Bildergalerie: Giro Aries Spherical – Ausprobiert!: Neuer top Rennrad-Helm der Amerikaner Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Der neue Aries Spherical Rennrad-Helm ist das neue Spitzenmodell von Giro
Der neue Aries Spherical Rennrad-Helm ist das neue Spitzenmodell von Giro - er ist ab sofort für 320,- Euro erhältlich.
Der Helm soll laut Giro leicht, sicher und optimal belüftet sein
Der Helm soll laut Giro leicht, sicher und optimal belüftet sein - deshalb finden sich auch am Heck viele Lüftungskanäle.
Der Giro Aries sitzt kompakt und sicher auf dem Kopf
Der Giro Aries sitzt kompakt und sicher auf dem Kopf - der Tragekomfort ist sehr hoch.
Giro betont dass der Aries Spherical umfangreichen Sicherheitstests unterzogen wurde
Giro betont dass der Aries Spherical umfangreichen Sicherheitstests unterzogen wurde - bei unabhängigen Tests der Virginia Polytech Universität sei er als der sicherste bisher getestete Helm ausgezeichnet worden.
3DZ 3199
3DZ 3199
3DZ 3219
3DZ 3219
Auf unsere Redaktionswaage brachte der Giro Aries Spherical in Größe M 264 Gramm
Auf unsere Redaktionswaage brachte der Giro Aries Spherical in Größe M 264 Gramm - das ist kein Spitzenwert, aber angesichts der aufwendigen Spherical-Sicherheitstechnik ein angenehm niedriges Gewicht.
Von oben ist deutlich zu erkennen, dass der Aries Spherical aus zwei Helmschalen besteht
Von oben ist deutlich zu erkennen, dass der Aries Spherical aus zwei Helmschalen besteht - die innere Schale mit hellem blaugrün-Farbton ist durch die Lüftungsschlitze der äußeren Hülle gut zu erkennen.
Die Weitenverstellung ist äußerst filigran und damit leicht
Die Weitenverstellung ist äußerst filigran und damit leicht - aber dennoch komfortabel und gut einstellbar.
Die Höhenverstellung kann in drei Positionen variiert werden
Die Höhenverstellung kann in drei Positionen variiert werden - die Kunststoffhalterung wird ganz simpel aus- und eingeclipst.
Das Drycore-Stirnpolster besteht aus zwei dicken Wülsten
Das Drycore-Stirnpolster besteht aus zwei dicken Wülsten - sie bieten viel Halt und Komfort und sollen vor Schweiß schützen.
Das Kopfband ist nur an zwei Punkten mit der Helmschale verbunden
Das Kopfband ist nur an zwei Punkten mit der Helmschale verbunden - so kann es sich unbeeinflusst von der Schalenform an den Kopf anschmiegen.
Außer an der Stirn und am Hinterkopf, hat der Schädel nur über dieses relativ kleine Polster direkten Kontakt mit dem Helm
Außer an der Stirn und am Hinterkopf, hat der Schädel nur über dieses relativ kleine Polster direkten Kontakt mit dem Helm - viele Querkanäle in der Helmschale verbessern die Belüftung zusätzlich.
Über und hinter den Ohren bleibt relativ viel Platz frei
Über und hinter den Ohren bleibt relativ viel Platz frei - dadurch ist der Aries mit fast allen Rennrad-Brillen kompatibel.
Die durchsichtigen AURA II Verstärkungen laufen wie ein Skelett durch die Helmschale
Die durchsichtigen AURA II Verstärkungen laufen wie ein Skelett durch die Helmschale - sie bringen Stabilität ohne optisch aufzutragen.
Hier ist jede Menge Platz für kühlenden Fahrtwind
Hier ist jede Menge Platz für kühlenden Fahrtwind - selbstverständlich wurden die Lüftungskanäle aerodynamisch optimiert.
Das Design des Giro Aries ist gefällig und modern
Das Design des Giro Aries ist gefällig und modern - er ist in sechs Farben erhältlich.
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!