Bildergalerie: Renner der Woche: Scott Scandium Team Issue in XL Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das Scott Scandium Team Issue mit Shimano Ultegra 3-fach-Gruppe
Das Scott Scandium Team Issue mit Shimano Ultegra 3-fach-Gruppe - Höhepunkt der Alu-Rennad-Ära und Erinnerung an die Evolution der Rennrad-Schaltung.
Der Alu-Rahmen war der erste Rennrad-Serienrahmen unter 1.000 g.
Der Alu-Rahmen war der erste Rennrad-Serienrahmen unter 1.000 g.
Möglich machte es das Scandium-Material – und das Ingenieurbüro von Peter Denk in Freiburg.
Möglich machte es das Scandium-Material – und das Ingenieurbüro von Peter Denk in Freiburg.
Das Scott Team Issue wurde angeschafft, um den Mont Ventoux in der Provence in Angriff zu nehmen.
Das Scott Team Issue wurde angeschafft, um den Mont Ventoux in der Provence in Angriff zu nehmen.
Das Fahrverhalten entspricht dem eines Profi-Arbeitsgerätes
Das Fahrverhalten entspricht dem eines Profi-Arbeitsgerätes - das Modell wurde von Team Jean Delatour eingesetzt.
Damals fanden die Gussets – hier als zusätzliche Bleche am als Verstärkung am Steuerrohr – den Weg in den Alu-Rahmenbau.
Damals fanden die Gussets – hier als zusätzliche Bleche am als Verstärkung am Steuerrohr – den Weg in den Alu-Rahmenbau.
Das polierte Alu hat seine alten Glanz zurück.
Das polierte Alu hat seine alten Glanz zurück.
Die Shimano STI-Hebel mussten erst demontiert, und „durchgespült“ werden.
Die Shimano STI-Hebel mussten erst demontiert, und „durchgespült“ werden.
Das polierte Alu der Ultegra-Gruppe harmomiert mit dem Rahmen, deshalb blieb sie dran.
Das polierte Alu der Ultegra-Gruppe harmomiert mit dem Rahmen, deshalb blieb sie dran.
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!