• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Wurden eigentlich auch schon Zwift-Accounts verkauft, so wie es das manchmal bei anderen Games gibt? So für 1.000 Euro pro Level oder sowas?
jepp! ich kenne jemanden, der nach einem Unfall nicht mehr Rad fährt. Der hat seinen Account (Level war glaube erst Anfang 60, aber alle Strecken und Auszeichnungen besessen) für 1000 € verkauft. Solche Geschäfte finde ich einfach nur furchtbar und hat mit Sport nun mal gar nichts zu tun.:(👎

jepp! ich kenne jemanden, der nach einem Unfall nicht mehr Rad fährt. Der hat seinen Account (Level war glaube erst Anfang 60, aber alle Strecken und Auszeichnungen besessen) für 1000 € verkauft. Solche Geschäfte finde ich einfach nur furchtbar und hat mit Sport nun mal gar nichts zu tun.:(👎
Also ich finde das ja auch ganz furchtbar, wäre aber trotzdem bereit meinen Account (Level 100, 99% der Strecken und Auszeichnungen + mehrere Räder von Canyon, Pinarello, Specialized, Zwift auf Upgradestufe 5 + Tron und Specialized Halo, u.v.m.) für sagen wir mal 1.500€ an einen Bedürftigen zu veräußern. Bei mehreren Interessenten entscheidet das Höchstgebot.

Also ich finde das ja auch ganz furchtbar, wäre aber trotzdem bereit meinen Account (Level 100, 99% der Strecken und Auszeichnungen + mehrere Räder von Canyon, Pinarello, Specialized, Zwift auf Upgradestufe 5 + Tron und Specialized Halo, u.v.m.) für sagen wir mal 1.500€ an einen Bedürftigen zu veräußern. Bei mehreren Interessenten entscheidet das Höchstgebot.
Gibt es denn für dieses Business starke Konkurrenz in Fernost?

.. für sagen wir mal 1.500€ an einen Bedürftigen zu veräußern.

1000127826.jpg

🤔

Vereinzelt kam hier mal die Frage: Bringt das Hochleveln das Rades überhaupt was bzw. gibt es dann wirklich Unterschiede zw. den einzelnen Rahmen.
Ich bin gestern und heute mal das SL8 und das Aethos die Alpe hochgefahren, beide Bikes sind auf Level 5 (ich bin ganz locker mit 2,2W/kg gefahren, insgesamt 82 Min).
Auf diese Zeitspanne lagen genau 23s. Heißt: Im normalen Alltag merkt man das nicht, wenn man auf Zeit fährt bzw. ein Rennen, dann kann das über Positionen entscheiden. Bei Gelegenheiten werde ich es mal mit ca. 3W/kg testen, wieviel da so bei rumkommt.

Vereinzelt kam hier mal die Frage: Bringt das Hochleveln das Rades überhaupt was bzw. gibt es dann wirklich Unterschiede zw. den einzelnen Rahmen.
Ich bin gestern und heute mal das SL8 und das Aethos die Alpe hochgefahren, beide Bikes sind auf Level 5 (ich bin ganz locker mit 2,2W/kg gefahren, insgesamt 82 Min).
Auf diese Zeitspanne lagen genau 23s. Heißt: Im normalen Alltag merkt man das nicht, wenn man auf Zeit fährt bzw. ein Rennen, dann kann das über Positionen entscheiden. Bei Gelegenheiten werde ich es mal mit ca. 3W/kg testen, wieviel da so bei rumkommt.
https://zwiftinsider.com/charts-frames/

Auf diese Zeitspanne lagen genau 23s. Heißt: Im normalen Alltag merkt man das nicht, wenn man auf Zeit fährt bzw. ein Rennen, dann kann das über Positionen entscheiden
Oder ob man überhaupt dran bleibt - wenn man wg. der 23 Sekunden gedropped wird, dann werden da schnell Minuten draus! ;)

Ich hatte das mal nur deshalb gepostet, weil ich beide Strategien für interessant halte. Auf der einen Seite die Idee, durch Selbstversuche zu testen, was da Neues auftritt und wie es sich auf bestimmte Fragestellungen auswirkt (hier die Alpe selber mit verschiedenen Rädern zu fahren) und daneben Apps zu nutzen, um im Vorfeld von Wettkämpfen z.B. ohne nachzudenken das beste Rad oder Laufrad zu finden. Ich denke, man sollte beides machen, um interessante Erkenntnisse zu erhalten.

Finde ich auch. Poste dann ruhig mal Deine Erkenntnisse, ob das denn soweit passt, was die Tools auswerfen.

Bestimmt, wenn man so manchen chinesischen dauerhaft 5W/kg leistenden Wunderfahrer beobachtet. Aber Konkurrenz sind die nicht wirklich. Ich mache das ja, steuerlich gesehen, nur aus Liebhaberei. 😋
Ja das wundert mich auch immer wieder, Typen die entweder mit weniger w/kg locker an mir vorbeiziehen oder die, die mit eingemeißelten 5w/kg ewig fahren….bin nicht so Zwift erfahren, erst bei Level 46, aber das sind doch Cheater oder, die mit ihrem Gewicht schummeln??

Ich mache das gar nicht mehr. Für die Wettkämpfe nehme ich einfach die Empfehlung der Laufräder. Hier für The Prezl
Rahmen ist eh vorgegeben und dann die Wakes 6560. Das nächstbeste wäre 4,2 Sekunden langsamer. Auf 2:45 Stunden
1778325706079.png

Zurück