Bildergalerie: Ergon BT Allroad Lenkerband-Kit im Test: Geführt, nicht geschüttelt Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Ergon bringt neu die BT-Lenkerbänder und die OrthoCell Pads (hinten) zur Drucklinderung am Rennlenker
Ergon bringt neu die BT-Lenkerbänder und die OrthoCell Pads (hinten) zur Drucklinderung am Rennlenker - für Komfort beim Sitzen haben die Ergonomiespezialist*innen aus Koblenz bereits den SR Allroad Core-Sattel und die bekannte Ergon VCLS CF-Federsattelstütze.
Wir haben das BT Allroad-Lenkerband getestet
Wir haben das BT Allroad-Lenkerband getestet - es liegt mit 2,5 mm Stärke in der Mitte der 3 spezialisierten Bänder.
Für noch mehr Drucklinderung gibt es die neuen OrthoCell Pads (rechts)
Für noch mehr Drucklinderung gibt es die neuen OrthoCell Pads (rechts) - sie können am Ober- und Unterlenker platziert werden und wurden ebenfalls von uns ausprobiert.
Das BT Allroad-Lenkerband wiegt 84 g
Das BT Allroad-Lenkerband wiegt 84 g - kein Leichtgewicht, aber von nichts kommt nichts.
Die OrthoCell Pads fügen dem Cockpit 20 g hinzu
Die OrthoCell Pads fügen dem Cockpit 20 g hinzu - und wirken vielseitig, wie wir herausfinden konnten.
Auch in engen Radien können die Pads perfekt platziert werden.
Auch in engen Radien können die Pads perfekt platziert werden.
Ein Vorteil ist, wie gut sie den Übergang zu den Hoods optimieren.
Ein Vorteil ist, wie gut sie den Übergang zu den Hoods optimieren.
So kommen die Pads am Unterlenker zum Einsatz
So kommen die Pads am Unterlenker zum Einsatz - sie verbessern auch das Griffgefühl in der Biegung.
Zur Anpassung lassen sich die Pads gut kürzen
Zur Anpassung lassen sich die Pads gut kürzen - wir platzierten sie auf dem flächigen Lenker eher hinten.
Die beiliegende  Anleitung zum Wickeln ist gut gemacht.
Die beiliegende Anleitung zum Wickeln ist gut gemacht.
Dank der eingearbeiteten Wickelhilfe und der guten Dehnbarkeit geht das Wickeln gut von der Hand.
Dank der eingearbeiteten Wickelhilfe und der guten Dehnbarkeit geht das Wickeln gut von der Hand.
Wir haben 1/3 überlappend gewickelt für mehr Taktilität.
Wir haben 1/3 überlappend gewickelt für mehr Taktilität.
Die Lenkerend-Stopfen sitzen satt.
Die Lenkerend-Stopfen sitzen satt.
Ergon BT Allroad
Ergon BT Allroad - das neue Lenkerband erntete Lob für die einfache Handhabung und das gute Griffgefühl, seine Stärke ist die Vielseitigkeit.
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!