• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Wie sieht eine Fahrt über das Climb Portal dann auf Strava aus?
Hier eine ruhige Fahrt auf die Cotè de Pike. Eingefahren vom Climbing Portal landet man derzeit in Frankreich. Momentan kann man alle 8 Anstiege über die Climbing Challenge auswählen. Ab August werden pro Tag weniger Anstiege auswählbar sein. Dafür gibt es dann einen Terminplan. Die Climbing Challenge, die im Moment läuft hat man schon nach zwei Anstiegen absolviert. Bis Dienstag werde ich wohl noch hochfahren und dann ab in den Urlaub.
1688285041422.png

Anzeige

Re: Zwift
Ich glaube, es soll immer nur ein Climb jeweils verfügbar bleiben. Alle zwei Wochen soll ein anderer verfügbar sein.

Was anderes: Ich bekomme neuerdings viel seltener die 250xp und statt dessen sinnloses Zeug wie den Van. Wurde die Verteilung verändert oder liegt das irgendwie an mir oder meiner Climb-Auswahl?

Oder Du hattest Glück - ich hab die 250 XP schon immer sehr selten erhalten.

Von den 8 Climbs bin ich 6 gefahren aber nur bei 2 ist ein Häkchen ✔️ dran 😱
Du meinst bei der Challenge, wo man je einen Climb aus einer Stage fahren muss?

Das ist "normal". Zwift merkt sich nur den jeweils ersten absolvierten Climb pro Stage. Da steht bei mir "completed" dran, sonst nirgends, obwohl ich andere Climbs teils mehrfach gefahren bin.

Hm, möglich. Blöderweise kann man nicht leicht erkennen, welchen man schon gefahren ist und welchen nicht. Ich wühle mal in den Activities und werde dann ggf. nochmal testen.

Das mit den abgeschlossenen Strecken ist bei mir in der Challenge genau so, ist schon etwas nervig immer wieder nachzusehen welchen Berg man schon gefahren ist.
Finde das mit den Farben für die Steigung gar nicht so schlecht, da kann man sich immer schon vorher etwas drauf einstellen, denn die Strecke kennt ja live fast keiner.( bei den anderen Zwift Strecken kenne ich zumindest jeden Hügel, Berg und Steigung persönlich mit Vornamen...)

Ich wühle mal in den Activities und werde dann ggf. nochmal testen.
Ich bin heute einen zuvor nicht gefahrenen Climb gefahren. Die Boni an den Bögen verhalten sich anders als bei den schon gefahrenen Strecken. Es gab nur 10xp und Federn, nichts anderes, auch keine 250xp. Aber das kann natürlich auch Zufall sein, jedenfalls aber auch keine Aero-Helme und Vans.

Finde das mit den Farben für die Steigung gar nicht so schlecht, da kann man sich immer schon vorher etwas drauf einstellen, denn die Strecke kennt ja live fast keiner.
Noch besser wäre es, wenn man auch bei er Abfahrt diese Farben beibehalten hätte. So bin ich immer etwas desorientiert.

Ob man auf einer Abfahrt die 100km/h knacken kann? Das Badge fehlt mir noch.
EDIT: Jo, das geht auf Cote de Pike, meint das Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute einen zuvor nicht gefahrenen Climb gefahren. Die Boni an den Bögen verhalten sich anders als bei den schon gefahrenen Strecken. Es gab nur 10xp und Federn, nichts anderes, auch keine 250xp. Aber das kann natürlich auch Zufall sein, jedenfalls aber auch keine Aero-Helme und Vans.
Das ist alles ziemlich seltsam: Heute bin ich einen schon mehrfach gefahrenen Climb gefahren und habe 2x250xp bekommen, daneben 10xp und Federn. Keine Vans/Aerohelme mehr. jetzt ist es wie anfangs.

Komisch, vielleicht war das ein Bug. Ich hatte auch zuvor ein Update.

Da habe ich tatsächlich mein 100 km/h badge bekommen :D
Gratuliere :)
Ich war heute zu blöd dazu, habe vorher vergessen Gas zu geben, hatte vielleicht auch nicht das passende Rad angezogen.

War wohl wirklich ein Bug. Auf ZI stand die Tage auch, dass es ebenfalls die 250 XP gibt. Hab heut 3x beim Aufstieg die 250 XP bekommen, 1x die Feder und den Rest die 10 XP. Dann beim Ausrollen nochmal 250 XP. Für 60 Min keine schlechte Ausbeute.

Kann ich Apple TV auch ohne weitere Apple geräte nutzen? Die companion App am Smartphone läuft ja über den Server denke ich. Mein Laptop macht's bald nichtmehr und das wäre die günstigste Möglichkeit denke ich für zwift...

Kann ich Apple TV auch ohne weitere Apple geräte nutzen? Die companion App am Smartphone läuft ja über den Server denke ich. Mein Laptop macht's bald nichtmehr und das wäre die günstigste Möglichkeit denke ich für zwift...
Yes. Mache ich so. Apple TV für Zwift daheim, sonst nichts von Apple.

Zurück