• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift und Kinder

Hille

Aktives Mitglied
Registriert
12 September 2005
Beiträge
417
Reaktionspunkte
151
Ort
Rüsselsheim
Hallo

nutzt hier jemand für sein Kind auch Zwift?
meine Tochter probiert gerade in den Wintermonaten sich fit zu halten

wenn Erfahrungen vorhanden sind immer her damit
 
Was ist bei Kindern anders ? Du mußt halt vorsichtig starten und den elterlichen Ehrgeiz komplett einstellen. Alles was Spaß macht ist erlaubt. Und natürlich ist das auch abhängig vom Alter und der bisherigen Fitness und dem Ziel der Mäuse und und und...
 
Meine Tochter wollte es auch Mal probieren. Ihr 24" MTB war schnell auf dem Direkttrainer montiert.
Wirklich große Motivation kam aber nicht auf. Ich glaube, Kinder fahren lieber draußen.
Für Kinder gibt es aber wohl kostenlose Zweit-Accounts, die man für ein aktives Abo beantragen kann.
 
Mein Sohn (13 Jahre) fährt unglaublich gern auf dem Smartbike. Das ist ruckzuck perfekt auf seine Größe eingestellt und dann gehts ab. Zwift ist gerade für die Kinder unglaublich motivierend und er freut sich auf jedes Sprintsegment. Da zeigt er deutlich mehr Ehrgeiz und Leidensfähigkeit als draußen.
Schaden tut das nicht.

Natürlich fährt er da keine 3h Tempo.... Aber mal so 45-50min Ausdauersport mit 5-6 kurzen Sprints werden es schon.
 
Welchen Smarttrainer nutzt ihr und für wieviel Zoll ist er geeignet? Mein Sohn ist 7 und würde gerne anfangen
 
Zurück
Oben Unten