• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Zuletzt bearbeitet:
Ob die den Weight-Hack anwenden? 🙄😉 Bestimmt nicht! Im Gegensatz zur Rapha Rising Serie aktuell, da mag ich mir nicht ausmalen wieviele das (aus)nutzen. Und Zwift sperrt mal lieber wieder als den 724. offenen Bug zu fixen. #freeluciano ... Aber ja, #firstworldproblems

Die Trainer haben alle gestellt bekommen, wenn ich mir den Stream aber anschaue, scheinen die Fahrer.innen ihre Trainerschwierigkeit echt selbst wählen zu können. Mit was für einer TF da manche die Rampe hochkurbeln...

Die fahren eine 17% Zwift Rampe mit einer dreistelligen TF hoch. Mach das mal, selbst mit Kompaktübersetzung meine ich liegt die TF niedriger, wenn die Trainer-Schwierigkeit bei 100 wäre.

So eine Kacxx, nur noch 7 Tage free Account, das war doch damals, als die Welt noch in Ordnung war, 14 Tage. Oder irre ich mich?

Nein, war schon immer 7 Tage.
14 Tage gibts mit nem Code, der oft bei Smart Trainer beiliegt.
Beim Suito gibts afaik 30 Tage.

Nein, war schon immer 7 Tage.
14 Tage gibts mit nem Code, der oft bei Smart Trainer beiliegt.
Beim Suito gibts afaik 30 Tage.
Beim tacx von vor ein paar Wochen war auch ein Monat dabei.. habe ein gültiges Abo, Gutscheincode verwendet und ein Monat wurde dann die Zahlung ausgesetzt..

Danke für die Info. Dann werde ich die 7Tage gut nutzen. Bei meinem gebraucht gekauften Tacx lag so ein Gutschein nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Lug und Trug würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Watt bleiben ja Watt. Nur finde ich Watt mit Drehzahl getreten einfach als über reine Kraft. Wobei manchem Fahrer/mancher Fahrerin das vielleicht leichter fällt.

Ich kam nur drauf, weil ich wegen der Saison draußen aktuell auch wieder 100% fahre. Sonst fahre ich bei Rennen 30-50%. Mit 100% gehen mir halt schon die Gänge an solchen Rampen aus und das Körner-Rest-Kontingent schrumpft merklich.

Aber geht nicht die benötigte Wattzahl runter, wenn man die Schwierigkeit runterdreht? Geht das überhaupt in einem Rennen? Normalerweise ist das doch nur im ERG-Mode möglich, dachte ich.

... die man aber genau so schnell/langsam hochfährt, als würde man mit 100% eine 10%-Steigung hochfahren. Ich habe auch lange gebraucht, das zu verstehen.

Letztlich spart man sich einige Schalterei, und auch die Wechsel vor kleinen Anstiegen gestalten sich weicher. Wer schon einmal auf Rouvy erlebt hat, wie unangenehm (und größtenteils realitätsfern) es ist, wenn die Anzeige von 0% Steigung auf 5% Steigung wechselt und die Rolle gnadenlos ihren Widerstand reinhaut, weiß das zu schätzen. :D

Ah, danke für die Erklärungen! Ich muss da noch ein paar Mal drüber nachdenken, aber das wird schon ;)

Also spart man letztlich Kraft, muss aber mit höherer Kadenz kurbeln und die Watt bleiben. Also wie mehr Gänge. Ich glaube, jetzt habe ich es und die Aussagen oben ergeben auch für mich Dummie Sinn. 💡

Zuletzt bearbeitet:
Aber geht nicht die benötigte Wattzahl runter, wenn man die Schwierigkeit runterdreht?
Die Steigung wird zwar geringer, dein simuliertes Hinterrad wird gleichzeitig kleiner, sodass du im Ergebnis dieselben Watt treten musst, um auf die Geschwindigkeit zu kommen. Man spart sich nur die Schalterei bzw. kann auch mit einer nicht-so-bergtauglichen Kassette virtuelle "Berge" fahren.

Das ist gut zu wissen, denn mit meiner Kassette bzw. meinen Beinen komme ich manchmal sehr hart an die Grenze dessen, was mit dem größten Ritzel geht, wenn der Neo mir einfach gefühlt die Kurbel festhält ;)

Ich hatte bislang immer auf die Verstellung der Schwierigkeit verzichtet, weil ich mich nicht selbst austricksen wollte.

Gestern habe ich mir die Aufzeichnung von der Zwiftweltmeisterschaft angeschaut. Warum hat Zwift eigentlich so eine kack Grafik? Ist ja echt grausam sich das anzusehen, vor allem wenn man es mit aktuellen Computerspielen vergleicht.

Damit es auf möglichst vielen Plattformen gut läuft, denke ich. Aber man könnte es flexibler konfigurierbar machen.

Wenn du willst, kannst du ja mal in GTA fahren ;)

Zurück