• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift mit Ambilight nutzen

austinpowers81

Aktives Mitglied
Registriert
18 Januar 2018
Beiträge
216
Reaktionspunkte
162
Hallo zusammen,

habe dieses Jahr pünktlich mein Trainingskeller fertig gemacht und geplant war ein Philips Ambilight Fernseher. (Leider) hatte ich noch einen stehen gehabt der von der Größe gut reinpasste und habe zunächst nur mit einem LED Lichterband der Fernseher beleuchtet.
IMG_7836.JPG


Da ich Zwift über einen kleinen Windows Rechner laufen lasse, habe ich mir dann dieses LED Band mit einer USB Box gekauft und ausprobiert.

https://www.amazon.de/Hintergrundbe...9&hvtargid=pla-1111823382658&psc=1&th=1&psc=1


Funktioniert wirklich toll. Der Vorteil ist, dass die Zonen frei eingerichtet werden können aus den Bildbereichen wo die Farben gezogen werden sollen. Bedeutet, wenn oben links die blaue Anzeige ist, würde normal die Ecke blau angezeigt. Hab dann die Felder mehr in die Mitte gerückt, damit die Umgebung dargestellt wird und nicht die blaue Anzeige.

Software läuft im Hintergrund startet automatisch mit Windows.

Macht wirklich Spaß :-D
IMG_8763.JPG
 
Das Ding da links (rechts neben den Helmen) ist ein Ventilator?
 
Ja genau. Ist im SmartHome eingebunden und kann per Handy angeschaltet werden. Die Stelle hat sich dafür angeboten. Ist mir aber zu wenig bei wirklich hartem workout. Entweder brauche ich einen zweiten oder größeren / stärkeren.
 
Genau das wäre die nächste Frage gewesen. Ich habe einen billigen Standventilator. Sieht nicht schön aus, hilft aber.
 
Zurück
Oben Unten