Bildergalerie: Christoph Strasser Interview & Bike: „Abwiegen im wörtlichen Sinne“ Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Christoph Strasser auf seinem Arbeitsgeräzt für das Transcontinental Race 2023
Christoph Strasser auf seinem Arbeitsgeräzt für das Transcontinental Race 2023 - da sah das Specialized S-Works Roubaix noch strahlend neu aus.
Strasser gewann 6 Mal das RAAM und nun schon 2 Mal das Transcontinental Race
Strasser gewann 6 Mal das RAAM und nun schon 2 Mal das Transcontinental Race - die fehlende Unterstützung macht für ihn beim Unsupported den größten Unterschied, aber auch das Schlafen.
Auf dem Aero-Auflieger verbringt Strasser nur rund 50% der Zeit, sagt er.
Auf dem Aero-Auflieger verbringt Strasser nur rund 50% der Zeit, sagt er.
Genug zu Trinken, um nicht so oft anhalten zu müssen
Genug zu Trinken, um nicht so oft anhalten zu müssen - 4 Flaschen sind an Rahmen und Sattel.
Schlafen in der Bus-Haltestelle?
Schlafen in der Bus-Haltestelle? - dieses Jahr so wenig wie möglich, sagt Strasser.
Strasser fährt SPD-SL Rennrad-Schuhe
Strasser fährt SPD-SL Rennrad-Schuhe - für ihn zählt die größere Kontaktfläche.
Das Cockpit ist voll
Das Cockpit ist voll - zwei Geräte sind dran, um einfach zum Laden umstöpseln zu können oder schneller neu zu planen.
Der Supernova M99 Dy Pro Scheinwerfer (Mitte) wird vom Nabendynamo gespeist
Der Supernova M99 Dy Pro Scheinwerfer (Mitte) wird vom Nabendynamo gespeist - falls er ausfällt, ist ein zweites Licht vorgeschrieben, hier das Supernova Airstream 2 Akku-Licht.
Gesehen werden ist Alles
Gesehen werden ist Alles - hinten ist ein Garmin Varia Radar und ein mehrfaches Licht Back-up vorhanden. Eine Warnweste ist Pflicht.
Vor dem Rennen ließ sich Christoph von einem Hundetrainer beraten.
Vor dem Rennen ließ sich Christoph von einem Hundetrainer beraten.
Zum Schluss war das Equipment ganz schön mitgenommen
Zum Schluss war das Equipment ganz schön mitgenommen - die Sohlen haben deutliche Spuren von den Geh-Passagen.
Ein S.O.N. Nabendynamo liefert die Energie für das Zubehör.
Ein S.O.N. Nabendynamo liefert die Energie für das Zubehör.
Bei Tag wird zwischen den verschiedenen „Bedürftigen“ umgestöpselt.
Bei Tag wird zwischen den verschiedenen „Bedürftigen“ umgestöpselt.
Die Griffkörper der Dura Ace-Schaltung werden zusätzlich gepolstert.
Die Griffkörper der Dura Ace-Schaltung werden zusätzlich gepolstert.
Der Dura Ace-Antriebsstrang braucht nach dem Ziel dringend Pflege.
Der Dura Ace-Antriebsstrang braucht nach dem Ziel dringend Pflege.
Die Taschen werden unterwegs bis zur Grenze vollgestopft
Die Taschen werden unterwegs bis zur Grenze vollgestopft - die Nähte haben natürlich nicht gehalten.
Christoph setzt auf normale Clincher
Christoph setzt auf normale Clincher - im Notfall ist ihm das Tubeless-System nicht einfach genug.
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!