• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Durch die möglichen BonusXP (Alpe, Route of the Week etc) kann man übrigens das 4x Leveling noch etwas hinausstrecken. Ich hab gerade gesehen, dass ich von Level 157 auf Level 158 gestiegen bin.

Ah, stimmt. Ich bin immer noch 160 und schon auf Level 103. Bin heute auch mal die Alpe hochgefahren mit 1000xp am Ziel. Machte mit Workout 9400xp wenn ich mich nicht vertue.

Zuletzt bearbeitet:
Der war bei meinem letzten Rennen vor mir hat radikal ab und zugenommen in den letzten 6 Wochen 🤦‍♂️😳😆
Jo Jo Effekt? 🤣 mir ist es auch unverständlich, warum man so betrügen muss. Geht es um ein Preisgeld?

PS: ich komme mit der neuen XP-Berechnung nicht ganz klar. Ist für mich nicht berechenbar. Aber bei mir ist eh bei Level 102 Schluß damit.

Welche neue XP-Berechnung? Meinst Du das Beschleunigte Leveln? Einfach die erfahrenen XP mit 4 Multiplizieren.

Macht Euch keinen Kopf. Fast alles mal vier, wenns um xp geht. Alle Boni mal vier, sofern man nicht läuft:) Man kann beim Fahren immer mal auf das Menü gehen und schauen, wieviel xp man gerade so erfahren hat. Morgen sind wieder mehrere Boni abzugreifen. Die Belohnung kann ich gut gebrauchen.

Welche neue XP-Berechnung? Meinst Du das Beschleunigte Leveln? Einfach die erfahrenen XP mit 4 Multiplizieren.
Ja, ich meine die beschleunigten XP. Irgendwie stimmt da trotzdem was nicht. Die Strecken XP - klar. Die 500 XP für die wöchentliche Aktivität auch mal 4, die wöchtenliche Strecke und Anstieg auch mal 4? Die Belohnungen für die "Four by Four" auch? Auf die 5000 nochwas XP komme ich rechnerisch nicht. Ich weiß - ist eigentlich egal- aber das stört meinen inneren Perfektionsmonk und mein Mathematikergehirn.
Und nach 102 ist eh Schluß bei mir.

Absolut unlogisch ist, dass sich die Angabe des Levelboost bei manchen zwischendurch noch erhöht, dabei steht das doch von Anfang an fest. Die ganze Deklaration ist von Zwift schön Blödsinn. Man bekommt ja nicht 4x soviel XP wie normal, was Zwift ja suggeriert, sondern man benötigt nur 1/4 der XP für das nächste Level.
Erstaunlich finde ich auch, dass es schon wieder Zwifter gibt, die in den anderthalb Wochen auf Level 110 gestiegen sind. Fast jeden Tag ein Aufstieg und mindestens 5000XP sozusagen...
Typen die entweder mit weniger w/kg locker an mir vorbeiziehen
Wobei das auf flacher Strecke ja kein Unding ist. Da zählt reine Leistung und keine W/kg und manchmal haben Fahrer aus anderen Gründen noch einen Geschwindigkeitsüberschuss.

Absolut unlogisch ist, dass sich die Angabe des Levelboost bei manchen zwischendurch noch erhöht, dabei steht das doch von Anfang an fest. Die ganze Deklaration ist von Zwift schön Blödsinn. Man bekommt ja nicht 4x soviel XP wie normal, was Zwift ja suggeriert, sondern man benötigt nur 1/4 der XP für das nächste Level.
Erstaunlich finde ich auch, dass es schon wieder Zwifter gibt, die in den anderthalb Wochen auf Level 110 gestiegen sind. Fast jeden Tag ein Aufstieg und mindestens 5000XP sozusagen...

Wobei das auf flacher Strecke ja kein Unding ist. Da zählt reine Leistung und keine W/kg und manchmal haben Fahrer aus anderen Gründen noch einen Geschwindigkeitsüberschuss.
Es gibt welche die sehen das ganze Jahr kein Tageslicht beim Radeln :D
Wenns Spaß macht :rolleyes:

Das sich der Levelboost erhöht, liegt daran, dass man Boni bekommt, die vorab nicht feststehen und somit die BankedXP höher werden als erwartet.

Ansonsten ist es aber so, dass man 4x soviel XP bekommt. Wenn Du 1km fährst und somit 20 XP bekommst, werden Deinem Konto automatisch 80 XP gutgeschrieben.

Das sich der Levelboost erhöht, liegt daran, dass man Boni bekommt, die vorab nicht feststehen und somit die BankedXP höher werden als erwartet.

Ansonsten ist es aber so, dass man 4x soviel XP bekommt. Wenn Du 1km fährst und somit 20 XP bekommst, werden Deinem Konto automatisch 80 XP gutgeschrieben.
Nein, das stimmt so nicht. Deinem Konto werden nur 20XP gutgeschrieben. Fürs Leveln werden Dir dann weitere 60XP aus Deinem Überschuss (also alles über 807.000XP die man normalerweise bis level 100 benötigt) angerechnet, solange bis dieser Überschuss aufgebraucht ist. Aus diesem Grund ist es auch unlogisch, dass sich das Level für das Boostende nachträglich erhöht.
Und das ist halt das, was Zwift nach Fahrtende so beschissen kommuniziert. Man könnte meinen, man hat gerade das vierfache an XP bei seiner Fahrt bekommen.
Würde man, so wie Du es geschrieben hast, für 20 gefahrene XP weitere 60XP bekommen, würde die XP Zahl bei Fahrern die eh schon Millionen XPs haben, sich um Faktor 4 während des Boost erhöhen.
https://zwiftinsider.com/accelerated-leveling-101/

HA - genau das wars. Ich hab einfach anders gedacht also Du, aber so wie Du es beschreibst ist es auf jeden Fall korrekt (also wie es abläuft).

