• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Das Wochenende mit drei Etappen der Tour Britannia naht. Freitag Zeitfahren, Sa. und So. 2 schwere Etappen. Fast wie der Riderman. Bin wieder gut erholt.
Das Zeitfahren ist auf einem interessanten Kurs. Der Powerplan sieht eindeutig aus.
https://www.bestbikesplit.com/zwift/157928Bei den Rennen am letzten Wochenende hat es viele Probleme mit Dropoffs und Datenverlust gegeben. Zwiftpower ist für den Modus der Tour noch gar nicht ausgelegt. Aber das ist mir egal. Ich muss die Ergebnisse ja nicht auswerten.
 
Ich frage mich gerade, ob es eigentlich Cheating ist, den Radwechsel zu automatisieren... So rein theoretisch hätte ich gesagt, ein Tool zum Hochgeschwindigkeitsradwechsel auf Knopfdrück wäre in maximal 60 Minuten programmiert :D
 
Ich frage mich gerade, ob es eigentlich Cheating ist, den Radwechsel zu automatisieren... So rein theoretisch hätte ich gesagt, ein Tool zum Hochgeschwindigkeitsradwechsel auf Knopfdrück wäre in maximal 60 Minuten programmiert :D
Wird nicht mehr lange dauern und Zwift wird dafür einen Button in der Companion App einführen.

Da wird man dann das zuvor festgelegte Wechselrad anwählen können.
 
Wie, nur ein Wechselrad? Berghoch, bergrunter, auf der Ebene, mit Windschatten, ohne Windschatten, im Gelände etc!
Ich brauche meine gesamte Garage! 😁
 
Mit dem neuen Update scheint der Bug, der unter bestimmten Bedingungen (sobald eine Route oder eine organisierte Fahrt abgeschlossen wurde) keinen U-Turn mehr erlaubte, sondern den Versuch eines U-Turns mit dauerhaftem Einbremsen auf max. 24km/h und Abbiegeverbot "bestrafte", jetzt behoben zu sein. Jedenfalls ging es bei mir heute, obwohl ich zuerst eine Route komplett gefahren bin und dann (zur Sicherheit erst wenige Sekunden vor dem ohnehin geplanten Ende der Fahrt) einen U-Turn gemacht habe.

Ach ja, neue Strecken auf den Makuri Islands gibt es auch.
 
Ach ja, neue Strecken auf den Makuri Islands gibt es auch.
Na endlich! 👍🏼
9A33355D-8AAF-4EC4-A7B7-23170E9C3E2E.jpeg


Vsl. morgen nachmittag mal checken. 👍🏼
 
Mit dem neuen Update scheint der Bug, der unter bestimmten Bedingungen (sobald eine Route oder eine organisierte Fahrt abgeschlossen wurde) keinen U-Turn mehr erlaubte, sondern den Versuch eines U-Turns mit dauerhaftem Einbremsen auf max. 24km/h und Abbiegeverbot "bestrafte", jetzt behoben zu sein. Jedenfalls ging es bei mir heute, obwohl ich zuerst eine Route komplett gefahren bin und dann (zur Sicherheit erst wenige Sekunden vor dem ohnehin geplanten Ende der Fahrt) einen U-Turn gemacht habe.
Steht jetzt auch so als behoben in der update-Beschreibung.
 
Ich frage mich gerade, ob es eigentlich Cheating ist, den Radwechsel zu automatisieren... So rein theoretisch hätte ich gesagt, ein Tool zum Hochgeschwindigkeitsradwechsel auf Knopfdrück wäre in maximal 60 Minuten programmiert :D
Die Idee ist nicht neu, haben schon Zwifter mit irgendwelchen Macro-Tools realisiert.
 
https://zwiftinsider.com/change-bikes-quickly/Today, a bike switch can easily be done in 12-15 seconds. It involves these simple steps:

  • Stop pedaling
  • Hit “A” to bring up the pairing screen, which also applies the brakes on your rider
  • As your rider slows to a stop, hit “OK” to close the pairing screen, and hit “T” to bring up your garage
  • Select your bike, then start pedaling
  • Hit OK to return to the game
Diese Makro Idee hatte ich auch mal irgendwo gelesen. Sie war aber meiner Meinung nach eingeschränkt worden. Im Jungle immer erst bergauf wechseln. Dann bleibt das Rad schneller stehen.
Wenn man in einer großen Gruppe fährt wird es schwer, diese irgendwie abzuhängen und zu profitieren.
 
