Bildergalerie: BMC Roadmachine 01 AMP X: Allroad Rennrad mit E-Unterstützung Mehr Bildergalerien

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Das neue BMC Roadmachine 01 AMP X wirkt auf den ersten Blick wie eine Roadmachine ohne E-Unterstützung
Das neue BMC Roadmachine 01 AMP X wirkt auf den ersten Blick wie eine Roadmachine ohne E-Unterstützung - nur bei genauerem Hinsehen ist erkennbar, dass es ein E-Rennrad ist.
Auch im Detail erinnert das Design an das „normale“ Roadmachine ohne E-Motor
Auch im Detail erinnert das Design an das „normale“ Roadmachine ohne E-Motor - der Rahmen ist in der Top-Carbon-Qualität gefertigt, bei BMC mit dem Code 01 gekennzeichnet.
Gegenüber dem Roadmachine AMP wurde die Reifenfreiheit um 5 mm erhöht
Gegenüber dem Roadmachine AMP wurde die Reifenfreiheit um 5 mm erhöht - der Buchstabe X im Namen bedeutet in dem Fall Allroad-Eignung und Reifenfreiheit bis 38 mm.
Die Antriebseinheit TQ-HPR 50 des deutschen Herstellers TQ baut äußerst kompakt
Die Antriebseinheit TQ-HPR 50 des deutschen Herstellers TQ baut äußerst kompakt - im BMC Roadmachine 01 AMP X ermöglicht sie einen Q-Faktor von 158 mm.
Das 2-Zoll-Display ist formschlüssig im Oberrohr eingebaut
Das 2-Zoll-Display ist formschlüssig im Oberrohr eingebaut - es informiert während der Fahrt über die wichtigsten Parameter.
Das BMC Roadmachine 01 AMP X ist nur mit 1-fach Antrieb erhältlich
Das BMC Roadmachine 01 AMP X ist nur mit 1-fach Antrieb erhältlich - wer genau hinsieht, erkennt jedoch eine Befestigungsmöglichkeit für einen Umwerfer inklusive Kabeldurchlass.
Der ICS MTT Vorbau mit integrierter Federung soll für viel Komfort am Lenker sorgen.
Der ICS MTT Vorbau mit integrierter Federung soll für viel Komfort am Lenker sorgen.
Auch der komplette Rahmen ist mit genau definiertem Flex für hohen Fahrkomfort konstruiert.
Auch der komplette Rahmen ist mit genau definiertem Flex für hohen Fahrkomfort konstruiert.
Das serienmäßige Rücklicht ist schön in die Linienführung des Rahmens integriert
Das serienmäßige Rücklicht ist schön in die Linienführung des Rahmens integriert - es ist direkt an das „Bordnetz“ angeschlossen.
Das Roadmachine 01 AMP X ONE ist mit SRAM Force XPLR eTap AXS Schaltung und Carbonfelgen ausgestattet
Das Roadmachine 01 AMP X ONE ist mit SRAM Force XPLR eTap AXS Schaltung und Carbonfelgen ausgestattet - die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 8.499 Euro.
Das BMC Roadmachine 01 AMP X TWO komt mit SRAM Rival XPLR eTap AXS 1x12 Gruppe und Aluminium-Felgen
Das BMC Roadmachine 01 AMP X TWO komt mit SRAM Rival XPLR eTap AXS 1x12 Gruppe und Aluminium-Felgen - es kostet 7.499 Euro.
Das BMC Roadmachine 01 AMP X ist mit einer modernen und entspannten Endurance-Geometrie ausgestattet
Das BMC Roadmachine 01 AMP X ist mit einer modernen und entspannten Endurance-Geometrie ausgestattet - selbstverständlich lässt es sich auch sehr sportlich fahren.
Aufgrund des geringen Gewichts soll der E-Motor das Fahrverhalten bergab kaum beeinflussen.
Aufgrund des geringen Gewichts soll der E-Motor das Fahrverhalten bergab kaum beeinflussen.
Bergauf kann er hingegen deutlich spürbar unterstützen und die Kräfte für einen langen Tag schonen.
Bergauf kann er hingegen deutlich spürbar unterstützen und die Kräfte für einen langen Tag schonen.
Die hochmoderne Antriebseinheit von TQ baut sehr kompakt
Die hochmoderne Antriebseinheit von TQ baut sehr kompakt - zudem ist die Motor/Getriebe-Einheit mit nur 1.850 g sehr leicht.
Der kompakte Aufbau spart Platz und Gewicht
Der kompakte Aufbau spart Platz und Gewicht - durch die spezielle Konstruktion erfolgt die Kraftübertragung immer über viele Zahnflanken gleichzeitig.
Über die TQ-APP lassen sich nahezu alle Parameter des Antriebs einstellen
Über die TQ-APP lassen sich nahezu alle Parameter des Antriebs einstellen - so kann die Unterstützung sehr fein an die individuellen Vorlieben angepasst werden.
Ein Zusatzakku für den Flaschenhalter schafft zusätzliche Reichweite
Ein Zusatzakku für den Flaschenhalter schafft zusätzliche Reichweite - die Kapazität beträgt 160 Wh, die Ladezeit rund eine Stunde.
Mit der Unterstützung des E-Antriebes lassen sich auch lange Anstiege nahezu mühelos und schnell bewältigen.
Mit der Unterstützung des E-Antriebes lassen sich auch lange Anstiege nahezu mühelos und schnell bewältigen.
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