• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Also Powersource ist der Suito gekoppelt. Die Leistungswerte kommen aber über PML vom Pedal an den Suito und der interne Leistungsmesser vom Suito macht gar nix (... ist ja sowieso nur Software!).

Also Powersource ist der Suito gekoppelt. Die Leistungswerte kommen aber über PML vom Pedal an den Suito und der interne Leistungsmesser vom Suito macht gar nix (... ist ja sowieso nur Software!).
Also bei meinem Stages Bike wird empfohlen das Pedal direkt zu koppeln und nicht das Bike selbst obwohl es auch geht. Soll besser funktionieren weil eben "direkter". Die Bikesoftware mach da wohl noch eine Glättung oder Mittelung, wasauchimmer.... Siehe auch dieser link:
https://support.stagescycling.com/e...0083154-how-do-i-connect-stagesbike-to-zwift-

Ich fahre meine workouts prinzipiell nicht im ERG-Modus, da fehlt mir die Erfahrung wie sich das dann verhält. Das mit dem Hochschalten 1-2 sec. vorher habe ich auch so gehandhabt, das hat recht gut auch mit so kurzen Dingern geklappt.
Ich würde auch die 3sec Mittelung bei Zwift ausschalten. Damit sollte die Wattanzeige auf jeden Fall direkter ansprechen.

Werde ich versuchen, danke!
Nächstes Indoor Training bei mir ist jedoch erst am Wochenende geplant. Vorher muss das schöne Wetter genossen werden. ☀️

Keine Ahnung wieso aber mein Strava war plötzlich aus dem zwift Account getrennt, hat mir nun 2 Aktivitäten nicht hochgeladen.. kann man das im Nachhinein noch komplettieren ?

Ja. Einfach die *.FIT Datei aus Zwift runterladen und dann in Strava mit dem +-Zeichen auf der Weboberfläche importieren.

Du hast ein Team Logo im Profil und in den Ergebnissen. Ergebnisse kannst du nach deinem Team filtern und du siehst wann wer aus dem Team fährt und gefahren ist.

Bekannter von mir nutzt auch die Steuerung via Lenker und er ist auch schon abseits der eigentlichen Wege unterwegs gewesen. Das hier scheint aber nochmal ganz anders zu sein.

Hat jemand Tipps für gute Workouts um Kraft aufzubauen? Will da ein zwei mal die Woche für dieses Monat was einbauen..

Anhänge

• 2022-04-05_20121114_clean.jpg
    2022-04-05_20121114_clean.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 59
Ich war Mountainbiken.
Ich habe das in diesem Artikel beschriebene Mountainbiken mit Iphone Steuerung mal ausprobiert.
https://zwiftinsider.com/fly-watopia/Man muss über eine Tour wie "Dust in the wind" zur Titans Grove fahren und dort dann eine Abbiegung nach rechts anklicken. Dann kommt man in eine neue Tour "Repack Ridge" die man wie in einem Startblock beginnt. https://zwiftinsider.com/find-zwifts-new-mountain-bike-steering-course/
Ich hatte das Iphone vorher zusätzlich mit der Companion App gestartet so dass man mit dem Smarttrainer die Tour fährt und mit dem Iphone die Lenkbewegungen steuert. Hatte das Handy in der Hand. Empfhohlen wird das Iphone auf dem Lenker zu befestigen.
Der MTB Parcour war mit leichten Kippbewegungen des Iphones zu steuern. Allerdings war das teilweise echt sehr schwer gerade auf der Strecke zu bleiben. Brücken und Parcourselemente sind teilweise markiert, so das man da genau reinfahren muss und die Spur halten sollte. Die Tour ist nur wenige Kilometer lang, so dass der Spaß eine nette Abwechslung ist. Am Ziel hatte ich nur 2 von 10 möglichen Punkten erreicht. Es war also eine komplette Pleite was ich da zusammengesteuert habe.
1649222277616.png

Zum Schluss bin ich dann mal einfach geradeaus weiter gefahren und man fährt dann wirklich aus dem Tiatns Grove durch die Gesteine in eine Wüstenlandschaft und landet später in der Luft über dem Meer. Man sieht dann teilweise auch andere Fahrer unten bei Trainieren und die ganze virtuelle Welt. Tolle Spaß mal ohne Training.

Ich meinte da schon definitiv ftp erhöhen also dahin gehend stärker werden 😁
Dann wäre das Ziel die Leistung an einer funktionellen Schwelle zu erhöhen. Kraft und Ausdauer sind Begriffe in einem Konzept der Trainingswissenschaft.
Die Under Over Empfehlung wär für Deine Frage dann aber auch ein guter Rat von @hometrails .

Zurück