10 Level in 2 Wochen ist schon krass. Aber schnelle Aufstiege sind gar nicht so unverständlich und machbar. Beim Leveln kann man ja nicht schummeln, es sei denn man spannt sein E-Bike in die Rolle. ;)
5.000 XP sind wirklich zu erfahren – 500 (Wochenaktivität) – 500 (wöchtentl. Strecke) – 250 (Anstieg der Woche) – 1.000-200 (Bonus für events)... Sagen wir 4.500 XP sind pro Level notwendig und in echt zu erbringen. So sind also "nur 225 km" zu fahren um upgelevelt zu werden. Und die schaffe sogar ich in einer Woche. Solche wie triduma brauchen für solche Strecken sicher nur 2 Tage, schaffen also 3 Level in der Woche.

Ich finde die Regelung von Zwift auch nicht toll, aber eine bessere Lösung wüsste ich auch nicht. Nur wird der Unterschied von den normalen Fahrern zu den XP-Farmern immer krasser. Wir werden am Jahresende die ersten mit 2 Streifen sehen.

Und auf jeden Fall hast du Recht. Zwift hat das ganz beschissen kommuniziert. Und wenn man nicht in Foren oder bei Zwift selber sucht versteht man diese Rechnerei nicht.

Auf welchem Zwift Level ich mich befinde, ist mir komplett wurscht. Interessanter ist, welchen Fitness Score Companion auswirft ...
Gallery_1778506944433.png

Frage:
Einige haben neben ihrem Namen Symbole, Geister, Fahnen u.a..
Kann mal jemand dem alten Mann erklären wie man das macht. 🥺Bei den Einstellungen finde ich keine Möglichkeit und Zwift gibt mir dazu keine Beschreibung.

10 Level in 2 Wochen ist schon krass. Aber schnelle Aufstiege sind gar nicht so unverständlich und machbar. Beim Leveln kann man ja nicht schummeln, es sei denn man spannt sein E-Bike in die Rolle. ;)
5.000 XP sind wirklich zu erfahren – 500 (Wochenaktivität) – 500 (wöchtentl. Strecke) – 250 (Anstieg der Woche) – 1.000-200 (Bonus für events)... Sagen wir 4.500 XP sind pro Level notwendig und in echt zu erbringen. So sind also "nur 225 km" zu fahren um upgelevelt zu werden. Und die schaffe sogar ich in einer Woche. Solche wie triduma brauchen für solche Strecken sicher nur 2 Tage, schaffen also 3 Level in der Woche.
Es sind aber 5.000XP zu erbringen. Und die Boni für alle möglichen Wochendings zählen in den Boost (also mal 4) nicht rein, wie @AW312 schon geschrieben hat. Deshalb ja der Bullshit mit den steigenden Angaben für das Boostende. Außerdem kann man das ja nur 1x pro Woche bekommen.
Schummeln könnte man leicht und werden wohl manche auch. Ist nicht so einfach wie beim Laufen, wo man einfach nur das Laufband laufen lassen müsste, aber viel schwerer nun auch nicht. Ein Level pro Tag wochenlang ist jedenfalls absolut unrealistisch.
Von der Sache her ist es mir Wurscht. Ich bin nur immer wieder erstaunt, was für Aufwand da manch einer für diesen Quatsch zu betreiben scheint.
Ich finde die Regelung von Zwift * auch nicht toll, aber eine bessere Lösung wüsste ich auch nicht. Nur wird der Unterschied von den normalen Fahrern zu den XP-Farmern immer krasser. Wir werden am Jahresende die ersten mit 2 Streifen sehen.
Ich finde die Regelung an sich schon okay, würde halt nur alle bekommenen XP (also auch die Boni) mit in den Booster nehmen. Aber das war wohl schwerer umzusetzen. Und ich denke nicht, dass es bis Jahresende dauert, bis die ersten mit 2 Streifen auftauchen. Die Freaks brauchen 20 Wochen, die Bescheißerlis noch weniger.

Frage:
Einige haben neben ihrem Namen Symbole, Geister, Fahnen u.a..
Kann mal jemand dem alten Mann erklären wie man das macht. 🥺Bei den Einstellungen finde ich keine Möglichkeit und Zwift gibt mir dazu keine Beschreibung.
habsch auch nicht.
Aber würde mal behaupten:
-Namen editieren
-Über tastatur symbole einfügen - auf dem Handy hab ich dafür in der virtuelle tastatur ne taste, auf windows PC Windows Taste + '.' (ist aber wenige Auswahl)
- oder z.b. in whatsapp oder signal einfügen, kopieren und in Zwift wieder einfügen.

Zurück