• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Training Spinning Bike

Muddin

Neuer Benutzer
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
ich benötige aufgrund mangelndem Wissen mit der Materie mal das Schwarmwissen.

Ich habe mir letztens erst ein günstiges Spinning Bike für daheim zugelegt um ab und zu mal daheim zu trainieren. Eine Rolle kommt für mich wegen der Lautstärke/Vibration und auch wegen dem nicht vorhandenen Fahrrad (Studentenwohnheim) nicht in Frage.

Jetzt habe ich entdeckt, dass es auch die Möglichkeit gibt mit einem Spinning Bike über Zwift zu trainieren. Das würde das ganze ja bestimmt abwechslungsreicher machen. Natürlich müsste ich Wiederstände usw selbst anpassen, anders wie bei Smart-Geräten.

Nun meine eigentliche Frage: Welche Geräte benötige ich mindestens um das ganze zu koppeln? Gibt es eine alternative ohne Wattpedalen? ich bin aktuell als Student ein echt armer Schlucker, suche also die günstigste (nicht unbedingt die beste) Möglichkeit um das Gerät irgendwie an die Software zu koppeln.
Ich kenn mich leider auch überhaupt nicht mit den ganzen elektronischen Geräten aus, an meinem Rennrad ist auch nur ein Standard-Tacho.

Vielleicht kann mir der ein oder andere hier behilflich sein.
Vorab schon einmal besten Dank.

Gruß Martin
 
Das heißt also, dass ich lediglich einen Ant Empfänger benötigen (laut Amazon ca 16 Euro) und dann noch ein Speed Sensor (der Garmin so ca 60€) am Bike befestige? Also langt für Swift lediglich die Geschwindigkeit als Übertragung fürs fahren?

Dann wäre ja die einzige "Aufgabe" das Gerät ordentlich ans Bike zu bekommen...
 
Das kann nicht funktionieren, wenn der Spinner nicht schon eine Geschwindigkeitsmessung integriert hat! Die Geschwindigkeit mit dem Garmin Sensor wird an der Schwungscheibe gemessen, definiert durch Umfang des Rades ergibt sich die Geschwindigkeit pro Radumdrehung. Da ist allerdings nicht bekannt, mit welchem Kraftaufwand die Scheibe betrieben wird. Aussagewert also Null! Das Video dazu ist absoluter Quark!
Es kann nur mit Powermeter Pedalen funktionieren.
 
Er fragt nach der günstigen Möglichkeit nicht nach der besten. Die kostet nämlich leider ca. das sechsfache. Natürlich muss er da rumprobieren, sodass die Daten einigermaßen zum Input passen.
Und selbst wenn es irgendwie garnicht klappen würde oder unzufrieden ist, kostet ihn das vielleicht ein 10er, da die Sachen ziemlich wenig an Wert verlieren.

Das heißt also, dass ich lediglich einen Ant Empfänger benötigen (laut Amazon ca 16 Euro) und dann noch ein Speed Sensor (der Garmin so ca 60€) am Bike befestige? Also langt für Swift lediglich die Geschwindigkeit als Übertragung fürs fahren?
Dann wäre ja die einzige "Aufgabe" das Gerät ordentlich ans Bike zu bekommen...
Speedsensor bekommst auch einzelnd für ~35€ Trittfrequenzsensor dürfte beim Spinningbike ja recht uninteressant sein.
coospo-usb-ant-stick gibts für 10€ aus china http://www.volumerate.com

Evtl. ist der alte Garmin Speedsensor (mit Arm und Magnet) auch besser geeignet, dann könntest besser rumjustieren. Und wenn es z.B: viel zu larm wäre, könnte man sogar eine zweiten Magneten anbringen, was die Geschwindigkeit verdoppelt würde.
 
Ah ok also geht das doch. Dann müsste ich ja quasi nur versuchen einen relativ genauen Wert mit den Einstellungen des Radumfanges zu erreichen. Möchte auf Zwift wie gesagt kein Profi Training machen sondern das ganze so eher als Spaß ausprobieren.

Danke für die Hilfe. Ich werde mich die Tage mal daran versuchen.
 
Zurück
Oben Unten