• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ZZYZX Carbon Kurbel (weiß)

328

Mitglied
Hy, ich suche nach einem Händler der genau DIESE weiße ZZYZX Carbon-Kurbel zu einem guten Preis verkauft.
Im Internet hab ich praktisch gar nix gefunden...

Als einziges - Corratec verscheppert die Dinger um €550 :aufreg: -is mir zuviel.

Hat jemand Erfahrungen mit der Kurbel, bzw mit den Kettenblättern - wie lange halten die ? Hat jemand schon mal so eine Kurbel abgetreten ?

Anzeige

Re: ZZYZX Carbon Kurbel (weiß)
328 schrieb:
Hy, ich suche nach einem Händler der genau DIESE weiße ZZYZX Carbon-Kurbel zu einem guten Preis verkauft.
Im Internet hab ich praktisch gar nix gefunden...

Als einziges - Corratec verscheppert die Dinger um €550 :aufreg: -is mir zuviel.

Hat jemand Erfahrungen mit der Kurbel, bzw mit den Kettenblättern - wie lange halten die ? Hat jemand schon mal so eine Kurbel abgetreten ?
Wenn ich nict irre ist zzyxx die Corratec Hausmarke. Somit wird die Schnäppchenmöglichkeit wohl eher gering sein.

TiVo schrieb:
Wenn ich nict irre ist zzyxx die Corratec Hausmarke. Somit wird die Schnäppchenmöglichkeit wohl eher gering sein.

Ja ist vermutlich richtig, die wird nur über IKO in Raubling / Rosenheim und ein paar Einzelhändler vertrieben. Karstadt z.b. hat auch Corratec-Räder, aber vermutlich nur Räder.

Zur Qualität: k.A. an meinem Corratec ist die komplette Ultegra dran.
Dass sie was taugen, ist anzunehmen, denn selbst das Selle Italia Colombia Team, das beim Giro etliches gewonnen hat (Bergwertung, 3 Etappen und 3. Platz) hat zzyxz-Kurbeln (vermutlich Carbon) verwendet. Musst Dir mal Bilder anschauen.
In Weis tät ichs allerdings nicht nehmen. Das ist schnell verkratzt/verschmutzt vom Schuh, denke ich. Ausser Du hast ein Sonntags-Ausgeh-Rad :D :D

Diese Kurbel wird von FSA hergestellt. Hab meine neulich verkauft, allerdings in schwarz. Guck doch nach ner schwarzen und mal se weiß an.

Gruß Frank

edit:
In schwarz kostet das Teil maximal die Hälfte.

Intressant, €200 für die FSA und €550 für die ZZYZX :D

die saufen ja alle !

schwergewicht schrieb:
Diese Kurbel wird von FSA hergestellt. Hab meine neulich verkauft, allerdings in schwarz. Guck doch nach ner schwarzen und mal se weiß an.

Gruß Frank

edit:
In schwarz kostet das Teil maximal die Hälfte.

He , das glaub ich nicht. Corratec bzw. IKO rühmt sich doch damit, als Hausmarke zzyzx quasi monopolistisch zu verwenden. Hab mal die Bilder verglichen: Die Kettenblätter und der Stern sehen sich schon verdammt ähnlich, aber bei die Kurbel...
Woher weisst Du das ? Irgendwo im Internet belegt ?
Die zzyzx-Seite ist recht dürftig. da sind nur die Produkte drauf, sonst nix - könnte ein Argument für Deine These sein. Vielleicht findet man über den Betreiber dieser Seite den Täter.
Wie kommt man an Infos zu .com-Seiten ?

Schreib ich chinesisch?? ;)
Der Kurbelstern ist nicht ähnlich FSA er ist FSA!!! Da ist FSA eingefräst!!

und unter zzyzx steht auch noch FSA.

Glaubste jetzt??

Gruß Frank

Zurück