• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Training Spinning Bike

Muddin

Neuer Benutzer
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
ich benötige aufgrund mangelndem Wissen mit der Materie mal das Schwarmwissen.

Ich habe mir letztens erst ein günstiges Spinning Bike für daheim zugelegt um ab und zu mal daheim zu trainieren. Eine Rolle kommt für mich wegen der Lautstärke/Vibration und auch wegen dem nicht vorhandenen Fahrrad (Studentenwohnheim) nicht in Frage.

Jetzt habe ich entdeckt, dass es auch die Möglichkeit gibt mit einem Spinning Bike über Zwift zu trainieren. Das würde das ganze ja bestimmt abwechslungsreicher machen. Natürlich müsste ich Wiederstände usw selbst anpassen, anders wie bei Smart-Geräten.

Nun meine eigentliche Frage: Welche Geräte benötige ich mindestens um das ganze zu koppeln? Gibt es eine alternative ohne Wattpedalen? ich bin aktuell als Student ein echt armer Schlucker, suche also die günstigste (nicht unbedingt die beste) Möglichkeit um das Gerät irgendwie an die Software zu koppeln.
Ich kenn mich leider auch überhaupt nicht mit den ganzen elektronischen Geräten aus, an meinem Rennrad ist auch nur ein Standard-Tacho.

Vielleicht kann mir der ein oder andere hier behilflich sein.
Vorab schon einmal besten Dank.

Gruß Martin
 
Das heißt also, dass ich lediglich einen Ant Empfänger benötigen (laut Amazon ca 16 Euro) und dann noch ein Speed Sensor (der Garmin so ca 60€) am Bike befestige? Also langt für Swift lediglich die Geschwindigkeit als Übertragung fürs fahren?

Dann wäre ja die einzige "Aufgabe" das Gerät ordentlich ans Bike zu bekommen...