgeholt habe, kamen die Laufräder halt mit 🤷‍♂️ .
Bin aber sehr zufrieden mit dieser ungeplanten Anschaffung.
 
Ich hab da noch nicht wirklich den Durchblick...
Aufmerksam auf das Thema wurde ich erst neulich, als du den Laufradsatz im Bietefaden hattest.
Die Shamals diese Woche waren gar nicht geplant, der Anbieter hatte einen sehr gut erhaltenen Record Carbonumwerfer abzugeben und als ich den abgeholt habe, kamen die Laufräder halt mit 🤷‍♂️ .
Bin aber sehr zufrieden mit dieser ungeplanten Anschaffung.
Und wenn du die nicht mehr magst, sag Bescheid 😉
Falls du 8fach Shamal magst?
 
Ich habe hier noch 8-fach Shamal für und mit Schlauchreifen , nur 100km gefahren mit Corsa CX übrig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier gerade Shamal als Thema ist....

1695633729657.jpeg




1695633773458.jpeg


.....muss den auch noch komplettieren, eine 9 fach Kassette dürfte
da doch von Campa passen, kann das jemand so erkennen?
 
Zurück
Oben Unten