Bildergalerie: Hopp Carbon Parts im Interview: So geht Leichtbau Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Axel Schnebelt (links) und Christoph Hopp haben sich über das IBC-Forum kennengelernt.
Axel Schnebelt (links) und Christoph Hopp haben sich über das IBC-Forum kennengelernt. - Bei Hopp Carbon Parts baut Christoph die Carbonteile und Axel ist für die Montage zuständig.
Axels 26" Scott Scale wog unter 7 kg.
Axels 26" Scott Scale wog unter 7 kg. - Mit Carbongabel und 1-fach-Antrieb ging es sogar bis 5,6 kg runter.
Die Shimano XTR 12-fach-Schaltung in Einzelteilen.
Die Shimano XTR 12-fach-Schaltung in Einzelteilen.
Im Vergleich mit der leichteren Shimano XTR von Hopp Carbon Parts.
Im Vergleich mit der leichteren Shimano XTR von Hopp Carbon Parts. - Viel Originalteile bleiben nicht übrig.
Mit Carbonteilen sieht das Schaltwerk nicht nur schick aus, sondern ist auch ganze 60 g leichter.
Mit Carbonteilen sieht das Schaltwerk nicht nur schick aus, sondern ist auch ganze 60 g leichter.
Christoph Hopp laminiert die Carbonteile selbst.
Christoph Hopp laminiert die Carbonteile selbst. - Die Formen werden aufwendig konstruiert und in der CNC-Maschine gefertigt, um eine exakte Kopie des Originalteils zu haben.
Das neueste Projekt ist die SRAM Red Schaltung.
Das neueste Projekt ist die SRAM Red Schaltung. - Diese hat besonders beim Auseinandernehmen so ihre Tücken.
Das B-Knuckle ist das Teil, das am Schaltauge befestigt wird, und das Parallelogramm trägt.
Das B-Knuckle ist das Teil, das am Schaltauge befestigt wird, und das Parallelogramm trägt.
Nicht nur das Gewicht ist für viele Menschen kaufentscheidend, auch die neue Optik hinterlässt Eindruck.
Nicht nur das Gewicht ist für viele Menschen kaufentscheidend, auch die neue Optik hinterlässt Eindruck.
Schaltröllchen aus Carbon?
Schaltröllchen aus Carbon? - Davon halten die Jungs von Hopp Carbon Parts nichts.
Stattdessen setzen sie auf die Extralite UltraPulleys.
Stattdessen setzen sie auf die Extralite UltraPulleys.
IMG-20240227-WA0032
IMG-20240227-WA0032
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!