• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift: Workout auf Kilometerbasis?

Oetsch79

Mitglied
Hi
möchte gerne in Zwift eine gewisse Kilometerzahl im ERG-Modus (bestimmte Wattvorgabe) abradeln um dafür ein Gefühl zu bekommen und mich daran in kleinen Schritten zu gewöhnen. Doch wie setze ich das in Zwift um?

Workouts sehe ich nur basierend auf Zeit und dann im ERG-Modus mit Wattvorgabe.

Ich könnte ein Meetup (inkl. Pseudo-Einladungen) für eine bestimme Kilomterstrecke erstellen, aber dann ohne ERG-Modus.

Habt Ihr eine Idee wie das möglich ist? Funktioniert eine Art "Doppelnutzung"? In einem Meeting kann man ja auch zusätzlich Workouts laden. Somit Meeting erstellen über x-Kilometer und dann ein Workout über eine Zeit laden, die die gesamte Strecke abdeckt aber um dann die konstante ERG Wattleistung zu haben. Funktioniert das?

Nur eine Frage: Warum erstellst du dann nicht einen langen Workout mit Wattvorgabe und beendest diesen, wenn deine gewünschten Kilometer erreicht sind?

Die Entfernung hängt hauptsächlich von der Leistung und deinem virtuellen Gewicht ab. Es gibt aber weitere Faktoren die reinzählen, wie etwas der virtuelle Untergrund der Strecke. Anbei ein Artikel der Faktoren.

https://zwiftinsider.com/how-does-zwift-calculate-my-speed/
Wenn du eine flache Strecke mit einer konstanten Leistung (Watt) gefahren bist kannst du dich mittels dreisatz annähern.

Zum Beispiel 26km bei durch. 170 Watt ~ 6,54 Watt pro km

Zurück