1637312446185.png


Gerade gelesen und sicherlich mindestens für den @Teutonen interessant. Offenbar sind die gelisteten Bikes (u.a. das vor allem bis circa Level 20 beliebte Aeroad) aktuell ein ganzes Stück schwerer als sie sollten und damit langsamer am Berg. (@Teutone, du fährst noch alles auf dem Aeroad in Grund und Boden, oder?)
 
Anhang anzeigen 1014114

Gerade gelesen und sicherlich mindestens für den @Teutonen interessant. Offenbar sind die gelisteten Bikes (u.a. das vor allem bis circa Level 20 beliebte Aeroad) aktuell ein ganzes Stück schwerer als sie sollten und damit langsamer am Berg. (@Teutone, du fährst noch alles auf dem Aeroad in Grund und Boden, oder?)
Puh, was hab ich denn noch.. das Emonda aus der Everest-Challenge.. lohnt es sich, das für hügelige Sachen zu nehmen? Oder gar immer, bis Bug gefixed?

Was ist überhaupt ratsam als nächster Einkauf, Lvl 14, 600.000 Drops, bisher das Aeroad mit DT Swiss und das Emonda im Schuppen..
 
Das kannst Du - aus meiner Sicht - erstmal noch eine Weile so lassen:
https://zwiftinsider.com/charts-frames/
Wenn Du soweit bist, dann kannst Du dir noch das Cervelo S5 2020 holen, dann ist nochmal im flachen ein kleiner Gewinn drin. Für die Berge ist dort auch jeweils das optimale Bike gelistet.

Für die Wheelsets kannst Du hier schauen:
https://zwiftinsider.com/charts-wheels/
Ich kaufe nicht bei jedem Level irgendwas neues, da die Gewinne so gering sind. Mit Level 34 steht dann bei mir das Aethos an. Das ist auf den Bergen ein ziemlich gutes Bike. Das S5 2020 fürs flache gibts ab Level 27. Wenn Du in dem Tempo so weiterfährst, solltest Du die Level ziemlich zügig erreichen.
 
Das kannst Du - aus meiner Sicht - erstmal noch eine Weile so lassen:
https://zwiftinsider.com/charts-frames/
Wenn Du soweit bist, dann kannst Du dir noch das Cervelo S5 2020 holen, dann ist nochmal im flachen ein kleiner Gewinn drin. Für die Berge ist dort auch jeweils das optimale Bike gelistet.

Für die Wheelsets kannst Du hier schauen:
https://zwiftinsider.com/charts-wheels/
Ich kaufe nicht bei jedem Level irgendwas neues, da die Gewinne so gering sind. Mit Level 34 steht dann bei mir das Aethos an. Das ist auf den Bergen ein ziemlich gutes Bike. Das S5 2020 fürs flache gibts ab Level 27. Wenn Du in dem Tempo so weiterfährst, solltest Du die Level ziemlich zügig erreichen.
Ach so, TT muss ich natürlich auch was machen, glaub, ab 26 das Speedmax, ne? Scheiben jibbet ja erst ab 42..
 
Ja genau, ab Level 26. Das hab ich mir da auch geholt. Da merkt man schon einen Unterschied.
Für die Berge ab Level 32 die Roval Alpinist, sofern man bis dahin nicht die Lightweight gewonnen hat.
 
Zurück
Oben Unten