• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Hallo zusammen,

weiß jemand ob und wann ja wie es geht, sein Kickr Bike sowohl über ANT+ als auch über Bluetooth bei Zwift zu verbinden?

Also ANT für Watt, Kadenz etc. und Bluetooth für die Option/ Verbindung "Lenken". Habe gelernt dass die "Lenkenfunktion" nicht via ANT unterstütz wird. Bräuchte es auch eher weniger um zu lenken, sondern vielmehr um die PowerUps am Lenker auszulösen.

Danke euch.
 
Du kannst da draufklicken, dann ändert es sich. Aber brauchbar(er) wirds dadurch nicht.
Wahnsinn oder? Insbesondere mit dem Höhenprofil kann ich absolut nichts anfangen. Die Logik und Darstellung erschließt sich mir überhaupt nicht. Dabei wäre ein Höhenprofil über die ganze Runde doch sehr interessant.

Gibt keine Lösung oder Aufklärung hierzu oder?
 
Wahnsinn oder? Insbesondere mit dem Höhenprofil kann ich absolut nichts anfangen. Die Logik und Darstellung erschließt sich mir überhaupt nicht. Dabei wäre ein Höhenprofil über die ganze Runde doch sehr interessant.

Gibt keine Lösung oder Aufklärung hierzu oder?
Von Zwift gibts da mit Sicherheit nichts. Aber diverse add ons von findigen Usern sind ja auf dem Markt (Bsp: https://zwiftinsider.com/sauce-for-zwift/)
Evtl ist da was dabei? Ich wäre auch an so etwas interessiert.

Wobei man an den "richtigen" Anstiegen, wie z. B. der alpe, schon eine detaillierte Steigungsauskunft von Zwift geliefert bekommt.
 
Gibt es detaillierte Steigungsauskunft der Alp auch auf anderen Routen? Habe das bei der Ventoux Route zum Beispiel vermisst und fand die Route dadurch eher unspannend.
 
Am schlimmsten finde ich, dass man so schlecht erkennen kann, ob man sich gerade nach rechts oder nach links bewegt. Erst seitdem ich auf 55" mit 4k fahre, kann ich den Pfeil erkennen. Warum ändert sich überhaupt die Richtung?

Und man weiß nie, was noch an Bergen auf der Strecke so kommt und wie viele Körner man besser noch zurückhält.

Im Grunde so ziemlich unbrauchbar.

EDIT: Das Problem wird seit über 4 Jahren im Zwiftforum thematisiert. Ohne jegliche Besserung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit man zumindest die Darstellung auf der Karte besser versteht hat jemand auf YT eine Kurzerklärung erstellt.
Eine gute Übersicht. Was mir aber bis heute nicht klar ist, von welchem Abschnitt der Strecke das Profil angezeigt wird. Bei dieser Übersicht steht: "(4) Elevation Profile of Current Segment". Was soll das sein "current segment"? Es scheint mir immer ziemlich willkürlich zu sein was da angezeigt wird... 🤔


Am schlimmsten finde ich, dass man so schlecht erkennen kann, ob man sich gerade nach rechts oder nach links bewegt. Erst seitdem ich auf 55" mit 4k fahre, kann ich den Pfeil erkennen. Warum ändert sich überhaupt die Richtung?

Und man weiß nie, was noch an Bergen auf der Strecke so kommt und wie viele Körner man besser noch zurückhält.

Im Grunde so ziemlich unbrauchbar.
Exakt. Am besten finde ich das bei Bkool gelöst. Deutlich besser als bei Zwift.

pweb-simulator-home-galleryModal-01__v47992c51.jpg
 
Eine gute Übersicht. Was mir aber bis heute nicht klar ist, von welchem Abschnitt der Strecke das Profil angezeigt wird. Bei dieser Übersicht steht: "(4) Elevation Profile of Current Segment". Was soll das sein "current segment"? Es scheint mir immer ziemlich willkürlich zu sein was da angezeigt wird... 🤔



Exakt. Am besten finde ich das bei Bkool gelöst. Deutlich besser als bei Zwift.

pweb-simulator-home-galleryModal-01__v47992c51.jpg
"deutlich" ist stark untertrieben ;-) Aber immerhin bin ich nicht der einzige der hier an sich zweifelt bzgl. der Logik und Darstellung bei Zwift
 
Eine gute Übersicht. Was mir aber bis heute nicht klar ist, von welchem Abschnitt der Strecke das Profil angezeigt wird. Bei dieser Übersicht steht: "(4) Elevation Profile of Current Segment". Was soll das sein "current segment"? Es scheint mir immer ziemlich willkürlich zu sein was da angezeigt wird...

Das habe ich bis heute auch noch nicht rausgefunden. Bedeutet: Ich kann "jeden" Tag neue Strecken in Zwift erfahren 🤣
 
Zurück
Oben Unten