Bildergalerie: Decathlon Rennrad-Neuheiten 2023: Van Rysel präsentiert 7 neue Bikes Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Die Decathlon Eigenmarke Van Rysel präsentierte auf der Velofollies in Belgien ein wahres Neuheiten-Feuerwerk.
Das Van Rysel NCR Allroad-Rennrad wurde in zwei Versionen gezeigt - einmal mit Straßenbereifung, einmal mit Gravel-Pneus.
Das NCR soll für jedes Terrain geeignet sein - es richtet sich eher an Einsteiger*innen.
Der Rahmen ist UCI zugelassen - so kann man günstig in den Rennsport schnuppern.
Modern gezeichneter Rahmen und Preise ab 1.600 Euro - hier dürfte es nicht an Nachfrage mangeln.
Das Van Rysel RCR Aero-Rennrad RCR hat in wenigen Tagen für viel Furore gesorgt - auch bei uns im Forum besteht großes Interesse an dem neuen Bike.
Die Aero-Laufräder am Top-Modell stammen von Swiss Side.
Verbaut ist eine Shimano Dura Ace Di2 Schaltgruppe.
In der günstigeren Version stecken Shimano Ultegra Laufräder.
Auch ein einteiliges Aero-Cockpit darf nicht fehlen.
Sticker auf dem Oberrohr verraten einige interessante Details.
Mit dem FCR präsentierte Van Rysel ein weiteres Aero-Rennrad auf der Messe Velofollies - es soll besonders für kurze Sprintrennen und den Einsatz beim Triathlon geeignet sein.
Der Vorbau-Winkel ist negativ - damit ergibt sich eine sehr sportliche und aerodynamisch günstige Sitzposition.
Das Rahmendesign ist recht ungewöhnlich - der Rahmen soll mit einer sehr hohen Steifigkeit glänzen.
Das Zeitfahrrad XCR ist sehr hochwertig ausgestattet - sollte es so wie hier gezeigt für 7.000 Euro verkauft werden, wäre das ein extrem attraktiver Preis.
„Ready to win“ bestätigt die hohen Ambitionen.
Carbon-Auflieger vom italienischen Spezialisten Deda.
Das Zeitfahrrad war sehr zentral auf dem Messestand platziert.
Das Van Rysel RCX II ist der Nachfolger des aktuellen Cyclocross-Renners von Van Rysel.
Der Wettbewerbs-Renner wurde bereits vom hauseigenen Rennteam eingesetzt.
Ausgestattet mit Carbonrahmen soll das RCX II ab 2.000 Euro erhältlich sein.
Mit dem E-EDR AF stellt Van Rysel das erste selbst designte E-Rennrad der Marke vor.
Range Extender oder normaler Akku? - Wir wissen es nicht, aber die Optik des Unterrohrs deutet eher auf Standard-Akku hin.
Klassisches Cockpit mit schön integrierter Computerhalterung.
Der Aluminium-Rahmen ist für ein E-Rennrad sehr schlank gezeichnet.
Das Van Rysel PNPL 3.0 ist eine reine Konzept-Studie.
Der Van Rysel D500 Smart Trainer soll einen Widerstand von 1.500 Watt bieten - erhältlich ab März für 450 Euro.
Mit den RCR Pro Rennrad-Schuhen sollen anspruchsvolle Kunden angesprochen werden.
Zum Einsatz kommen zwei Drehverschlüsse.
Der Race Aero Triathlon-Anzug wurde im Windkanal getestet und richtet sich an ambitionierte Sportler - er ist ab Juni zu einem Preis von 190 Euro erhältlich.
Eine hautenge Passform ist natürlich obligatorisch.
Spezielle Strukturen im Stoff sollen aerodynamische Vorteile bringen.
Auch für Rennradfahrer*innen gibt es neue Bekleidung von Van Rysel.
Unter anderem auch einen einteiligen Race-Anzug.