Bildergalerie: Die Rennräder der Tour de France 2023: Feinstes Material für die Besten Mehr Bildergalerien
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Das BMC Teammachine des Teams AG2R Citroën - ausgerüstet mit Schaltgruppe und Laufrädern von Campagnolo.
An den Teamrädern war noch die kabelgebundene Super Record verbaut.
Inklusive Daumenhebel an den Griffen.
Die BMC Teammachine ist natürlich mit dem einteiligen Cockpit ausgestattet.
Mathieu van der Poel hat ein schneweißes Canyon Aeroad erhalten.
Die restlichen Teamräder haben eine Effektlackierung erhalten.
Die Schaltgruppe inklusive Powermeter kommt von Shimano.
Dura Ace Laufräder mit Vittoria Corsa Pro Reifen.
Selbst die Flaschenhalter passen farblich zu den neuen Teamfarben.
Meist kommt das Canyon Aeroad zum Einsatz.
Astana Qazaqstan geht mit Rennrädern von Wilier ins Rennen.
Carbon-Schaltkäfig von SLF Motion mit großen Laufröllchen.
Die aufwendige Teamlackierung macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Auch hier wird mit Shimano Dura-Ace Di2 Schaltgruppe inklusive Powermeter gefahren.
Neue Lackierung bei Bahrain Victorious.
Die Laufräder kommen von Vision, die Reifen von Continental.
Auch hier die bewährte Shimano Dura-Ace Di2 Gruppe.
Lange Vorbauten sind im Profifeld nichts besonderes.
Specialized Tarmac SL7 in matt schwarz bei Bora-hansgrohe.
Die Laufräder stammen von Roval.
Shimano Dura-Ace Di2 Antrieb mit Powermeter.
Am Heck der Bikes dominiert die Farbe grün.
Das nagelneue Look 795 Blade RS ist das neue Arbeitsgerät von Cofidis.
Auch hier wird ein Carbon-Schaltkäfig eines Drittanbieters eingesetzt.
Corima Laufräder mit Michelin Reifen.
Das neue Look hat eine klare Linienführung und ist natürlich aero-optimiert.
Cannondale SystemSix 2024 in der LAB71 Ausführung für EF Education-EasyPost.
Scheibenbremsen sind Standard bei allen TdF-Teams.
FSA-Kurbeln mit Power2max-Leistungsmesser.
Laufräder von Vison, Reifen von Vittoria.
Von hier aus gibt es die Kommandos für die Mannschaft. - Auch zu sehen: die beiden Kameras – damit wird die Netflix Tour de France Serie "Unchained" auch in diesem Fahrzeug aufgezeichnet
Groupama-FDJ fährt mit Lapierre Bikes.
Eigenwillige Lackierung der Teamräder.
Verpflegungs-Plan am Vorbau von Thibaut Pinot.
Shimano Dura-Ace Di2 mit hauseigenem Powermeter.
Pinarello Dogma F von Ineos Grenadiers.
Shimano Laufräder mit Continental Reifen.
Auch hier mittlerweile mit Scheibenbremsen.
Das ikonische Design des Dogma wird geliebt oder gehasst.
Deutsche Bikes und Laufräder bei Intermarché-Circus-Wanty.
Kurbeln, Kettenblätter und Leistungsmesser stammen von Rotor.
Aero-Rahmen von Cube für Louis Meintjes.
Ceramicspeed Upgrade am Schaltwerk.
Cervélo S5 von Jumbo-Visma.
Reserve Laufräder mit Vittoria Reifen.
Jumbo-Visma startet 2023 erstmals mit SRAM Antrieb.
Die Pedale stammen von Wahoo, gefahren wird mit der Aero-Version.
SRAM Red Scheibenbremsen.
Einstellige Startnummern beim Sieger-Team von 2022.
Movistar fährt weiterhin mit Canyon Bikes.
Die Antriebe stammen von SRAM, die Laufräder von Zipp.
Auch Soudal - Quick Step fährt mit dem Specialized Tarmac SL7.
Scheibenbremsen sind obligatorisch.
Roval Laufräder mit Specialized Reifen.
Team Arkéa Samsic fährt mit dem neuen Bianchi Oltre RC.
Antrieb und Laufräder kommen von Shimano.
Auch hier Dura-Ace Di2 mit Powermeter.
Die Bianchi Bikes sind dezent im mattem grau lackiert, die ikonische Celeste Farbe darf natürlich nicht fehlen.
Das Team Jayco AlUla geht mit dem Giant Propel ins Rennen.
Shimano Dura-Ace Di2 inklusive Powermeter.
Die Cadex Laufräder sind mit Vittoria Reifen bestückt.
Die Teamfarben haben sich nicht wesentlich verändert.
Team DSM-Firmenich vertraut in erster Linie auf das Scott Foil RC.
Das reinrassige Aero-Rennrad ist relativ leicht und wird deshalb auf fast allen Etappen eingesetzt.
Die Laufäder, Bremsen und Antrieb kommen von Shimano.
Auch an der Gabel ist die Aero-Optimierung klar zu sehen.
Shimano Dura-Ace Di2, hier mal ohne den hauseigenen Powermeter.
Die Teambikes von Trek Lidl sind ein echter Hingucker.
Aufwendige Effektlackierungen ziehen die Blicke auf sich.
So kommen die ungewöhnlichen Formen des Madone noch besser zur Geltung.
Anderes Rad, andere Lackierung - aber nicht weniger auffällig.
SRAM Red Antrieb mit 2x12 Gängen.
LIDL-Farben bis zum Abwinken! Auch die Teamfahrzeuge wurden komplett neu foliert.
Die Colnago Bikes von UAE Team Emirates sehen ähnlich aus wie im letzten Jahr.
Mit Enve gibt es jedoch einen neuen Ausrüster für Laufräder.
Zudem vertraut man nicht mehr auf Campagnolo, sondern auf Shimano.
tdf 2023 UAE Team Emirates-5
tdf 2023 UAE Team Emirates-4
Shimano Dura Ace Di2 jetzt auch bei UAE Team Emirates.
Ridley Bikes für Team Lotto Dstny.
Shimano Dura-Ace Di2 mit Leistungsmesser von 4iiii.
Die Laufräder stammen von DT Swiss, die Reifen von Vittoria.
tdf 2023 Team Lotto Dstny-4
Tarmac SL7 auch bei TotalEnergies.
Die Reifen sind ungelabelt.
Dare Bikes für das norwegische Uno-X Pro Cycling Team.
DT Swiss Laufräder mit Schwalbe Reifen, die es so aktuell nicht zu kaufen gibt.
Auch hier vertraut man auf Shimano Schaltungen.
tdf 2023 Uno-X Pro Cycling Team-3
tdf 2023 Uno-X Pro Cycling Team-6
tdf 2023 Uno-X Pro Cycling Team-4
Factor Ostro VAM bei Israel - Premier Tech.
Wie so oft auch hier Shimano Dura-Ace Di2 Komponenten.
FSA Kurbeln mit auffälligen Kettenblättern.
tdf 2023 Israel - Premier Tech-5